Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Van

Diskutiere Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Van im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Der Bruder des Kangoo G2 bekam ein nur bescheidenes Urteil im Crashtest: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/merc ... 96268.html
A

Akkordeonspieler

Mitglied
Beiträge
58
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

Heute wurde jedenfalls bekanntgegeben, daß sämtliche Citan-Modelle erst mal in die Werkstatt müssen - Rückrufaktion wegen des verklemmten / nicht auslösenden Seitenairbags!
 
F

Flip89

Mitglied
Beiträge
28
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

Am bestern finde ich den aus Kostengründen eingesparten Gurtpiepser ;-))
 
B

Bertl

Neues Mitglied
Beiträge
4
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

Jetzt reden alle von einem Debakel und es ist ja doch ein Renault (schau mal, jetzt plötzlich), aber der hauseigene Viano/Vito hat auch nur drei Sterne bekommen.
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

Und ich dachte, das extra Mercedes-Mitarbeiter den Renaultleuten bei der Montage auf die Finder schauen :lol:
 
B

Bertl

Neues Mitglied
Beiträge
4
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

IRE3208 schrieb:
Und ich dachte, das extra Mercedes-Mitarbeiter den Renaultleuten bei der Montage auf die Finder schauen :lol:

Wahrscheinlich, dass sie ja nicht den eingesparten Gurtwarner einbauen ... :lol:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
R

rennpappe

Mitglied
Beiträge
33
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

Immerhin glaubt man bei Mercedes offenbar noch, einen Ruf zu verlieren zu haben, und ruft die betroffenen Fahrzeuge zurück. Völlig unverständlich finde ich, daß Renault nicht öffentlichkeitswirksam reagiert, und auch kaum jemand danach fragt, ob Renault vielleicht schon seit 5 Jahren die gleichen Kopfairbags im Kangoo verkauft und ausliefert, die jetzt im Citan versagt haben. Offenbar "prüft" man bei Renault noch, ob der Kangoo auch betroffen ist... (Meldung ist jetzt fast 4 Wochen alt):

http://www.autoextrem.de/artikel-ne...citan-crashtest-ebenfalls-zurueckgerufen.html
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Re: AW: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercede

Mir fällt auf, dass der Stern auf der Haube magische Anziehungskraft haben muss... sehe immer öfter einen citangoo! :D
Ist vermutlich aktuell der billigste NeuBenz!
;-)
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

Hi!

Hat der Kangoo überhaupt Kopfairbags in allen Ausstattungslinien?
Meiner hat (glaub ich zumindest) keine. :confused:

Grüße
Torsten
 
S

sawachika

Mitglied
Beiträge
56
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

Nein, hat er nicht.
Das läuft bei Renault unter dem Begriff "Windowbags" und sind nur in der Luxe Version inklusive. Bei Happy Family und Expression kann man sie dazubestellen (habe ich nicht gemacht).
 
R

rennpappe

Mitglied
Beiträge
33
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

Moin,
IRE3208 schrieb:
Hat der Kangoo überhaupt Kopfairbags in allen Ausstattungslinien?
Die Windowbags sind seit spätestens 2009 in Deutschland für alle Ausstattungslinien außer "Authentique" erhältlich. Anfangs nur gegen Aufpreis, später mit Ausstattung "Luxe" dann serienmäßig.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

Mir fällt auf, dass der Stern auf der Haube magische Anziehungskraft haben muss... sehe immer öfter einen citangoo!
Ist doch kein Wunder! Es sind meistens geleaste Flottenfahrzeuge. Den Kleinunternehmer interessiert doch nur die
Kosten und ganz ein klein wenig das Image der Marke.

An den Fiat läßt man doch auch kein gutes Haar und auf was sind die vielen Cargokisten und Wohnmobile meistens
aufgebaut? So schlecht können die also auch nicht sein, vor allem wenn sie noch jung sind.
Ich sehe mehr Citan als Kangoo, als wenn ich es nicht gleich vermutet hätte. Der Stern zieht nunmal immer noch.
Wie auch immer, allein schon das total verbaute Cockpit ist grauselig und für mich wäre das ein nogo, vom Preis
mal ganz abgesehen. Der facegeliftete Kangoo sieht ganz klar besser französisch aus :zwink: .
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Re: AW: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercede

Es geht halt nichts über ein Original! ;-)
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Re: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Va

sawachika schrieb:
Nein, hat er nicht.
Das läuft bei Renault unter dem Begriff "Windowbags" und sind nur in der Luxe Version inklusive. Bei Happy Family und Expression kann man sie dazubestellen (habe ich nicht gemacht).
Merci,

dann hat meiner auch keine, auf den A- B- C-Säulenverkleidungen steht nichts.

Grüße
Torsten
 
Thema: Kastenwagen Citan: Crashtest-Debakel für den Mercedes-Van

Ähnliche Themen

Oben