Kaufberatung Opel Combo CNG

Diskutiere Kaufberatung Opel Combo CNG im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; :glueckwunsch:

  1. daisy

    daisy Moderator

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    25
    :glueckwunsch:
     
  2. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    herzlchen Glückwunsch :)
     
  3. #23 Ruhrpott-Combo, 08.02.2012
    Ruhrpott-Combo

    Ruhrpott-Combo Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Lauscher!

    Ab jetzt kostet das Volltanken nur noch 18 Euro!
    (Je nachdem, WO du tankst, natürlich.)

    Viel Spaß mit dem Combo und man liest sich vielleicht dann auch im erdgasfahrer-forum.

    Grüße,
    Ruhrpott-Combo
     
  4. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade den DEKRA bericht ... und da steht bei Aufbauart/Türen: Transporter/5

    ist das jetzt gar kein PKW???? der hat aber alle sitze usw....

    lg Silke ich wollte doch nen PKW
     
  5. #25 Anonymous, 11.02.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @daisy, dolly und Ruhrpott-Combo:
    Vielen Dank für Eure Glückwünsche! :rund:
    Jetzt dauerts noch, bis alles über die Bühne ist, ich hoffe, daß alles glatt geht und fiebere meinem Schätzchen entgegen...

    @dolly: Der Eintrag "Transporter" ist irgendwie irritierend...
    Ob sich Dekra da irgendwie vertan hat oder etwas nachlässig in der Eintragung war?

    Um sicherzugehen, ist es sinnvoll, selbst einen Blick in die Fahrzeugpapiere zu werfen und zu gucken, ob der Wagen zuletzt als PKW oder als LKW angemeldet ist/war.
    Dazu denke ich noch, selbst wenn der Wagen als LKW angemeldet sein sollte, dürfte er sich mit 5 Sitzen und Fenstern rundherum problemlos als PKW ummelden lassen, einfacher jedenfalls als einen 2-Sitzer als PKW anzumelden. Soweit meine unkundige Meinung...

    Du schaffst das schon!
    Viele Grüße
    Lauscher
     
  6. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    hab den Verkäufer angerufen und er meinte er war bisher als PKW angemeldet.

    im Bericht steht Motot ölfeucht. Bremsbelege müssen erneuert werden und Auspuffanlage starker Rost. muß also auch gemacht werden.

    ich habe jemanden der mir das privat schraubt.

    ich habe mich für das Auto entschieden. und werde es nächste Woche abholen. nun brauch ich mal Zuspruch, dass das ein gutes Auto ist :D noch nen Hobel kann ich mir nicht leisten....

    lg Silke
     
  7. #27 helmut_taunus, 11.02.2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    8.924
    Zustimmungen:
    1.065
    Hallo,
    fuer die 18 Euro Volltanken soll es aber auch nur 300 km geben bis zum naechsten billigen Volltanken.
    Immerhin trotzdem pro Kilometer preiswerter als LPG-Gas oder Diesel.

    Gratulation auch von mir, Gruss Helmut
     
  8. #28 Anonymous, 11.02.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Helmut: Danke für die Gratulation!

    Ja, das Tanken wird häufiger und spezieller, einfach fahren, und irgendwo wird es schon eine Tanke geben, das fällt jetzt flach, das wird spezieller, Tanken mit Landkarte etc. Die Alternative wäre teures Benzinhopping mit 9-10l/100km mit einem 14l-Tank *ächz*. Den Kompromiß habe ich in Kauf genommen. Dafür kann ich jetzt bald für nen 5er auf 100km durch die Gegend gurken. *freu* Das hat bis jetzt nur meine Schwalbe geschafft.

    @dolly: Glückwunsch für Deine Entscheidung, und alles Gute, daß Du mit Deinem Zukünftigen glücklich wirst!
    Der ölfeuchte Motor: woher kann das kommen? Ich hab da nicht so die Ahnung, vllt. können da andere aus dem Forum etwas zu sagen? Wär schon gut zu wissen, ob das harmlos oder bedenklich ist. Was meint Herr Dekra?

    Den Dekra-Bericht fände ich auch mal spannend, zu wissen, was die prüfen, was die schreiben, was die sagen. Kannst Du den irgendwie online stellen? Wär auch ne schöne Ergänzung zu dem Thread "Was kostet ein Gebrauchtwagencheck".

    Lg Lauscher
     
  9. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Lauscher, Herr DEKRA hat das nicht so hervorgehoben. und was ich jetzt so quergelesen habe, ist ölfeucht nicht bedenklich. nur suppen sollte er nicht. und das hätte Herr DEKRA bestimmt bemängelt. und Motorwäsche oder so wurde nicht gemacht.

    ich werde auf alle Fälle nochmal den TÜVBericht anschauen.... und nächste Woche will ich ihn abholen :) freu mich schon ein bischen :)
     
  10. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    so nachdem ihr ja alle mitgefiebert habt....

    ich habe den Combo 1,6 CNG BJ 2006 gekauft. den aus München.

    bisher bin ich zufrieden :lol: morgen wird alles umgemeldet und erledigt.

    lg silke
     
  11. daisy

    daisy Moderator

    Dabei seit:
    07.09.2006
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    25
    Na dann,
    :glueckwunsch:
     
  12. #32 Ruhrpott-Combo, 20.02.2012
    Ruhrpott-Combo

    Ruhrpott-Combo Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hello Dolly,

    well hello Dolly,

    It's so nice to have you back where you belong.

    I'm sure you're looking swell, Dolly,
    in your Combo, Dolly.....

