Kaufberatung Doblo Benzin

Diskutiere Kaufberatung Doblo Benzin im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin zusammen aus Hamburg, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit im Forum und habe einiges über HDKs erfahren. Das hat mir bei meiner...
A

Anonymous

Guest
Moin zusammen aus Hamburg,
ich lese jetzt schon seit einiger Zeit im Forum und habe einiges über HDKs erfahren. Das hat mir bei meiner Kaufentscheidung auf jeden Fall geholfen.

Es soll jetzt aufgrund des Raumangebots ein Doblo sein - und zwar ein gebrauchter Benziner aus 2001 aufwärts.

Hätte folgenden Frage an Euch:

- ich tendiere zu einem 1,2 sx oder ggf. 1,4 er aufgrund des Verbrauchs (die Fahrleistung ist mir nicht so wichtig).
Bietet der 1,4er Vorteile in Punkte Zuverlässigkeit/Haltbarkeit?

- Ist der Verbauch des 1,6er`s deutlich höher?

- außerdem würde mich interessieren, ob es bei der "alten" Version auch teilbare Rückbänke gibt?
Und wenn nein, ob es realistisch ist eine passende, teilbare Rücksitzbank auf dem Gerbauchtmarkt zu finden?

- Und schließlich: findet man auf dem Gebrauchtmarkt leicht einen Dachgepäckträger

Vielen dank für Eure Hilfe!
 
A

Anonymous

Guest
Moin erstmal
Ich hab nen 1,6 und der verbrauch hält sich in grenzen, in der stadt das übliche um 8,5l manchmal auch etwas mehr kommt halt auf die fahrweise an.
Ich schalte gern 1 3 5, kann er gut vertragen ansonsten super Auto wie nen gocart halt. Die Rückbank lässt sich bei meinem im übriegen geteilt um legen.
Meiner ist ein natural pover in panorama Austattung
110 PS mit benzin und 96 mit erdgas :undwech:
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre den 1,6er und kann dazu folgendes sagen:

In der Stadt und auf Land gemischt sind 9,5l an der Tagesordnung.

Auf der AB unter 120km/h 9-9,5L
Über 120km/h ganz deutlich über 10 L eher Richtung 11 L
Aufgrund des Kastenformates merkt man bei noch höheren Geschwindigkeit an der Tanknadelbewegung sehr schnell den hohen Verbrauch. Aber insgesamt ist es im Unterhalt recht günstig finde ich.

Kann mir nicht vorstellen dass die kleineren Motoren viel günstiger sind, schließlich muss man bei den kleineren Motoren wenn man mehr Leistung haben möchte auch höhere Drehzahlen in Kauf nehmen, was unweigerlich zu einem höheren Verbrauch führt.
Letztendlich ist es meist so, dass die grösseren Motoren genausoviel oder wenig verbrauchen wie die kleineren.
 
Thema: Kaufberatung Doblo Benzin

Ähnliche Themen

Oben