Kaufberatung HDK / Mountainbiken & schlafen

Diskutiere Kaufberatung HDK / Mountainbiken & schlafen im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo Zusammen, meine Frau und ich sich auf der Suche nach einem Ersatzu für unseren Toyota Avensis Verso. Wir suchen nach einem Auto in dem man...
S

swindle

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

meine Frau und ich sich auf der Suche nach einem Ersatzu für unseren Toyota Avensis Verso. Wir suchen nach einem Auto in dem man ab und zu mal schlafen kann (2-3 mal im Jahr), aber nur in Form von einer eingeworfenen Matratze, also kein großer Ausbau.

Da wir sehr viel Mountainbiken, wollen wir ein Auto wo man Problemlos 2-3 MTBs (27,5" größe L) reinbringt. Sollten dazu einzelne Sitze entnommen werden müssen, wäre das kein Problem. Auch wenn man die Vorderräder rausmachen müsste wäre das kein Problem.

Unser Budget wäre so um die 9.000 €, von daher definitiv gebraucht :)

Ich habe mir schon einen Ford Tourneo connect angeschaut, der wurde mir aber leider vor der Nase weggeschnappt, für den Tourneo Courier habe ich noch einige Angebote gefunden, befürchte aber dass der zu klein sein wird? Hat hier schon wer Erfahrungen?

Gern bin ich auch offen für andere Vorschläge, leider fehlt mir bisschen die Erfahrung welche Modelle hier noch in Frage kommen könnten, daher hoffe ich auf die geballte Kompetenz hier im Forum :)

Wir sind aus dem Raum 87616 Marktoberdorf...

Danke euch allen schon mal vorab!
 
H

HaBe

Mitglied
Beiträge
367
Hallo Nachbar
Ich nutze den Tourneo Connect auch zum Transport meines MTB s und war schon mehrmals auf Tour und habe auch darin übernachtet. Das geht sehr gut. Der Tourneo Courier war auch zuerst auf meiner Wunschliste. Beim Blick in den Innenraum wurde mir aber gleich klar,daß er einfach zu klein ist. Ich habe den Tourneo jetzt seit 5 Jahre und bin zufrieden damit. falls es ein Tourrneo Connect wird ,dafür gibt es ein Extra Forum mit vielen Informationen.

Gruß aus 86980
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
als Fahrzeug sind viele Hochdachkombis geeignet. Ich komme auf ca 16 Fahrzeuge:
Ford Tourneo Connect
Ford Transit Connect L1 Kombi
Citroen Berlingo (bis 2017)
Peugeot Partner Tepee
Fiat Doblo normal
Fiat Doblo hoch
Opel Combo wie Doblo
VW Caddy
Kangoo G2 ist vermutlich der kuerzeste
zu klein der Ford Connect Courier
.
Die Langen brauchst Du vermutlich nicht:
Ford Grand Tourneo Connect
Ford Transit Connect L2 Kombi
Fiat Doblo maxi
Fiat Doblo maxi XL
Opel Combo Maxi
VW Caddy maxi
.
Es gibt noch mehr Fahrzeuge, wenn Du hinten keine Sitze benoetigst.
.
Gruss Helmut
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Da wir sehr viel Mountainbiken, wollen wir ein Auto wo man Problemlos 2-3 MTBs (27,5" größe L) reinbringt.
Bei einer unserer Fahrradtouren haben wir in meinen NV200 8 Räder reinbekommen. Klar, dazu mussten alle Sitze außer die beiden in der 1. Reihe raus, aber das zeigt ja das Potential. In unserem 7-Sitzer war es außerdem möglich, bei 2 Erwachsenen-Rädern und 1 Kinderrad auch noch 5 Personen ordentlich angeschnallt mitzunehmen.

Unser Budget wäre so um die 9.000 €, von daher definitiv gebraucht
Das dürfte dann zumindest beim NV200 ein Problem werden, da er aufgrund seiner Alleinstellungsmerkmale und seiner Langlebigkeit sehr stark gefragt ist, sind auch die Gebrauchtpreise oft kein Schnäppchen.
 
Thema: Kaufberatung HDK / Mountainbiken & schlafen

Ähnliche Themen

Oben