Kaufberatung für große Leute

Diskutiere Kaufberatung für große Leute im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich suche einen Hochdachkombi, ist bei mir etwas schwierig, da ich knapp 2m groß bin, Frau ist 1,88, Kinder 7 und 9 Jahre, die wachsen...
D

dergrosse

Mitglied
Beiträge
22
Hallo,

ich suche einen Hochdachkombi, ist bei mir etwas schwierig, da ich knapp 2m groß bin, Frau ist 1,88, Kinder 7 und 9 Jahre, die wachsen noch, sollte also berücksichtigt werden. Mein Problem bei vielen Autos ist, dass der Fahrersitz recht weit hinten ist und dann der Platz zur Rücksitzbank schwindet, oft kann da keiner wirklich bequem sitzen. Es gibt mehrere Fahrten von 600 Km im Jahr, das sollte also schon nicht zu knapp sein.

Gibt es da einen Raumwunder-Tipp? Marke ist erstmal egal, um die 22.000 Euro wären drin, Neuwagen oder junger gebrauchter.

Gruß
dergrosse
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
ich glaube der combo/doblo könnte den wunsch erfüllen.
ich bin zwar nur 1,82m, konnte aber beim testen hinten noch bequem sitzen.
ab freitag kann ich vermutlich noch mehr dazu sagen, da ich ihn am späten nachmittag abholen werde.

ggfls wäre zu prüfen, ob das L2 modell auch mehr beinfreiheit hinten bietet, oder die länge voll in den laderaum geht.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wenn ich meinen Transit Connect so anschaue dann würde ich sagen schaut euch auch mal einen Ford Tourneo Connect hoch/lang bis Bj. 2013 mal an. Sollte massig Platz haben, auch nach oben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
Idee, einen Siebensitzer nehmen und die mittlere Reihe ggf nicht nutzen.
Unter den HDK hat der NV200 ganz hinten ordentliche Sitze fuer Erwaachsene, groesser als in der mittleren Reihe.
Bei dem wird es eher ganz vorne eng fuer Lange. Bei einer Probefahrt dran denken, der serienmaessige Innenspiegel wurde schon optimiert, kann man hier im Forum nachlesen.
NV200 Preis 14 bis 19 Teur neu je nach Ausstattung.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Auch mal Jumpy/Scudo und Co in Betracht ziehen, da gibt es eigentlich die wenigsten Probleme mit großen Leuten.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nun, mit Schuhgröße 56 krieg ich halt Basketballstiefel oder muß teuer maßfertigen lassen, manches geht halt nicht, wenn man 2m groß ist, der NV 200 z.B. fällt schon mal ganz weg.
 
D

dergrosse

Mitglied
Beiträge
22
Hallo,

danke erstmal für die Antworten. Der Nissan NV200 ist raus, da hab ich gestern probegesessen, der Fahrersitz ist zu klein.

Ich hätte noch erwähnen sollen, dass Automatik erwünscht ist, somit ist auch der Ford Tourneo Connect raus. Heute werde ich mal die Kia probesitzen :zwink:
 
D

dergrosse

Mitglied
Beiträge
22
Hallo,

es ist ein Berlingo geworden, sehr guter Rabatt, platzmäßig passt es auch, alles schick :zwink:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Berlingo fuer grosse Leute

Hallo,
willkommen unter den Berlingonauten.
Diese Entscheigung habe ich bisher zweimal getroffen.
Nicht wegen Laenge, sondern wegen Preis-Qualitaet-Nutzwert-Verhaeltnis.
Gruss Helmut
 
Thema: Kaufberatung für große Leute
Oben