Kaufberatung HDR (Opel Combo C?!)

Diskutiere Kaufberatung HDR (Opel Combo C?!) im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, hier im Forum bin ich grade neu. Noch habe ich zwar keinen HDK, aber er folgt doch hoffentlich sehr bald. Ich erhoffe mir von euch ein...
Max83

Max83

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

hier im Forum bin ich grade neu. Noch habe ich zwar keinen HDK, aber er folgt doch hoffentlich sehr bald. Ich erhoffe mir von euch ein wenig Beratung, da ich aktuell mit dem Kauf nicht recht vorankomme und prüfen möchte ob auf der einen Seite meine Vorstellungen realistisch sind und ob ihr vielleicht Empfehlungen geben könnt was ich noch beachten sollte.


Die Situation ist folgende:

Wir suchen aktuell einen PKW für unsere kleine Familie. Aktuell sind wir zu dritt, später wohl zu viert. Unsere Wahl viel auf einen HDK, da wir in diese Richtung eine Empfehlung erhalten haben und uns dann für den Opel Combo C sehr begeistert haben. Der Wagen soll für Einkäufe, typische Familienfahrten/-ausflüge und auch für den Urlaub/ Wochenendausflüge herhalten, bei dem/denen wir im Wagen schlafen wollen. Hierfür wollen wir ein modulares Bett in den Wagen integrieren, wie es hier im Forum öfters gezeigt wurde. Wir denken, dass man mit 2,5 Personen (unsere Tochter ist 1,5 Jahre) darin ohne weiteres schlafen kann. Wir brauchen also eine zuverlässige Familienkutsche mit Schlafoption.


Der Combo C ist aktuell unser Favorit. Trotzdem suchen wir auch nach Ford Tourneo Connect und VW Caddy und bis ich dann in einem drin saß auch den Toyota Yaris Verso (Dieser gefiel mir ob der Amaturenanordnung garnicht, weshalb er im Grunde wegfällt.


Unser Budget liegt bei bis zu 4000€ Suchkriterien sind, Zulassung nicht vor 2006 (10 Jahre ist alt genug), KM nicht mehr als 150.000 und der optische Eindruck sollte noch sehr gut sein, Keine dicken Dellen, Rostflecken etc. Kein Unfallwagen und am liebesten Scheckheftgepflegt. Kofferraum sollte nach oben aufgehen und wir wollen die Variante mit 5 Türen inkl. Kofferraum. Da wir aktuell ohne PKW sind und beim Anschauen der Autos auf Bekannte angewiesen sind suchen wir in einem 100km Radius um Kiel.


Wir haben jetzt schon viele Angebote über mobile.de, autoscout24.de, ebay-kleinanzeigen usw. rausgesucht, aber wir finden kaum mal ein gutes Angebot. Das einzige das wir fanden wurde uns vor der Nase weggeschnappt.


1. Ich würde jetzt gerne wissen. Ist unsere Hofnung unrealistisch da etwas in unserem Budget zu finden?

2. Lohnt es sich überhaupt einen Opel Combo C, der 10 Jahre alt ist (zu solchen Preisen) zu kaufen?

3. Wie entscheidend ist die Anzahl der gefahrenen Kilometer (insbesondere beim Combo C)?

Vielen Dank und Beste Grüße

Max
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
366
Ich habe einen Opel Combo Cder 10 jahre alt ist und 160.000 km gelaufen hat .Ich hatte in den letzten 7 Jahren massive Probleme.Einzelheiten habe ich hier schon geschrieben.Ich würde mir wegen der mangelnden Qualität keinen mehr kaufen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Der Combo C ...Favorit. .Ford Tourneo Connect ...VW Caddy....Toyota Yaris Verso
Hallo,
in der Preisklasse fuer Altwagen kommt es sehr auf den Erhaltungszustand und Pflegezustand an, weniger als sonst auf den Hersteller. Um mal ein paar Hinweise zu den Wagen anzubringen:
Combo C als Massstab
Vom Caddy gab es zwei Laengen, also eigentlich zwei Autos. Die Caddy sind eher lang und schmal. VW Caddy kann ja nur teurer sein. Es gibt viele Ausstattungsdetails nur beim Caddy, doch selbst der normale Caddy hat den hoeheren Neupreis und sollte gebraucht nicht gegen die anderen HDK abfallen.
.
Toyota Yaris Verso ist doch einiges kleiner. Wobei ich der Toyota Qualitaet viel zutraue. In einem Video baut ein Erwachsener ein Einzelbett rechts rein, bis zum Armaturenbrett, links muesste es kuerzer sein wegen des Lenkrades. In diesem Beitrag sieht es irgendwie besser aus mit dem Bett.
.
Tourneo Connect, also den alten, gab es in kurz-flach und in hoch-lang, eigentlich zwei Autos. Wobei beide zu den groesseren Deiner Reihe zaehlen. Der Lange ist unschlagbar vom Platz innen, breiter und hoeher als der Caddy und der Combo.
.
Beachten musst Du bei der Suche auch, ob Du einen PKW oder einen LKW erwirbst. Praktisch immer bei diesen aelteren sind die mit Sitzbank hinten und Fenstern PKW M1 Zulassung, doch bitte hinschauen. Bei den Neueren kann das schon eher zufaellig der Falsche werden.
.
Zu den Fahrzeugen kannst Du die naechstgelegenen Angebote ansteuern udn alles ansehen und die Besitzer befragen. Irgend ein Grund, den Wagen nicht zu kaufen (nur ansehen) findest Du immer. Das mit dem Angebot weggeschnappt war eher ein guenstiges, was lange rumsteht brauchen die anderen auch nicht so dringend. So kann man ein Angebot bewerten, direkt wenn es zu spaet ist.
.
Gutes Gelingen bei der Suche
ach ja und willkommen im Forum.
Gruss Helmut
.
 
Thema: Kaufberatung HDR (Opel Combo C?!)
Oben