Kaufempfehlung - erster HDK - NV200

Diskutiere Kaufempfehlung - erster HDK - NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ihr Lieben! Ich musste meinen umgebauten Crafter verkaufen und vermisse ihn schmerzlich. Nun habe ich mich in den NV200 verliebt und versuche nun...
EllieonTour

EllieonTour

Neues Mitglied
Ihr Lieben!
Ich musste meinen umgebauten Crafter verkaufen und vermisse ihn schmerzlich.
Nun habe ich mich in den NV200 verliebt und versuche nun ein gutes Angebot - mit wenig Expertise - zu finden.

Ich würde ihn als Alltagsauto nutzen und unkompliziert zum Campen umbauen.
Im Alltag nutzen ich den Wagen mehrmals die Woche für Fahrten von 15 min - 1,5h. In den Urlaub würde ich auch schon mal bis Spanien fahren.
Den Benziner finde ich attraktiv, da ich mir erhoffe, Ruhe zu haben durch die Steuerkette. (ich bin realistisch - ich brauche es pflegeleicht).

Ich habe ein Angebot gefunden eines NV200 /Evalia Tekna (M20/M)(08.2009->) von 2017 / 114.500 km / Benziner für 14.000€

Was könnt ihr mir mitgeben für den Kaufprozess? Was sollte ich bei einer Probefahrt erfragen?

Lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
D

Diesel3

Mitglied
Hallo mein Liebe,

wenn du mit dem Kraftstoffverbrauch des Benziner zurecht kommst, ist der Evalia eine sehr gute Wahl.
Ich finde den Diesel im Stand ruppig, aber durchaus akzeptabel bei der Fahrt bis etwa 120km/h. Darüber ist Wind eher das Problem.

Wenn du vom Crafter kommst, wirst du wenig Platz zum Camping vorfinden. Aber es geht - ich habe auch eine herausnehmbare Camping-Kiste mit Kühlboxauszug, Schlafmöglichkeit und Stauraum. Als Toilette haben wir ein Boxio drin.

Wenn wir Campen fahren, nehmen wir die 3. Sitzreihe raus.

Schau nach Rost, und dem Zustand des Fahrersitz-Polsters/Bezug.

Viel Erfolg

Hendrik

odfi

odfi

Mitglied
Was könnt ihr mir mitgeben für den Kaufprozess?
Für den NV200-Benziner gibt es keine "üblichen" Probleme. In all den Jahren gab es maximal Einzelfälle, die hier berichtet wurden und das hilft Dir nicht weiter.
Mein Tipp daher: Mach einen Termin bei einem Kfz-Gutachter! So toll und langlebig das Auto auch ist, kann der Vorbesitzer damit trotzdem Schlimmes gemacht haben. Für soviel Geld würde ich nicht die Katze im Sack kaufen. Und bei meinen letzten beiden Gebrauchtwagenkäufen konnte ich mit dem Gutachten und den darin enthaltenen unproblematischen Mängeln den Preis weiter mindern als das Gutachten gekostet hat. Und bei einem weiteren Fall hab ich dankend auf das Auto verzichtet, weil der Gutachter mir krasse Sachen gezeigt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kaufempfehlung - erster HDK - NV200