Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich muss hin und wieder 1 Rollstuhl und 2 Hunde transportieren. Momentan schwanke ich zwischen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bitte um Eure Hilfe.

Ich muss hin und wieder 1 Rollstuhl und 2 Hunde transportieren.

Momentan schwanke ich zwischen Berlingo und Kangoo.

Denkt Ihr, wenn man den Rollstuhl im Kofferraum verstaut (nicht auseinander gebaut, zusammen geklappt und mit Gurten hinten an der Rückbank gesichert), dass dort noch Platz für einen mittelgrossen Hund ist ? Der 2. kann ja mit einem Gurt gesichert auf die Rückbank.

Welches der beiden Autos ist im Innenraum größer (vor Allem im Kofferraum) ?

Rein optisch dachte ich der Kangoo, habe aber gelesen, dass der Berlingo ca. 13 cm länger ist.

Budget liegt so um die 3.000,- Euro. Also Bj. 99 / 2000 nehme ich an

Haben die Autos teilbare Sitze ? Ist die Rückbank verschiebbar ?

Einzelne Sitze können nicht ausgebaut werden, oder ?

Wenn man die Rückbank umklappt, hat man dann eine gerade Ladefläche ?

Gibt es in dieser Preisklasse Alternativen ?

Danke !


Grüsse

C.
 
A

Anonymous

Guest
Hast du dir schon einmal den Fiat Doblo angesehen ? Das ist unter den Hochdachkombis der mit dem größten Platzangebot.
Mehr Platz geht nicht.
Beim Berlingo und beim Kangoo wird es mit Rolli und 2 Hunden denke ich ziemlich eng. Müsste man aber man ausprobieren.
 
A

Anonymous

Guest
Mit dem Fiat habe ich mich - aufgrund der allgemeinen Vorurteile - nicht beschäftigt.

Bekommt man denn da für 3.000,- Euro etwas vernünftiges ?
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
:willkommen:

Bei den älteren Modellen muss man ggf. auch auf Details achten. zB beim Kangoo: wird die geteilte Rückbank geklappt, kann der Einzelsitz nicht benutzt werden, da das Gurtschloss an dem geklappten Bankteil befestigt ist.
Ansonsten findest du viele Masse, Tipps und auch Bilder in den entsprechenden Threads, die Frage kommt häufig und kann individuell nicht leicht beantwortet werden. Häufig hilft ab zum Gebrauchtwagenhändler und selbst schauen, zB ist auch die benötigte Breite oben/unten je nach Ausbuchtungen verschieden. Für Hundbox und Rolli brauchst du dann ja wahrscheinlich am Boden eine hohe Breite.
 
Thema: Kaufberatung
Oben