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Nissan NV200
Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna 1.5 dCi 110
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<blockquote data-quote="pinguru" data-source="post: 138787" data-attributes="member: 8944"><p>Danke erstmal für die Antworten.</p><p></p><p>Probefahrt war sehr angenehm. Fährt sich auch auf Autobahn zw. 120 und 140 ganz ordentlich. Innen und aussen die für ein Arbeitsfahrzeug "normalen" Gebrauchsspuren. Optik ist für mich jedoch nicht entscheidend bei so einem Fahrzeug.</p><p></p><p>Der Verkäufer (scheint Mechaniker in einer Mercedes Werkstatt zu sein) meinte allerdings, er sei sich sicher, dass bei diesem Modell seit 2012 (oder 2013?) Steuerketten verbaut werden. Naja, wem soll ich jetzt glauben? Da möchte ich mir schon sicher sein, denn der m.M. gute Kaufpreis relativiert sich natürlich, wenn dann gleich noch ein Riemenwechsel dazu kommt.</p><p></p><p>Gibts ne Möglichkeit, dass mit der Fahrgestell-Nr rauszufinden? Habe bisher nur die Motorenbezeichnung herausgefunden: Renault K9K</p><p></p><p>Hat jemand Erfahrungen mit dem ZR-Wechsel beim Evalia? Meines Wissens ist ja meistens die Arbeit das teure daran, also dass man je nach Auto den halben Motorblock ausbauen muss oder was weiss ich... Wäre froh, wenn ich da einen Anhaltspunkt hätte, z.b. bezüglich benötigte Arbeitsstunden. Dann kann ich abschätzen, ob ich für die Rep eher 500 oder 1000 Euro einrechnen muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="pinguru, post: 138787, member: 8944"] Danke erstmal für die Antworten. Probefahrt war sehr angenehm. Fährt sich auch auf Autobahn zw. 120 und 140 ganz ordentlich. Innen und aussen die für ein Arbeitsfahrzeug "normalen" Gebrauchsspuren. Optik ist für mich jedoch nicht entscheidend bei so einem Fahrzeug. Der Verkäufer (scheint Mechaniker in einer Mercedes Werkstatt zu sein) meinte allerdings, er sei sich sicher, dass bei diesem Modell seit 2012 (oder 2013?) Steuerketten verbaut werden. Naja, wem soll ich jetzt glauben? Da möchte ich mir schon sicher sein, denn der m.M. gute Kaufpreis relativiert sich natürlich, wenn dann gleich noch ein Riemenwechsel dazu kommt. Gibts ne Möglichkeit, dass mit der Fahrgestell-Nr rauszufinden? Habe bisher nur die Motorenbezeichnung herausgefunden: Renault K9K Hat jemand Erfahrungen mit dem ZR-Wechsel beim Evalia? Meines Wissens ist ja meistens die Arbeit das teure daran, also dass man je nach Auto den halben Motorblock ausbauen muss oder was weiss ich... Wäre froh, wenn ich da einen Anhaltspunkt hätte, z.b. bezüglich benötigte Arbeitsstunden. Dann kann ich abschätzen, ob ich für die Rep eher 500 oder 1000 Euro einrechnen muss. [/QUOTE]
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