kann man einen doblo 1,3 multijet,ab2015,unter 5litern fahren?

Diskutiere kann man einen doblo 1,3 multijet,ab2015,unter 5litern fahren? im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo,ich suche immernoch einen kleintransporter zum transportieren meiner crossmaschine. der crosser ist 220cm lang und 125cm hoch. da ich noch...
D

dersoloist

Mitglied
Beiträge
21
unverhofft kommt oft. es ist ein ford transit custom geworden, sondermodell color edition, 17er alufelgen und 131 ps.
sinnvoller wäre ein doblo und vor allen dingen ein citroen jumpy gewesen. letztlich hat aber das auge entschieden.
der ford ist ein hingucker. dass es letztendlich sogar ein neuwagen geworden ist hängt mit horrorfürst draghi und der chaostruppe
aus berlin zusammen. am preis-leistungsverhältnis eines neuwagens kommt kein gebrauchter mehr ran,
nachdem die märkte unverändert mit geld geflutet werden, haben gebrauchtwagenpreise astronomische höhen erreicht.
 
oemmel

oemmel

Mitglied
Beiträge
134
Nochmal direkt zur Frage: JA
Wir hatten es geschafft bei einer Urlaubsrückfahrt im Neuschnee bei 300 km konstant um die 50-60 km/h auf der Autobahn mit 4,8l. Aber ansonsten liegt unser um die 5,6l-5,8l bei jeweils 1/3 Stadt, Land, Autobahn. Natürlich mit entsprechender Fahrweise. Aber da ich am Rande des Ruhrgebiets wohne, sind auf der Autobahn eh 110 km/h schon selten möglich. Allerdings haben wir den 1,6 Multijet/105PS/Diesel.
Ansonsten ist unser Dobló gestern verkauft worden. er hatte übrigens die Lounge-Ausstattung und den Werks-Tempomat. Bei Langstreckenfahrt mit Tempomat war es übrigens nur ein Komfortgewinn. Der Verbauch stieg bei Langstreckenfahrten mit Tempomatnutzung um 0,1-0,2 l/100km.
Ich trauere natürlich dem Dobló als jahrelanger Doblófahrer nach, bin aber gespannt auf den Opel Combo Life der nun folgt (mit Tempomat).
Viele Grüße! Jörg

P.S.: Im Flohmarkt habe ich Winterräder u.a. vom Dobló eingestellt.
 
Winni

Winni

Mitglied
Beiträge
170
...wie siehts denn mit ein paar Fotos vom neuen Ford aus?:D

lg
Winni
 
D

dersoloist

Mitglied
Beiträge
21
bilder eines ford kastenwagen im dobloforum?
ich weiss gar nicht wie das einstellen geht.
den hol ich erst nächste woche.
freitag kostet das bahnticket quer durch deutschland 115, samstag 101 euro, am darauffolgenden dienstag 44 euro.
ich hab mich für den dienstag entschieden
im moment kommt etwas wehmut auf, weil ich meinen guten alten soliden caddy saugdiesel verkaufen werde.
bei defensiver fahrwiese hat der nur 5,4liter gebraucht.
 
S

Steindi

Mitglied
Beiträge
389
Kann man einen Caddy Saugdiesel unter 5 Liter fahren?
 
Thema: kann man einen doblo 1,3 multijet,ab2015,unter 5litern fahren?
Oben