Kaufberatung für gebrauchten HDK 1000 - 2500€ zum Camper umbauen

Diskutiere Kaufberatung für gebrauchten HDK 1000 - 2500€ zum Camper umbauen im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Einen schönen guten Tag euch allen :) Meine Freundin und ich möchten uns einen gebrauchten Hochdachkombi für 1000 - 3000€ zulegen, um damit im...
J

jckkko

Neues Mitglied
Beiträge
1
Einen schönen guten Tag euch allen :)

Meine Freundin und ich möchten uns einen gebrauchten Hochdachkombi für 1000 - 3000€ zulegen, um damit im Sommer in die verschiedenen Klettergebiete Deutschlands zu fahren und vielleicht auch mal nach Österreich oder Frankreich. Wir wollten hinten die Rücksitze einbauen und ganz klassisch so ne Erhöhung zum Schlafen reinbauen mit Stauraum drunter. Der größte HDK muss es auch nicht sein, weil wir beide auch nicht gerade die größten sind.
Im Alltag würden wir das Auto eher selten benutzen, da wir für kürzere Strecken aufs Fahrrad setzen.
Meine Frage(n) wären:
Denkt ihr, dass es überhaupt möglich ist, für dieses Geld noch einen zuverlässig fahrenden HDK zu bekommen?
Wir sind beide Studenten, konzentrieren uns sehr stark auf die Uni und haben auch nicht die Zeit für einen größeren Nebenjob, was ja dann auch die Reisepläne zu nichte machen würde.
Wie viele Kilometer sollte so ein HDK höchstens haben? Wie alt sollte er höchstens sein?
Ich weiß schon, dass die Abnutzung stark vom Halter abhängt, aber auf welche Dinge sollte man achten, die einen Hinweis auf den Zustand des Autos geben können?
Gibt es bestimmte Modelle, die ganz besonders für ihre Langlebigkeit bekannt sind?
Ist mein erstes Auto, das ich mir anschaffen würde, und wollte hier auf jeden Fall mal paar Vorschläge abholen. Dieses Forum ist ja wahrscheinlich schon die beste Anlaufstelle für sowas :)

Auf jeden Fall danke für eure Antworten!
 
Thema: Kaufberatung für gebrauchten HDK 1000 - 2500€ zum Camper umbauen
Oben