Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Kaufberatung ab 6 Sitze und Schlafmöglichkeit
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Peter Lpz" data-source="post: 171886" data-attributes="member: 19508"><p>Hallo Anne,</p><p></p><p>Der Opel Combo von 2012 ist baugleich mit dem Fiat Doblo und letzterer kam als Neuwagen immer etwas günstiger. Die Sitze ein- und auszubauen ist für ne Frau mit zwei Kindern eine ziemliche Plackerei und ich würde mir das auch nicht antun, weil man ja die Sitze auch irgendwo unterbringen muss, wenn man sie gerade ausgebaut hat. Als Lieferwagen, der hinten verblecht und ohne Sitze daherkommt, kann man im Fiat Doblo einen doppelten Beifahrersitz ordern. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist das aber schwer zu finden und als PkW - Variante meines Wissens nicht erhältlich. Aber ich bin auch neu hier und da nicht wirklich sicher. Deine Kinder wachsen aber recht schnell und der Doppelsitz ist nur für Kinder langstreckentauglich. Ich würde mich von der Option des 7-Sitzers lösen, aber ich weiß auch nicht, warum Du da so starken Wert drauf legst...</p><p></p><p>Die Wahl zwischen Benziner und Diesel hat nicht nur mit der zu erwartenden km - Leistung zu tun. Kurze Strecken und Stadtverkehr mögen Verbrennungsmotoren nicht und der Diesel besonders nicht. Für einen Hochdachkombi, der schwer und windanfällig ist, ist er vom Verbrauch her die bessere Wahl und er entwickelt bereits im niedrigen Drehzahlbereich ordentlich "Bumms". Beim combo mit 112.000km würde ich gucken, ob das Scheckheft die Serviceintervalle regelmäßig abbildet. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der km- Stand korrekt ist. Ein ordentlich gepflegter Combo oder Doblo hat da noch ein schönes Leben vor sich. Diesel sind in der Anschaffung teurer, kosten eine höhere KfZ- Steuer und gelten derzeit als böse für die Umwelt. Eine Km- Leistung ab der sich der Diesel rechnet, hängt sehr vom Autotyp und den gehandelten Preisen der jeweiligen Version ab. Ich hab mir den Fiat Doblo als Diesel gekauft, obwohl er sich kostenmäßig nicht rechnet. Ich fahre ca. 1.000 km im Monat, aber zumindest immer mindestens 30km am Stück. Kürzere Strecken vermeide ich fast immer. Beim Doblo oder Combo - Benziner ist mit hohen Benzinverbräuchen von um die 10l zu rechnen und Kurzstrecken steckt er zwar besser weg, als ein Diesel, aber auch nicht wirkich gut. Hochdachkombis haben immer höhere Treibstoffverbräuche als Pkw und der 2012-er Combo als Benzner säuft besonders viel. Dafür ist er technisch ausgereift und hält. Moderne Dreizylinder - Benzinmotoren erreichen bei moderater Fahrweise fast so gute Verbrauchswerte, wie der Diesel. Aber die kommen bei Deinem Budget eher nicht in Frage und die Frage der Haltbarkeit ist ungeklärt oder zumindest umstritten. </p><p></p><p>Um die Kurzversionen der HDK zum Übernachten zu nutzen, sind Deine Größe und die der Kinder wichtig. Ich bin 190cm groß und etwas anderes als die Langversion käme mir dazu nicht ins Haus. Und selbst hier reicht es nicht, die Sitze hochzuklappen und die Ladefläche als Liegefläche zu nutzen. Sie ist bei vorgeklappten Sitzen nur ca. 170 cm lang. Ich hab mir dazu ein paar einfache Möbel gebastelt. Dadurch hab ich etwas mehr als 200cm. Die Breite der Liegefläche liegt bei ca. 120cm und ist gleich bei bei Lang- und Kurzversion. Das ist für Dich und die zwei Kinder aber auch schon eng. </p><p></p><p>meint der Peter</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Peter Lpz, post: 171886, member: 19508"] Hallo Anne, Der Opel Combo von 2012 ist baugleich mit dem Fiat Doblo und letzterer kam als Neuwagen immer etwas günstiger. Die Sitze ein- und auszubauen ist für ne Frau mit zwei Kindern eine ziemliche Plackerei und ich würde mir das auch nicht antun, weil man ja die Sitze auch irgendwo unterbringen muss, wenn man sie gerade ausgebaut hat. Als Lieferwagen, der hinten verblecht und ohne Sitze daherkommt, kann man im Fiat Doblo einen doppelten Beifahrersitz ordern. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist das aber schwer zu finden und als PkW - Variante meines Wissens nicht erhältlich. Aber ich bin auch neu hier und da nicht wirklich sicher. Deine Kinder wachsen aber recht schnell und der Doppelsitz ist nur für Kinder langstreckentauglich. Ich würde mich von der Option des 7-Sitzers lösen, aber ich weiß auch nicht, warum Du da so starken Wert drauf legst... Die Wahl zwischen Benziner und Diesel hat nicht nur mit der zu erwartenden km - Leistung zu tun. Kurze Strecken und Stadtverkehr mögen Verbrennungsmotoren nicht und der Diesel besonders nicht. Für einen Hochdachkombi, der schwer und windanfällig ist, ist er vom Verbrauch her die bessere Wahl und er entwickelt bereits im niedrigen Drehzahlbereich ordentlich "Bumms". Beim combo mit 112.000km würde ich gucken, ob das Scheckheft die Serviceintervalle regelmäßig abbildet. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der km- Stand korrekt ist. Ein ordentlich gepflegter Combo oder Doblo hat da noch ein schönes Leben vor sich. Diesel sind in der Anschaffung teurer, kosten eine höhere KfZ- Steuer und gelten derzeit als böse für die Umwelt. Eine Km- Leistung ab der sich der Diesel rechnet, hängt sehr vom Autotyp und den gehandelten Preisen der jeweiligen Version ab. Ich hab mir den Fiat Doblo als Diesel gekauft, obwohl er sich kostenmäßig nicht rechnet. Ich fahre ca. 1.000 km im Monat, aber zumindest immer mindestens 30km am Stück. Kürzere Strecken vermeide ich fast immer. Beim Doblo oder Combo - Benziner ist mit hohen Benzinverbräuchen von um die 10l zu rechnen und Kurzstrecken steckt er zwar besser weg, als ein Diesel, aber auch nicht wirkich gut. Hochdachkombis haben immer höhere Treibstoffverbräuche als Pkw und der 2012-er Combo als Benzner säuft besonders viel. Dafür ist er technisch ausgereift und hält. Moderne Dreizylinder - Benzinmotoren erreichen bei moderater Fahrweise fast so gute Verbrauchswerte, wie der Diesel. Aber die kommen bei Deinem Budget eher nicht in Frage und die Frage der Haltbarkeit ist ungeklärt oder zumindest umstritten. Um die Kurzversionen der HDK zum Übernachten zu nutzen, sind Deine Größe und die der Kinder wichtig. Ich bin 190cm groß und etwas anderes als die Langversion käme mir dazu nicht ins Haus. Und selbst hier reicht es nicht, die Sitze hochzuklappen und die Ladefläche als Liegefläche zu nutzen. Sie ist bei vorgeklappten Sitzen nur ca. 170 cm lang. Ich hab mir dazu ein paar einfache Möbel gebastelt. Dadurch hab ich etwas mehr als 200cm. Die Breite der Liegefläche liegt bei ca. 120cm und ist gleich bei bei Lang- und Kurzversion. Das ist für Dich und die zwei Kinder aber auch schon eng. meint der Peter [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Welche Farbe hat ein Apfel, der weder rot noch gelb ist?
Antworten
Foren
---> Auto / Verkehr
Rund ums Kaufen
Kaufberatung ab 6 Sitze und Schlafmöglichkeit
Oben