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<blockquote data-quote="helmut_taunus" data-source="post: 107992" data-attributes="member: 343"><p>Hallo,</p><p>es gibt hier unter Camping einiges, die Links sind oefters dann mal nicht mehr erreichbar.</p><p>Ausserdem die Wortwahl "mit eingebauter Liegeflaeche" laesst schliessen, dass es nur eine Loesung gaebe.</p><p>Selbst bei einem Fahrzeug setzen die User unterschiedliche Schwerpunkte.</p><p>In einem meiner Links hast Du die Innentoilette ganz hinten gesehen, dort ist wegen der Toilette der Bettenbau ganz nach vorne konstruiert. Normal baut man von der Heckklappe nach vorne, so weit wie noetig. Manche wollen auch die Vordersitze behalten und versuchen moeglichst dahinter zu bleiben. Die vielen "Schlafkisten"-Loesungen von Profis legen Wert auf Kueche und Wasser im Kofferraum unter dem Bett, maximieren die Kiste im Kofferraum und obenauf kommt das Bett nach vorne. Hier der User isiscamper hat zwei halbe Schlafflaechen, die Liege von hinten betrachtet mit dem Unterbau wie ein U so dass man mit der Oeffnung oben wie beim Buchstaben U die Ladung auch von oben in die Bettkiste stellen kann, zb ein Fahrrad oder die Fuesse beim Sitzen auf der anderen Kiste. Mit der Oeffnung nach unten kann man obenauf liegen und unten Kleingepaeck lagern.</p><p>.</p><p>Etwas grundsaetzlicher muss unterschieden werden, ob eine Liege oder zwei, ob Sitzen im Wagen oder nicht, ob Seriendach oder etwas zum Hochstellen.</p><p>.</p><p>Du merkst, ganz vielfaeltige Loesungen. </p><p>Ich habe bei einem anderen Beitrag vorgeschlagen, fuer die wochenlange Reise die Ruecksitze rauszubauen, in den Raum eine Laengsbank zu konstruieren, auf der man wohnen kann, irgendwie Tisch dazu, und dann die Bank in der Fahrzeugbreite und nach vorn ausziehen zum Liegen, sogar geteilt ausziehen fuer mehr Variabilitaet beim Wohnen.</p><p>Einen Super-Wohnausbau fuer gutes Geld zeigt Campmobil Schwerin im Caddy.</p><p><a href="http://www.campmobil-schwerin.de/campmobil-vw-caddy-tramp-reisemobil-wohnmobil.html" target="_blank">http://www.campmobil-schwerin.de/campmo ... mobil.html</a></p><p>Andere erweitern zuerst das Dach nach oben fuer Platz im Fahrzeug.</p><p>Die von Profis angebotenen Lösungen dienen auch als Ideengeber für Selbstbau. Interessenten sehen sich um bei</p><p>terracamper campingvan ququq box dielectric box reimo swiss room box vanessa endormi amdro yatoo</p><p>.</p><p>Ich meine, es hilft nur Lesen, bzw besser Bilder gucken und zu interessierenden Bildern dann lesen, oder weitere Bilder finden, oft hat der User nicht nur ein Bild sondern mehrere.</p><p>.</p><p>Mit google Bilder findet mal allerlei, koenntest mal als Suchwort eingeben, alles mit Klammern</p><p>("peugeot partner" OR berlingo OR caddy OR doblo OR "nv200" OR evalia OR combo OR kangoo) AND (camper OR autocaravana OR cajoneras OR minicamper OR campervan OR bett OR bed OR conversion OR skamper OR zooom)</p><p>So, die naechsten Tage hast Du zu tun. hihi</p><p>.</p><p>Noch nebenbei, wenn Du von einem Standard-Benziner-HDK ausgehst fuer 6ooo EUR, dann hat er x Kilometer und y Jahre Alter. Nimmst Du mehr Ausstattung, wie Diesel oder Maxi-Karosse oder .. dann wird die Grundqualitaet immer schlechter, mit jeder Ausstattungsverbesserung kommst Du dem Schrottzustand des jeweiligen Fahrzeuges naeher. Ein VW Bus fuer 6ooo wird dann uebertrieben 250oookm haben und 15 Jahre alt sein, ein RollsRoyce nicht mehr fahrbereit. Fuer den Benziner-Berlingo sind die 6ooo noch recht nah am Neupreis, entsprechend besser duerfte der Pflegezustand sein. </p><p>.</p><p>Technisch am einfachsten waere, ein grosses Fahrzeug nehmen und auf dem Boden die Matrazen aufpusten. Doch dann hast Du unnuetz grosse Aussenmasse und Kosten, das geht besser mit Ineinanderschachteln der Funktionen Fahren, Wohnen, Liegen evtl Schrank, Ankleiden, Essen, Spuelen, Waschen. Manche brauchen dazu ihr Sprtgeraet, zwei Fahrraeder und zwei Surfbretter. Du siehst wieder, recht individuell.</p><p>Gruss Helmut</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="helmut_taunus, post: 107992, member: 343"] Hallo, es gibt hier unter Camping einiges, die Links sind oefters dann mal nicht mehr erreichbar. Ausserdem die Wortwahl "mit eingebauter Liegeflaeche" laesst schliessen, dass es nur eine Loesung gaebe. Selbst bei einem Fahrzeug setzen die User unterschiedliche Schwerpunkte. In einem meiner Links hast Du die Innentoilette ganz hinten gesehen, dort ist wegen der Toilette der Bettenbau ganz nach vorne konstruiert. Normal baut man von der Heckklappe nach vorne, so weit wie noetig. Manche wollen auch die Vordersitze behalten und versuchen moeglichst dahinter zu bleiben. Die vielen "Schlafkisten"-Loesungen von Profis legen Wert auf Kueche und Wasser im Kofferraum unter dem Bett, maximieren die Kiste im Kofferraum und obenauf kommt das Bett nach vorne. Hier der User isiscamper hat zwei halbe Schlafflaechen, die Liege von hinten betrachtet mit dem Unterbau wie ein U so dass man mit der Oeffnung oben wie beim Buchstaben U die Ladung auch von oben in die Bettkiste stellen kann, zb ein Fahrrad oder die Fuesse beim Sitzen auf der anderen Kiste. Mit der Oeffnung nach unten kann man obenauf liegen und unten Kleingepaeck lagern. . Etwas grundsaetzlicher muss unterschieden werden, ob eine Liege oder zwei, ob Sitzen im Wagen oder nicht, ob Seriendach oder etwas zum Hochstellen. . Du merkst, ganz vielfaeltige Loesungen. Ich habe bei einem anderen Beitrag vorgeschlagen, fuer die wochenlange Reise die Ruecksitze rauszubauen, in den Raum eine Laengsbank zu konstruieren, auf der man wohnen kann, irgendwie Tisch dazu, und dann die Bank in der Fahrzeugbreite und nach vorn ausziehen zum Liegen, sogar geteilt ausziehen fuer mehr Variabilitaet beim Wohnen. Einen Super-Wohnausbau fuer gutes Geld zeigt Campmobil Schwerin im Caddy. [url=http://www.campmobil-schwerin.de/campmobil-vw-caddy-tramp-reisemobil-wohnmobil.html]http://www.campmobil-schwerin.de/campmo ... mobil.html[/url] Andere erweitern zuerst das Dach nach oben fuer Platz im Fahrzeug. Die von Profis angebotenen Lösungen dienen auch als Ideengeber für Selbstbau. Interessenten sehen sich um bei terracamper campingvan ququq box dielectric box reimo swiss room box vanessa endormi amdro yatoo . Ich meine, es hilft nur Lesen, bzw besser Bilder gucken und zu interessierenden Bildern dann lesen, oder weitere Bilder finden, oft hat der User nicht nur ein Bild sondern mehrere. . Mit google Bilder findet mal allerlei, koenntest mal als Suchwort eingeben, alles mit Klammern ("peugeot partner" OR berlingo OR caddy OR doblo OR "nv200" OR evalia OR combo OR kangoo) AND (camper OR autocaravana OR cajoneras OR minicamper OR campervan OR bett OR bed OR conversion OR skamper OR zooom) So, die naechsten Tage hast Du zu tun. hihi . Noch nebenbei, wenn Du von einem Standard-Benziner-HDK ausgehst fuer 6ooo EUR, dann hat er x Kilometer und y Jahre Alter. Nimmst Du mehr Ausstattung, wie Diesel oder Maxi-Karosse oder .. dann wird die Grundqualitaet immer schlechter, mit jeder Ausstattungsverbesserung kommst Du dem Schrottzustand des jeweiligen Fahrzeuges naeher. Ein VW Bus fuer 6ooo wird dann uebertrieben 250oookm haben und 15 Jahre alt sein, ein RollsRoyce nicht mehr fahrbereit. Fuer den Benziner-Berlingo sind die 6ooo noch recht nah am Neupreis, entsprechend besser duerfte der Pflegezustand sein. . Technisch am einfachsten waere, ein grosses Fahrzeug nehmen und auf dem Boden die Matrazen aufpusten. Doch dann hast Du unnuetz grosse Aussenmasse und Kosten, das geht besser mit Ineinanderschachteln der Funktionen Fahren, Wohnen, Liegen evtl Schrank, Ankleiden, Essen, Spuelen, Waschen. Manche brauchen dazu ihr Sprtgeraet, zwei Fahrraeder und zwei Surfbretter. Du siehst wieder, recht individuell. Gruss Helmut [/QUOTE]
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