Kathis Combo Campingausbau

Diskutiere Kathis Combo Campingausbau im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Halli Hallo! Habe nun angefangen mit meinem Papa das Auto auszubauen. Gefragt war ein Bett welches man sowohl im Auto, als auch im Zelt...
A

Anonymous

Guest
hi Kathi,

schigges Auto, der Einbau ist irgendwie sehr rustikal, aber scheint ja praktisch zu sein. :zwink:

Verrätst Du mir bitte mal deine Gardinenbefestigung?
Sind das Schienen, die Du montiert hast?
 
A

Anonymous

Guest
Ooops, Frage hat sich schon beantwortet, habe gerade Deinen älteren Thread mit den Links gefunden .... wow, stolzer Preis! :shock:

Hmnjonöö, da versuche ich es lieber mit den Spannfix-Spiralen, die ich schon hier habe.
Gestern hab ich mir im SSV für 13 Örenochwas Stoff gekauft und werde mir da selber was zusammenschustern.
Wenn's auch nicht schön werde sollte, so aber immerhin selten! :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Moin Honeydragon...

Ich finde 99 Euro für Gardinen nicht wirklich teuer. Da geh mal zu einem Raumausstatter. :lol:

Viel Erfolg aber beim Basteln :)
Wir mussten mit den Gardinen auch ohne Ende basteln.
 
A

Anonymous

Guest
das sieht urgemütlich aus :mrgreen:
Möchte man mit so einem Auto überhaupt noch fahren?
ich hatte mal einen VW-Bus. Wenn es dann in der Dachwohnung im Sammer zu warm war, hab ich im Bus geschlafen. Manchmal wochenlang.
Wo hast du denn das Badezimmer eingebaut? :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn es erstmal komplett aufgebaut ist (gestoppte Zeit: 6 Minuten) mag ich mich meist auch gleich schon reinlegen ;-) es IST urgemütlich, nur hat man, wenn das Dach nicht auf ist, wenig Kopffreiheit und muss sich im Liegen umziehen. Deswegen plane ich noch so ein blickdichtes "Vorzelt" anzuschaffen.

Badezimmer? *grübel* Wofür das? Gibt doch überall Flüsse, Seen und zur Not mal eine Badeanstalt *g* Zum Zähne putzen reicht ja ein Wasserkanister und für die Katzenwäsche eine Schüssel. :oops:
 
A

Anonymous

Guest
combo ausbau

das bett was du gebeut hast ist echt super aber du hast gesagt das es auch im zelt steht was für ein zelt ist das denn ????
bei einem foto habe ich eine ledertasche gesehen bist du zufellig auf mittelaltermärkten unterwegs???
gruss surfgeist :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo surfgeist,

ja, ich bin auf Mittelaltermärkten unterwegs... Und natürlich steht das Bett dann in dementsprechenden Zelten ;-)

Du auch?!
 
A

Anonymous

Guest
Honeydragon schrieb:
Verrätst Du mir bitte mal deine Gardinenbefestigung?
Sind das Schienen, die Du montiert hast?

Hi!
Zum Thema Gardinen hätte ich anzumerken, dass ich gerade mit kräftigen Magneten experimentiere, da ich die Befestigungspunkte nicht in´s Metall bohren will - und großer Vorteil vom alten Combo: man kann an den Wänden über den Seitenfenstern längs eine Schnur spannen, an der die Gardinen aufgefädelt sind.
LG
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Kati...

Hallo Kati,

ich möchte dir zu dem gelungenen Umbau in deinem Combo gratulieren.
Wie hast du den die Vorhänge befestigt? Es wäre schön, wenn du es mir verraten würdest! Ich kann mich im Moment zwischen Folie und Vorhänge nicht entscheiden!

Danke...

Olli
 
L

Lohkemper

Mitglied
Beiträge
97
Zum Thema Gardinen es gibt Saughaken extra stark zum klappen die halten Prima. Ich habe 2 Fensterschals mit Ösen versehen und hänge das rundherum auf . ( Bin superzufrieden) Fotos siehe HDK_FAQ Caddy
Theo
 
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

zum Gardienenbefestigen kann ich nur sagen:

Klettband: Klettband an den Stoff vom Vorhang drannähen oder brutal tackern und Gegenstück an der Fahrzeugwand festkleben. Hält, ist erschwinglich und praktisch, hab ich so gemacht.
 
A

Anonymous

Guest
Sooo, wieder zurück in der Internetwelt :)

Habe meine Gardinenstangen ähm... geschraubt! Kleine Schräubchen ins Blech und gut iss. (Ja, habe vor, den Wagen bis zum Ende zu fahren bzw. ihn an einen EinstiegsCamper zu verkaufen *g*)

Da habe ich aber auch schon was dazu geschrieben: http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=1038

Allerdings muss ich nun sagen dass sie sich bewährt haben. Man kann nicht durchgucken und das ist alles was für mich zählt. Dunkel muss es nicht sein.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

so da will ich auch mal was nettes schreiben und habe gleich ein Frage:
Mit wem bist du den gefahren? 2 Mädels alleine oder mit Papa? Nur mal so aus Neuguer da ich mit besserer Hälfte immer fahre und wenn wir dann erzählen die die uns noch nicht kennen wir wären lebensmüde im Ausland im Auto zu schlafen. Da ist es schon mal schöngleichgesinnte zu treffen auch wenn es nur im www ist!

Leider hatte ich deinen Bettumbaubericht erst nach meinem Kangoo2-Umbau gefunden. Sonnst wäre das eine Option für mich gewessen! Klasse gemacht!

Gruß aus Sachsen
Kangoo-Hummy!
http://www.bilderhoster.net/thumbs/29acaa7p.jpg
 
Thema: Kathis Combo Campingausbau

Ähnliche Themen

Oben