Kaufberatung - Familienauto

Diskutiere Kaufberatung - Familienauto im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Community, da bei uns Nachwuchs ins Haus steht und ich leider nur einen Polo fahre muss nun ein neues Fahrzeug her. Ich hab mir schon...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Tonic-Driver schrieb:
Danach ist der Caddy der meistgefahrene HDK in Deutschland, dementsprechend dürfte hier auch die Verteilung sein.
Allerdings solltest Du dabei bedenken, dass viele Caddys in Firmen genutzt werden und solche Flottenwagen dürften hier schonmal nicht vertreten sein.

Und dann gibt es auch noch das Argument:
urpes schrieb:
Des weiteren gibt es z.B. ein reines Caddy-Forum.
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
schau doch einfach mal hier im Forum in die Rubrik Fahrzeuge und achte auf die Anzahl der Beiträge der schon länger verfügbaren Modelle Caddy, Berlingo, Kangoo. 1772/5733/7968 Beiträge. Was meinst Du warum der Berlingo und Kangoo wesentlich mehr Beiträge haben als der Caddy.

Geile Argumentation in nem Forum, in dem es nicht in erster Linie um das Lösen technischer Probleme geht. Ich hab mir mal den Spaß gemacht, und in dem jeweiligen Fahrzeugforum auf der ersten Seite die Themen gezählt, die augenscheinlich wegen technischer Probleme eröffnet wurden.

Ergebnis: Caddy: 10
Kangoo: 8
NV200: 9.

Aussagekraft dessen: nahe bei null, ähnlich wie dein Indikator "Anzhal der Beiträge".
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Fan schrieb:
den Spaß gemacht, und in dem jeweiligen Fahrzeugforum auf der ersten Seite die Themen gezählt
Caddy: 10
Kangoo: 8
NV200: 9
Wo?
Caddy im Caddyforum vwcaddy-forum
Berlingo Forum ist offline
Kangoo im Kangooforum mykangoo
NV200, hat der ein Forum? nv200forum ist englisch
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Ich nehme an, er meinte hier im Forum die Unterforen zu den jeweiligen Autos.
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
497
Vielleicht dass der Caddy der beste Hochdachkombi ist, so wie jeder andere VW so ziemlich der beste seiner Klasse (zumindest den Verkaufszahlen nach). Aber manche kaufen eine Marke aus Prinzip, egal wieviel Probleme sie hatten .....
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Kaufberatung - Familienauto

urpes schrieb:
Vielleicht dass der Caddy der beste Hochdachkombi ist, so wie jeder andere VW so ziemlich der beste seiner Klasse (zumindest den Verkaufszahlen nach). Aber manche kaufen eine Marke aus Prinzip, egal wieviel Probleme sie hatten .....

Das glaube ich auch allmählich.

Nur das nicht alle so achso perfekte Autos haben möchten.

Ich hab noch nie VW gemocht. Mir gefallen die einfach nicht. Die sind mir einfach alle zu bieder und langweilig. Und wenn ich ab und an mal VW Fahrer frage, ob die zufrieden sind, kommt bei 7 von 10 die Antwort, nein. Aber das sind halt nur persönliche Erfahrungen und bestimmt nicht repräsentativ. ;-)

Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk
 
E

Elias3365

Neues Mitglied
Beiträge
14
Also einen FIAT kaufe ich auch nicht nochmal, habe das selber erlebt immer wieder Probleme über Probleme leider.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
urpes schrieb:
Vielleicht dass der Caddy der beste Hochdachkombi ist, so wie jeder andere VW so ziemlich der beste seiner Klasse .......

Das wird wohl auch stimmen, schreibt ja auch der ADAC immer wieder........ :zwink:
Wolfgang
 
Thema: Kaufberatung - Familienauto
Oben