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<blockquote data-quote="Jurgis" data-source="post: 144913" data-attributes="member: 7836"><p>Ich habe bei meinem Fusion BJ2007 auch die Rücksitzbank ausgebaut. Dafür musste ich allerdings eine Menge Schrauben entfernen.</p><p>Die Sitzflächen (2-teilig) waren von vorn mit jeweils 2x M8 / Torx T40</p><p>Die Sitzlehnen (2-teilig) seitlich am Boden neben dem Kotflügel mit jeweils 2x M10 / Torx T50</p><p>... und in der Mitte (Kippgelenk zwischen den Lehnenteilen mit 4x M12 / Torx T55</p><p>... sowie einer Metallschlaufe für den mittleren Gurt ebenso mit 1x M12 / Torx T55 verschraubt.</p><p>Sowohl die in den Radkasten rakenden M10 als auch die hinteren beiden M12 in der Mitte waren von unten Wind, Wetter und Salz ausgesetzt und nach 10 Jahren so verrottet, dass ich nur mit Sprühöl von unten und ordentlich Drehmoment von oben die Schrauben erstmalig lösen konnte.</p><p>Anschließend habe ich sowohl Schrauben als auch eingeschweißte Muttern in der Karosse mit einem Gewindeschneider nachschneiden müssen, damit die Schrauben wieder verwendbar waren. Bei Deinem jungen Wagen ist das wohl nicht nötig.</p><p>Zudem habe ich mir im Baumarkt entsprechende andere nichtrostende Schrauben mit Sechskant und Federring geholt und nach Ausbau der Sitze in den Boden geschraubt, da ich durch die Schrauböffnungen bis auf den Asphalt gucken konnte.</p><p></p><p>Hoffentlich ist es bei Dir so einfach, wie es ArgleBargle beschreibt, also insgesamt nur 4 Schrauben.</p><p>Viel Erfolg!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Jurgis, post: 144913, member: 7836"] Ich habe bei meinem Fusion BJ2007 auch die Rücksitzbank ausgebaut. Dafür musste ich allerdings eine Menge Schrauben entfernen. Die Sitzflächen (2-teilig) waren von vorn mit jeweils 2x M8 / Torx T40 Die Sitzlehnen (2-teilig) seitlich am Boden neben dem Kotflügel mit jeweils 2x M10 / Torx T50 ... und in der Mitte (Kippgelenk zwischen den Lehnenteilen mit 4x M12 / Torx T55 ... sowie einer Metallschlaufe für den mittleren Gurt ebenso mit 1x M12 / Torx T55 verschraubt. Sowohl die in den Radkasten rakenden M10 als auch die hinteren beiden M12 in der Mitte waren von unten Wind, Wetter und Salz ausgesetzt und nach 10 Jahren so verrottet, dass ich nur mit Sprühöl von unten und ordentlich Drehmoment von oben die Schrauben erstmalig lösen konnte. Anschließend habe ich sowohl Schrauben als auch eingeschweißte Muttern in der Karosse mit einem Gewindeschneider nachschneiden müssen, damit die Schrauben wieder verwendbar waren. Bei Deinem jungen Wagen ist das wohl nicht nötig. Zudem habe ich mir im Baumarkt entsprechende andere nichtrostende Schrauben mit Sechskant und Federring geholt und nach Ausbau der Sitze in den Boden geschraubt, da ich durch die Schrauböffnungen bis auf den Asphalt gucken konnte. Hoffentlich ist es bei Dir so einfach, wie es ArgleBargle beschreibt, also insgesamt nur 4 Schrauben. Viel Erfolg! [/QUOTE]
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