    Nun hast du IHN!

    Mein Glückwunsch und viel Spaß beim Volltanken mit nem Zwanziger!

    Und sogar noch Lauscher überholt beim Bekommen!

    Ruhrpott-Combo

    (Das Lied mit L.Armstrong dürfte dir in ähnlicher Fassung bekannt sein...)
     
  13. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich als Klingelton aufm Handy :rund:
     
  14. #34 Anonymous, 20.02.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Auch von mir, Silke:

    :blumen: :glueckwunsch: :blumen:

    Viel Freude mit dem Erdgaser!

    Ich hab jetzt meinen auch, am Samstag gekauft, heute angemeldet! Toure jetzt durch die Gegend, genieße das Wieder-mobil-sein, eben wieder für 20,- vollgetankt, die nächste Tour kann kommen :D !

    Lg Lauscher
     
  15. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    was isses denn bei dir nun für einer geworden???? ich hab mir gleich nen Atlas mit Erdgastanken gekauft :D ja tanken macht jetzt wieder Spaß :)
     
  16. #36 Anonymous, 21.02.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei mir isses jetzt ein silbergrauer Combo von 2007, von privat gekauft. 90.000km gelaufen, technischer Zustand super, Bremsen, Zahnriemen, Batterie und Winterreifen sind neu. Ich werde bald mal Bilder einstellen!

    ...jetzt fehlt nur noch riells, bin mal gespannt, was der sich holt! Der guckt ja auch gerade nach nem Combo.

    Den Atlas habe ich mir auch bestellt (bei gas24.de), wird hoffentlich diese Woche kommen.
     
  17. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    darf ich fragen was du gezahlt hast für deinen? meiner ist BJ 2006 108000km Zahnriehmen usw. bei 90t gemacht. Reifen sind nicht mehr so dolle.... und heute bekommt er neue Bremsbeläge :) macht mir ein Bekannter. ansonsten muß ich noch die Heckscheibe neu tönen....

    gezahlt habe ich 5500,-
     
  18. #38 Anonymous, 21.02.2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab 7400,- bezahlt *schluck*. Mehr als gedacht, ich wollte eigtl. 5-6000 bezahlen, doch bei diesem war einfach alles am Besten in Schuß, und es war der einzige ehrliche Verkäufer.
     
  19. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    aber wenns passt ;-)

    also ich freu mich gerade... im Radio läuft gerade ständig wie teuer benzin gerade ist.... hach :)
     
  20. #40 TAcombo, 21.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021
    TAcombo

    TAcombo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle alten und neuen Combo CNG Nutzer! Seid ihr immernoch zufrieden mit eurem combo? Nach meinem Benziner bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Alten... allerdings CNG-Version!
    BJ ab 3/2009, 5-Sitzer, Heckflügeltüren, beidseitig Schiebetüren, Rundumverglasung
    Nutzung als Notdienstauto, Hundemobil und Camper, dank meiner beruflichen Berufung kann ich den Wagen für alles 3 gleichzeitig nutzen!!!
    Bin dankbar für alle Tips, Erfahrungen und gerne auch Angebotshinweise!
    Hat sich nach 10 Jahren irgendwas verändert?
    Wer wurde vom seinem Combo auf unschöne Weise getrennt?
    Wer ist heute noch begeistert von diesem Auto?
    Die Baureihe doblo finde ich leider sehr hässlich knubbelig, so dass ich den Combo ab BJ 2012 nur holen würde, wenns so gar nix anderes mehr da ist (also als allerletzte Option....aber selbst da tendir ich dann noch eher zu einem Combo C mit Heckklappe statt Flügeltüren)

    Zu meinem Entsetzen muss ich gestehen, habe ich letzten Monat in Hannover einen LPG Combo gekauft und mich total über den Tisch ziehen lassen ! Der Wagen steht jetzt in Kassel und die Sache liegt nun wegen arglistiger Täuschung beim Anwalt. Also immer in den Kaufvertrag aufnehmen wenn der Verkäufer beteuert,dass das Auto kein Kühlwasser verliert und nach roten Kristallen im Motorraum schauen. Am besten gleich noch ne GAP machen,die kostet auch fast nix (28€)!!
    Trotzdem kein LPG mehr für mich. Es sei denn jemand mit viel Ahnung kann mich da ausführlich beraten. Aber das wäre eine andere Geschichte.
    Bevor ich das neue CNG Mobil kaufe, mache ich auf jeden Fall eine ADAC GWU und ggf. auch noch eine GAP, egal wie alt und gutaussehend.
    Eure Erdgastanks dürften doch jetzt auch alle ins Rostproblemalter gekommen sein? Wie habt ihr das gelöst? Bei guter Pflege denke ich, fährt euer Combo bestimmt noch wunderbar! Weswegen ich vermute, dass ich auch nicht so viele Angebote für dieses Auto finde

    Also immer her mit den Feedbacks und Beratungen !Vielen Dank schonmal für alle Infos!
    Achja wohne in GI, fahre aber deutschlandweit überall hin für meinen neuen CNG Combo!

    Euer TierArztCombo!
     
Thema:

Kaufberatung Opel Combo CNG

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kaufberatung Opel Combo
  1. Jorgo
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    6.053
    Jorgo
    07.01.2020
  2. ComboPhil
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.937
    Sahib
    01.07.2016
  3. Max83
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.570
    helmut_taunus
    29.05.2016
  4. esthersvg
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.354
    esthersvg
    07.02.2016
  5. Tina0409
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    541
    helmut_taunus
    12.05.2021 um 20:22 Uhr