Kaufberatung

Diskutiere Kaufberatung im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Abend! Mein Name ist Florian, ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Fotograf. Derzeit fahre ich einen 25 Jahre alten T3 den ich selber...
I

Ilustratorius

Neues Mitglied
Beiträge
9
Guten Abend!

Mein Name ist Florian, ich bin 21 Jahre alt und arbeite als Fotograf.
Derzeit fahre ich einen 25 Jahre alten T3 den ich selber ausgebaut und restauriert habe.
Wer Interesse hat:
Ausbau - http://www.floriansmit.com/berichte/volkswagen-t3/
Restauration - http://www.floriansmit.com/aus-dem-blauen-wurde-der/

Der T3 wird auch im Alltag genutzt und leidet so leider sehr. Das möchte ich nun ändern, der Bus soll verkauft werden; um in Ruhe für das nächste Fahrzeug sparen zu können soll nun eine Übergangslösung gefunden werden.

Ich habe einige Beiträge hier gelesen und leichte Verwirrung macht sich breit. Ich hoffe ihr könnt da für Klarheit sorgen.

Für das Fahrzeug steht ein Budget von ungefähr 5000€ zur Verfügung. Es sollte robust und für den ein oder anderen Feldweg geeignet sein. Ein Dieselmotor macht bei einer jährlichen Laufleistung von etwa 35tkm Sinn. Es soll zwei Sitzplätze haben, eine Rückbank ist nicht notwendig. Eine Trennwand wäre schön um den Wagen als LKW zuzulassen. ( geringerer Unterhalt ?! ) Es ist kein großer Ausbau geplant, maximal eine leicht erhöhte Liegefläche hinten um den Platz darunter als Stauraum nutzen zu können. Auf der Liegefläche sollten ich ( 1,90m ) und meine Lebensgefährtin ( 1,75m ) schlafen können.

Wichtigster Punkt ist für mich das das Fahrzeug möglichst zuverlässig ist. Ich möchte nicht wie bei dem T3 jedes 3. Wochenende Reparaturen durchführen. :zwink:
Ansonsten wären geringe Kosten wünschenswert, also sowohl Spritverbrauch, als auch Steuern und Versicherung.

Die anderen Punkte sind zwar wichtiger, aber ein schöner ( gut verarbeiteter ) Innenraum wäre auch toll.

Welchen Hersteller + Modell würdet ihr für meine Zwecke empfehlen?