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<blockquote data-quote="bb" data-source="post: 84761" data-attributes="member: 2186"><p>Hi Khamis,</p><p>du willst Gletscherpässe befahren, vielleicht auch die alten Militärstraßen in den Alpen, auch bei Schnee und Eis, ein robustes Auto, einen Lastenträger zum Surfen und Snowboarden, hast bis zu 13000€, habe ich das richtig verstanden?</p><p>Dann denke mal über einen (gebrauchten) Pickup nach, für 2 Personen ein Singlecab, wenn es wirklich 3 bis 4 Leute sein müssen, ein Doppelkabiner (die kosten aber mehr Steuern). Beim Single Cab hast du um 2,30m Pritschenlänge, das reicht für einen einfachen Ausbau mit Schlaf- und Wohneinrichtung unter einem Hardtop. Beim Doppelkabiner mit rund 1,50m Pritschenlänge geht zunächst mal ein Dachzelt plus Wohneinrichtung unten. Später kann bei beiden eine Wohnkabine für mehr Komfort sorgen.</p><p></p><p>Toyota Hilux, Ford Ranger, Mazda BT50, Isuzu DMax, Nissan Navara, Tat Xenon, Mitsubishi L200 sind die wichtigsten Modelle. Diese PUs haben 4x4, Untersetzung, kommen überall hin, wo es erlaubt ist, sind sehr robust und langlebig und dabei noch verhältnismäßig preisgünstig, wenn man sich auf das Basismodell beschränkt. D. h. Neupreise von ca 17000 bis über 40000€. Den Xenon 2wd gibt es auch schon für 12000 neu. </p><p>Der Dacia Logan Pickup ist auch nett, noch preisgünstiger, aber kein 4x4. Die Rumänen fahren ihn allerdings auch an Orten, wo der westeuropäische 4x4 Pilot Angst um seinen Unterboden bekommt. </p><p></p><p>Als Student hätte ich mich für so etwas begeistern können:</p><p><a href="http://www.wohnkabinencenter.de/wohnkabinenneu/quicksilvertruckcamper/index.html" target="_blank">http://www.wohnkabinencenter.de/wohnkab ... index.html</a></p><p>oder für das Flip-Pac:</p><p><a href="http://wohnkabinencenter.de/wohnkabinenneu/flippac/index.html" target="_blank">http://wohnkabinencenter.de/wohnkabinen ... index.html</a></p><p>Mit gut 50 Jahren hat man es gerne etwas komfortabler, da wäre ein Ortec Minicamp eine Option, wenn ich nicht eine Four Wheel Kabine für meinen Ranger bestellt hätte:</p><p><a href="http://www.offroadtechnik.de/produkte/alutops" target="_blank">http://www.offroadtechnik.de/produkte/alutops</a></p><p></p><p>Wenn dich diese Fahrzeugklasse interessiert, findest du mehr dazu bei <a href="http://www.pickuptrucks.de" target="_blank">http://www.pickuptrucks.de</a></p><p>Denn bezogen auf das Hochdachkombi Forum ist es etwas off topic, wie allerdings der VW Bus auch.</p><p></p><p>Gruß, Bernhard</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bb, post: 84761, member: 2186"] Hi Khamis, du willst Gletscherpässe befahren, vielleicht auch die alten Militärstraßen in den Alpen, auch bei Schnee und Eis, ein robustes Auto, einen Lastenträger zum Surfen und Snowboarden, hast bis zu 13000€, habe ich das richtig verstanden? Dann denke mal über einen (gebrauchten) Pickup nach, für 2 Personen ein Singlecab, wenn es wirklich 3 bis 4 Leute sein müssen, ein Doppelkabiner (die kosten aber mehr Steuern). Beim Single Cab hast du um 2,30m Pritschenlänge, das reicht für einen einfachen Ausbau mit Schlaf- und Wohneinrichtung unter einem Hardtop. Beim Doppelkabiner mit rund 1,50m Pritschenlänge geht zunächst mal ein Dachzelt plus Wohneinrichtung unten. Später kann bei beiden eine Wohnkabine für mehr Komfort sorgen. Toyota Hilux, Ford Ranger, Mazda BT50, Isuzu DMax, Nissan Navara, Tat Xenon, Mitsubishi L200 sind die wichtigsten Modelle. Diese PUs haben 4x4, Untersetzung, kommen überall hin, wo es erlaubt ist, sind sehr robust und langlebig und dabei noch verhältnismäßig preisgünstig, wenn man sich auf das Basismodell beschränkt. D. h. Neupreise von ca 17000 bis über 40000€. Den Xenon 2wd gibt es auch schon für 12000 neu. Der Dacia Logan Pickup ist auch nett, noch preisgünstiger, aber kein 4x4. Die Rumänen fahren ihn allerdings auch an Orten, wo der westeuropäische 4x4 Pilot Angst um seinen Unterboden bekommt. Als Student hätte ich mich für so etwas begeistern können: [url=http://www.wohnkabinencenter.de/wohnkabinenneu/quicksilvertruckcamper/index.html]http://www.wohnkabinencenter.de/wohnkab ... index.html[/url] oder für das Flip-Pac: [url=http://wohnkabinencenter.de/wohnkabinenneu/flippac/index.html]http://wohnkabinencenter.de/wohnkabinen ... index.html[/url] Mit gut 50 Jahren hat man es gerne etwas komfortabler, da wäre ein Ortec Minicamp eine Option, wenn ich nicht eine Four Wheel Kabine für meinen Ranger bestellt hätte: [url=http://www.offroadtechnik.de/produkte/alutops]http://www.offroadtechnik.de/produkte/alutops[/url] Wenn dich diese Fahrzeugklasse interessiert, findest du mehr dazu bei [url=http://www.pickuptrucks.de]http://www.pickuptrucks.de[/url] Denn bezogen auf das Hochdachkombi Forum ist es etwas off topic, wie allerdings der VW Bus auch. Gruß, Bernhard [/QUOTE]
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