Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS

Diskutiere Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebes HDK-Forum, nachdem ich lange passiver, nicht-angemeldeter Benutzer war, will ich das nun alles ändern und mir zum guten Einstieg...

1. #1 Mampfred3000, 13.07.2016
    Mampfred3000

Mampfred3000 Neues Mitglied

Hallo liebes HDK-Forum,

nachdem ich lange passiver, nicht-angemeldeter Benutzer war, will ich das nun alles ändern und mir zum guten Einstieg einen eigenen Hochdachkombi leisten.

Dazu habe ich mir heute ein paar Autos angeschaut und ein schickes gefunden: Einen Berlingo VTI 1.6 Multispace mit 120PS von 2010 und 79k km für 8990€ (url: mobil.maibom-gruppe.de/go.to/modix/3,1,qbbkyjkd/vehicle-search.htm)

Was ist von dem Angebot zu halten?
    Eigentlich hatte ich weniger Geld eingeplant (und mit einem Diesel geliebäugelt), aber der war jetzt der einzige der poaitiv aufgefallen ist.

Nochmal was zum beabsichtigten Einsatz: ich brauche einen zuverlässigen Wagen um jeden Tag zur Arbeit zu kommen (ca. 16km ein Weg) und am Wochenende längere Strecken (100km und mehr) zurückzulegen. Außerdem will ich den Wagen zum rollenden Zelt ausbauen, um damit in Urlaub zu fahren (überall in Europa).

Würdet ihr mir vor dem Hintergrund zu dem Wagen raten? Muss da noch was am Preis passieren? Worauf sollte ich achten?

Da das mein erstes Auto sein soll, würde ich mich über weitere Meinungen sehr freuen.

Viele Grüße,
    Mampfred

2. PeterV

PeterV Moderator

Wir sind vom Combo auch zum Berlingo VTI120 gewechselt.

Gutes Auto. Keine Rennmaschine, kein Sparfuchs, aber ein gutes Auto. Und mit etwas Arbeit sogar richtig gut.

Wenn man eine Lexia3 hat, kann man , vorausgesetzt man passt richtig auf, einige Dinge freischalten, die richtig gut sind.

Ich hab den Kauf bis heute nicht berreut.

Gesendet von meinem BlackBerry Priv via Tapatalk

3. #3 Mampfred3000, 14.07.2016
    Mampfred3000

Mampfred3000 Neues Mitglied

Hey Peter,
    Das klingt ja gut. Was verbrauchst du denn so im Schnitt? Kannst du den Motor auch empfehlen, wenn es mal vollgepackt in die Berge gehen soll?
    Was hältst du von dem o.g. Angebot?

Danke für deine Antwort,

Mampfred

4. PeterV

PeterV Moderator

Na ja, ist halt , vom Gefühl her, etwas Schwachbrüstig. Aber nur rein subjektiv. Verbrauch mit vollem Auto und Anhänger um die 9-10 Liter . Aber auch kein Wunder bei der rollenden , schweren Schrankwand. ;-)

Peter

Thema:

Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung: Berlingo 1.6 VTI, 120PS - Ähnliche Themen

1. Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009

Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Fahrzeug den Luftfilter wechseln. Da ich nicht der begnadeste Schrauber bin, suche ich dafür eine Anleitung....
  2. Fiat Doblo Cargo SX Maxi Kombi 120 PS Kaufberatung

Fiat Doblo Cargo SX Maxi Kombi 120 PS Kaufberatung: Ursprünglich hatte ich mir ein Budget von 6- 7000 € gesetzt bzw. kurz über einen Neukauf nachgedacht. Nun ist mir dieser schöne Doblo aus 2017 ins...
  3. Berlingo 3 Single-Camper

Berlingo 3 Single-Camper: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit und möchte mich dann auch mal vorstellen. Im Moment baue ich meinen Berlingo 3 zum MInicamper...
  4. Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express

Mein Opel Combo 1.6 16V CNG 2006 - Ananas Express: Hallo miteinander, Ich bin der Christoph und hab mir vor ca. 4 Wochen einen OPEL Combo 1.6 16V CNG gekauft. 64.000km. Hat Benzin und...
  5. Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo

Kaufentscheidung Berlingo vs Tourneo: Hallo zusammen. Nachem wir schweren Herzens unseren VW Caddy Maxi (Baujahr 2015) mit 2 fachem Motorschaden verkaufen mussten, haben wir erstmal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden