Kaufberatung elektrischer Hochdachkombi

Diskutiere Kaufberatung elektrischer Hochdachkombi im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich bin neue hier im Forum. Warum? Weil mein Skoda Octavia bis vor kurzem noch tadellos funktionierte. Dennoch war für mich immer...
E

elektronv

Neues Mitglied
Noch ein Hinweis zum eNV200. Wie Horst schon erwähn hat ist der eNV200 mit Chademo Ladestecker ausgestattet. Das bedeutet bei längeren Strecken muss neben der Reichweite auch die nächste Möglichkeit zum Schnellladen berücksichtigt werden. Voll geladen zeigt er zwar eine Reichweite über 200km an, aber ich Plane Ladestopps in etwa 100km Abstand mit möglichst einer alternative innerhalb der nächsten 50km. Ich habe schon ein paar Mal gebangt, weil die geplante Chademo Ladestation defekt war oder nicht mehr existiert hat.
Gut funktioniert hat es bisher mit ARAL PULSE. Bei ARAL, wenn sie Chademo habe, sind meist mehrere Ladestationen mit Chademo.
Also wer einen eNV200 kaufen möchte, sollte sich mit dem Thema Chademo für längere Reisen beschäftigen.

E

EHorst

Mitglied
Ja Chademo ist von der Anzahl Standorte im etwa wie CCS Anfang 2020.
Die Anzahl der Standorte mit CCS hat sich inzwischen halt vervielfacht.

Im Bezug auf die Anzahl Ladepunkte ist es noch extremer. Eben weil bei Chademo oft nur ein einzelner Ladepunkt an einem Standort ist.

Aber ja wenn man damit umgehen kann passt das dennoch. Elektromobilität hat ja auch schon vor 2020 grundsätzlich auch auf Langstrecke funktioniert.

Thema: Kaufberatung elektrischer Hochdachkombi
Oben