Kaufberatung von PKWkombi zu Hochd.kombi--welcher?

Diskutiere Kaufberatung von PKWkombi zu Hochd.kombi--welcher? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, als Neuankömmling hier Grüsse aus Osthessen. Ich arbeite saisonal in Südfrankreich und brauche dazu immer ganz gut Ausrüstung, die immer...
X

XOMAN

Neues Mitglied
Beiträge
16
Autofahren ist immer ein subjektives Empfinden. Man muss seinen Kauf auch rechtfertigen, wenn es nicht über die nakten Fakten geht. Aber das ist kein Beinbruch sondern normal.[emoji6]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
S

Schanta

Guest
Man kann den Scenic fahren, aber eben nicht schnell.
Das Touran "rappelig" sein soll, kann ich garnicht nachvollziehen.
Das sind persönliche Eindrücke -
mehr weiss man eben, wenn man mal ein Modell ne Weile fährt--oder.
Ich habe weder von Renault noch von VW ein wirkliches Engagement
für meine Wünsche erlebt -
das war bei Toyota völlig anders und hat eben dazu geführt,
das ich dafür - erstmalig Toyo - meine Kohle hinlege.
Aber ich gebe wohl keinen Grund hier, das mich ein " Tom-HU " in einer Unterhaltung
nun grob anmachen muss mit diesem nicht nachvollziehbaren Schrott
> siehe hier

Wen-s noch interessiert:
ich habe mich gerade für einen Toyota Avensis mit Bestausstattung und
fetter Dieselmaschine entschieden.
>
Nein, interessiert hier nicht, denn das hier ist ein HDK-Forum.

Und
arrogantes herablassendes Auftreten
- wie von dir hier praktiziert - ist bei den meisten nicht so gern gesehen...:flop:

VG, Thomas
NV200 Evalia 110 dCi - EZ 05/12 - seit 03/14 mit Stadtindianer-Aufstelldach, 2 Drehsitzen, Standheizung und 2.Batterie, Heckzelt etc.

Und dann blockiert er noch meine Antworten, der Gute.
Äussere dich doch mal hier und öffentlich,lieber Tom, was dir eigentlich
nicht passt an meinen Äusserungen und warum du sie verunglimpfen möchtest -
da haben dann doch Alle mitlesenden was davon -
allesklar??!!
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
495
Und dann blockiert er noch meine Antworten, der Gute.
Äussere dich doch mal hier und öffentlich,lieber Tom, was dir eigentlich
nicht passt an meinen Äusserungen und warum du sie verunglimpfen möchtest -
da haben dann doch Alle mitlesenden was davon -
allesklar??!!
Also wenn er Dich blockiert, blockiere ihn halt auch. Und ich bin der Meinung, lieber persönlich, als gleich in der Öffentlichkeit, damit gab es hier schon mal Probleme. Dass er Dich blockiert mag schlicht daran liegen, dass er dich eben herablassend findet, Dir seine Meinung gesagt hat und es für ihn so gut ist.
Und was ihm nicht passt, kann ich mir schon denken. Das sind wahrscheinlich so Dinge, die tatsächlich herablassend ankommen können, wie "Macker" und "wird der ... rausgehalten". Das kann man auch anders ausdrücken. Und ich möchte Dich auch bitten dies in Zukunft zu tun, ansonsten kann dies durchaus Konsequenzen haben.
 
X

XOMAN

Neues Mitglied
Beiträge
16
Man kann sicher mal sagen, dass man sich für ein anderes Auto als einen HDK entschieden hat. Aber Ton macht die Musik.
Wie macht sich das bemerkbar wenn man geblockt ist.... Wie sieht man das?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
tvinnefossen

tvinnefossen

Mitglied
Beiträge
220
Hm, fand den Diskussionsstil jetzt überhaupt nicht schlimm.

Jeder formuliert halt anders und mit seinen "Bildern".

An Schanta: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Halte ich für ein sehr gelungenes und schönes Auto. Für mich zu flach, aber trotzdem schön. Allzeit gute Fahrt!
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
495
Jeder formuliert halt anders und mit seinen "Bildern".
Drum habe ich es auch stehen lassen und nicht gelöscht oder bearbeitet. Aber noch deftiger sollte es wirklich nicht werden. Sonst wenden sich einige dem Forum ab, die man hier nicht vermissen möchte. Gab es schon einmal, konnte abgewandt werden und wurde nicht an die große Glocke gehängt.
 
S

Schanta

Guest
Hm, fand den Diskussionsstil jetzt überhaupt nicht schlimm.

Jeder formuliert halt anders und mit seinen "Bildern".

An Schanta: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Halte ich für ein sehr gelungenes und schönes Auto. Für mich zu flach, aber trotzdem schön. Allzeit gute Fahrt!
Ach dank dir, nee, ich fands auch nicht so schlimm, das mann mir hier herablassendes
Verhalten zurückwerfen will, wenn ich dies so - ja, etwas krass - als meinen Eindruck
von VW-Geb.wagenverkäufern hier in unserer Gegend erlebt habe - das war
wahrlich herablassend! Ich finde es eine Schande für den deutschen Automobilbau,
was sich VW geleistet hat -- und das sich da die Geb.wagenverkäufer so aufführen, als würden
Sie einen Maybach oder so verkaufen, trotz vorhandenem - guten! - Budget für einen anständigen HDK.
Bei Renault war es kaum besser. Oder was meint ihr, wenn ihr bei einem Renaulthändler vor 2
Wochen wart, habt ihm 17T + einen akzeptablen Astra H geboten für einen zu suchenden gebrauchten
Scenic und der gute Händler bis heute NADA zustande brachte, noch nicht einmal sich meldete..??
War noch nie Toyota-Fan, aber dort mit dem Avensis hat mich eben alles sehr positiv angesprochen.
Und einen Touran besser zu finden wie einen Scenic---
das alles kann doch wohl kein Grund dafür zu sein, mir hier etwas vorzuwerfen und mir hier böse Mails
+ Blockierung rüberzureichen-- weiowei, Leute.
Bin ohnehin bald hier weg, weil ich eben einen Kombi fahre--
(aber träumen tu ich von einem gut aufgestellten Touran mit 170PS TDI...:mrgreen:)
und tschüss ~~
 
_motte_

_motte_

Mitglied
Beiträge
42
Hab ich jetzt irgend etwas verpasst???

Wer motzt denn jetzt hier wehn an?... Also ich bin total entspannt. Mich juckt auch dein Eindruck vom Renault nicht.

Ich hab ja einen und der ist super...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
S

Schanta

Guest
Beleidigtsein + schlechtes Deutsch = ich mache mich hier vom Acker.
Danke für die hilfreichen Antworten -
Jedem das Seine~~~
 
Thema: Kaufberatung von PKWkombi zu Hochd.kombi--welcher?
Oben