Karlsruhe/Grenoble/Sisteron/Andorra/Ainsa

Diskutiere Karlsruhe/Grenoble/Sisteron/Andorra/Ainsa im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo, möchte vom 23.09-08.10.2017 die obige Strecke befahren. Wenn mir jemand Tipps zu schönen Campingplätze geben kann oder seine persönliche...
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Hallo,
möchte vom 23.09-08.10.2017 die obige Strecke befahren. Wenn mir jemand Tipps zu schönen Campingplätze geben kann oder seine persönliche Highlight auf der Route (gerne auch etwas außerhalb) wäre ich dankbar.
MTB/Wandern und Klettersteig sind mein Hauptaugenmerk auf dieser Tour.
Welche Reiseführer oder sonstige Helferlein könntet ihr mir empfehlen?
Vorweg schonmal vielen Dank.

Gruß
Mike
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Hallo,
wie schon gesagt, auf der Strecke gibt es so viele Highlights, man weiß gar nicht, wo anfangen...
MTB: In dem Gebirge nordöstlich von Sisteron ist es recht einsam, kleine Sträßchen etc. Hier wird versucht, den Tourismus etwas anzukurbeln und es wurden einige MTB-Strecken ausgeschildert.
In irgendeinem Örtchen gab es sogar eine kostenlose "Fahrrad-Waschanlage"! Überdacht, mit einem Schlitz für die Räder und einem Hochdruckreiniger (ich glaube in Authon).

Cevennen: Tarnschlucht und Umgebung, Garde-Guerrin usw.

Richtung Pyrenäen:
Peyrepertuse und die Gegend Drumherum. https://de.wikipedia.org/wiki/Duilhac-sous-Peyrepertuse
z.B. auch die Gorges de Galamus.

Rolf1
 
Thema: Karlsruhe/Grenoble/Sisteron/Andorra/Ainsa
Oben