Kaufberatung - ist ein HDK zu klein?

Diskutiere Kaufberatung - ist ein HDK zu klein? im Rund ums Kaufen Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum. Vor Jahren haben wir uns einen VW Beetle zugelegt, allerdings ist dieser im laufe der Jahre eingelaufen...

1. #1 Anonymous, 23.04.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum.
    Vor Jahren haben wir uns einen VW Beetle zugelegt, allerdings ist dieser im laufe der Jahre eingelaufen :zwink: Auf jeden Fall wird er den Anforderungen (zwei Hunde, Garten etc.) nicht mehr so wirklich gerecht.
    Da wir gerne mal ein paar Tage oder ne Woche irgendwo übernachen wollen, zugleich aber auch ein Alltagstaugliches Auto suchen, bin ich bei der Recherche immer wieder auf dieses Forum gestoßen. Unangemeldet hab ich schon rumgestöbert... Vielleicht könnt ihr uns bei der Autoauswahl helfen.

Doch das Hauptproblem:
    Gibt es Camping-Lösungen für 2 Personen und 2 Hunde (1x groß inkl. Hundebox, 1x mittel)?
    Gibt es besonders große HDK's, die dieses möglich machen?

Auf eine Klimaanlage wollen wir nicht mehr verzichten. Eine AHK ist wegen Gartenabfällen etc. unbedingt nötig. Finanziell haben wir uns leider einen ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, es geht also um einen älteren Gebrauchten. Preislich kam ein Fiat Doblo aus 2003 und ein Nissan Serena aus 2000 in Frage. Beide waren leider schneller weg als wir gucken konnten.

Viele Grüße
    Nordlicht

2. #2 Anonymous, 23.04.2013
    Anonymous

Anonymous Guest

Wenn Ihr zusammen mit einer großen und einer mittleren hundebox übernachten wollt -- BTW: müssen die eigentlich IM auto übernachten ? Die luft mit zwei menschen UND zwei hunden will ich mir lieber gar nicht vorstellen... --, dann wär' wohl 'ne nummer größer (als die hdk's) angesagt: jumpY/scudo/expert//t4/t5//vivaro/trafic, evtl. sogar, da preislich kaum teurer: ducato/jumpER/boxer.

3. zooom

zooom Mitglied

Also menschlich zumutbar bleibt eigentlich nur die Lösung: Zweibeiner im Auto, Hunde draussen, z.B. im Anhänger, oder Zweibeiner im Autodachzelt, Hunde parterre, Zweibeiner im Aufstelldach, Hunde parterre.
    Hunde und Zweibeiner gemeinsam in einem doblogroßen HDK? Ich krieg schon nur bei der Vorstellung (Selbst)mordgedanken.

Aber Lösungen gibt es, auch gebraucht:
    http://www.ebay.de/itm/Citroen-Berlingo ... 19db524d98

4. #4 rgruener, 24.04.2013
    rgruener

rgruener Mitglied

mindestens ein heckzelt sollte es schon sein. ein hdk ist für 4 einfach zu klein, obwohl ich persönlich kein problem habe, mit 2 hunden in einem bett zu schlafen. aber es reicht schon für 2 personen nicht wirklich.
    vivaro, jumpy und co wären da eindeutig die bessere wahl.

Thema:

Kaufberatung - ist ein HDK zu klein?

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung - ist ein HDK zu klein? - Ähnliche Themen

1. Langer HDK für Fahrt zur Arbeit und Camping gesucht

Langer HDK für Fahrt zur Arbeit und Camping gesucht: Hallo, erst einmal: Ein super Forum habt ihr hier zusammen aufgebaut. So einen Haufen Informationen und nützlicher Tipps für so viele verschiedene...
  2. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo, ich suche für meinen 9-jährigen und mich einen HDK. Ich selbst hatte schon den Kangoo (neue Generation), der leider ein Scheidungskind...
  3. Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna

Kaufberatung Nissan NV200 Evalia Tekna: Hallo zusammen, ja ich bin Neu hier und ja ich erstelle sicherlich ein Thema welches schon öfter erstellt wurde. Bitte nicht böse sein :) Dies...
  4. Kaufberatung VW Caddy Maxi: Was meint ihr?

Kaufberatung VW Caddy Maxi: Was meint ihr?: Hey Leute, Ich bin ganz neu hier, ich bin Andrew und komme aus den USA - wohne in Berlin seit ca 6 Jahren und habe ENDLICH meinen Fuehrerschein...
  5. Kaufberatung für gebrauchten HDK 1000 - 2500€ zum Camper umbauen

Kaufberatung für gebrauchten HDK 1000 - 2500€ zum Camper umbauen: Einen schönen guten Tag euch allen :) Meine Freundin und ich möchten uns einen gebrauchten Hochdachkombi für 1000 - 3000€ zulegen, um damit im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden