Karosserieschaden bei NV200 - lohnt sich Kauf trotzdem?

Diskutiere Karosserieschaden bei NV200 - lohnt sich Kauf trotzdem? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin Ihr Lieben, wir suchen schon länger nach einem älteren gebrauchten NV 200 als Fahrzeug für uns und unsere Hunde, das gestaltet sich aber gar...
Julia

Julia

Neues Mitglied
Beiträge
6
Moin Ihr Lieben,

wir suchen schon länger nach einem älteren gebrauchten NV 200 als Fahrzeug für uns und unsere Hunde, das gestaltet sich aber gar nicht so einfach in unserer Preisklasse (bis ca. 8000 Euro) und in Norddeutschland.

Nun ist bei einem Hamburger Händler ein NV 200 aufgetaucht, sogar in meiner Wunschfarbe Blau, allerdings offenbar mit Karosserieschaden - Stoßfänger vorn/unten ist hinüber und hinten links am Heck wurde einiges mit Spachtelmasse aufgefüllt. Baujahr 2012, 176.000 runter, Preis 5.300 Euro.

Ich würde mir den Wagen troz des Schadens gern mal anschauen, bin aber echt ein kompletter Auto-Dummy. Mir ist klar, dass niemand Ferndiagnosen stellen kann, aber mich würde Eure Meinung interessieren: Meint Ihr, es könnte sich möglicherweise lohnen, so eine Karrosserie instand setzen zu lassen, zumal das Angebot an NV200 ja nicht so groß ist - oder lieber Finger komplett weg?

(Externe Links darf ich hier leider nicht posten)

Lieben Dank und viele Grüße!
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Ich würde dem Verkäufer ankündigen, dass ich einen Gutachter mitbringe (und das auch machen). Wenn er sich darauf nicht einlässt, wenn sie fingern.
 
S

sun909

Mitglied
Beiträge
141
Für die Versicherung sollte eigentlich ein Gutachten zum Schaden vorliegen können.
Frag da mal nach.

ansonsten als Laie sehr kritisch...

Grüße
C.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
ich würde noch nicht mal ein gut aussehendes Auto ohne Gutachter kaufen und so eines erst Recht nicht... da ich auch keine Ahnung von Autotechnik habe, würde ich mich an Deiner Stelle auf dessen Urteil verlassen.
 
Mudgius

Mudgius

Mitglied
Beiträge
332
10 Jahre alt, entsprechende Laufleistung sowie mindestens zwei (in Anbetracht der unterschiedlichen Zustände der Schäden) unabhängige Einwirkungen auf die Karosserie.
Da braucht es schon ne Menge Erfahrung zur Einschätzung. Serviceheft prüfen, abgleichen der Laufleistung, was ist mit Wartungsstau? In eine alte Karre die weg soll steckt keiner gerne mehr nen Batzen Geld.
Sachverständiger scheint da dringend angeraten, denn einen Bekannten mit geschultem Auge und Zeit scheint es nicht im nahen Umfeld zu geben, sonst käme die Frage ja gar nicht erst auf.

Was da gerade alles zu welchem Preis gehandelt wird, unglaublich, wird nur noch von Maklern übertroffen.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
Meine Erfahrung zeigt: das bessere Auto (teurere) ist der günstigere Kauf.
Bei der km- Leistung kann (!) alles kommen, Kupplung, Radlager, achswellen uvm.
Das sollte belegt sein, falls schon was ersstzt wurde.

Gruß, Stefan
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
737
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.566
habt ihr den link gefunden?
ich hab mal rumgesucht....aber ohne erfolg.

so billige karren kann man nur kaufen, wenn man selber was dran machen kann.
so wie ich, z.bsp. :mrgreen:

gruß, stefan
 
Thema: Karosserieschaden bei NV200 - lohnt sich Kauf trotzdem?

Ähnliche Themen

Oben