Karlsruhe/Grenoble/Sisteron/Andorra/Ainsa

Diskutiere Karlsruhe/Grenoble/Sisteron/Andorra/Ainsa im Urlaub / Reisen Forum im Bereich ---> Community; Hallo, möchte vom 23.09-08.10.2017 die obige Strecke befahren. Wenn mir jemand Tipps zu schönen Campingplätze geben kann oder seine persönliche...

1. #1 Thebike, 14.08.2017
    Thebike

Thebike Mitglied

Hallo,
    möchte vom 23.09-08.10.2017 die obige Strecke befahren. Wenn mir jemand Tipps zu schönen Campingplätze geben kann oder seine persönliche Highlight auf der Route (gerne auch etwas außerhalb) wäre ich dankbar.
    MTB/Wandern und Klettersteig sind mein Hauptaugenmerk auf dieser Tour.
    Welche Reiseführer oder sonstige Helferlein könntet ihr mir empfehlen?
    Vorweg schonmal vielen Dank.

Gruß
    Mike

2. thh

thh Guest

Unbedingt einen Abstecher in die Chartreuse machen, zwischen Chambery und Grenoble, da gibts auch Klettersteige. Ein El Dorado für Mountainbiker.

Thebike gefällt das.
  3. Rolf1

Rolf1 Mitglied

Hallo,
    wie schon gesagt, auf der Strecke gibt es so viele Highlights, man weiß gar nicht, wo anfangen...
    MTB: In dem Gebirge nordöstlich von Sisteron ist es recht einsam, kleine Sträßchen etc. Hier wird versucht, den Tourismus etwas anzukurbeln und es wurden einige MTB-Strecken ausgeschildert.
    In irgendeinem Örtchen gab es sogar eine kostenlose "Fahrrad-Waschanlage"! Überdacht, mit einem Schlitz für die Räder und einem Hochdruckreiniger (ich glaube in Authon).

Cevennen: Tarnschlucht und Umgebung, Garde-Guerrin usw.

Richtung Pyrenäen:
    Peyrepertuse und die Gegend Drumherum. https://de.wikipedia.org/wiki/Duilhac-sous-Peyrepertuse
    z.B. auch die Gorges de Galamus.

Rolf1

Thebike gefällt das.
Thema:

Karlsruhe/Grenoble/Sisteron/Andorra/Ainsa

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden