Kann keine Bilddateien mehr auf CD schreiben

Diskutiere Kann keine Bilddateien mehr auf CD schreiben im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Hallo :wink: alle zusammen, habe seit kurzem das Problem :confused: , das ich keine Bildateien mehr auf CD´s kopieren kann :oops: . Bei...
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
SwissCombo schrieb:
Hast du die Einstellungen des CD/DVD-Brenner schon geprüft ?
Habe es Extra als ersten Link aufgeführt:
Zuordnung CD/DVD Laufwerk
unter Umständen versagt das Standart Windows XP Brennprogramm
weil das Laufwerk nicht mehr zum brennen freigegeben ist.
Hallo :wink: SwissCombo,

:heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

also unter Start, Systemsteuerung, Verwaltung, Dienste und Doppelklick auf
"IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste"
stand im Eingabefeld manuell, also eigentlich müßte
er brennen. Auch ein Wechsel auf automatisch ergab keinen Erfolg.

Auch unter Start, Arbeitsplatz, klicken mit der rechten Maustaste auf den Brenner,
Eigenschaften, Aufnahme
ist ein Häkchen bei CD-Aufnahme, also Aktiv.

:mad: aber es funktionier nicht, was nun :confused:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie

bleiben noch folgende Fragen, ebenfalls unter Start, Arbeitsplatz, klicken mit der rechten Maustaste auf den Brenner,
Eigenschaften, Aufnahme
nachsehen:

Welches Laufwerk ist für das Abbild der CD gewählt, ist diese auch noch vorhanden ?
Und sind auf diesem Laufwerk noch mindestens 1 GB Speicherplatz vorhanden ?

Wenn diese beiden Punkte ebenfalls den Vorgaben entsprechen, müsste man wieder in der Registry suchen.

Nachtrag:
Habe bei meinem PC kurz die Funktion nachgeprüft da ich ja Nero installiert habe.
Das Windows Interne Programm zum CD brennen läuft bei meinem PC auch noch bei installiertem Nero Brennprogramm.

Wenn ich mir irgendwelche Daten zum Brennen markiere und anschliessend mit der rechten Maustaste das Pulldown Menue aufrufe kann ich die Dateien über den Befehl "Senden an" und dort das Ziel das CD/DVD Brennerlaufwerk zum brennen bereitstellen.
Anschliessend öffnet sich ein Abfragefenster in welchem ich die Abfragen bestätige, worauf sich in der Statuszeile unten rechts ein Icon meldet mit dem Hinweis, dass Daten zum brennen bereit stehen.

Solltest Du das CD/DVD Brennerlaufwerk unter dem Menue "Senden an" nicht haben so fehlt in der Registry diese Zuordnung.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
SwissCombo schrieb:
bleiben noch folgende Fragen, ebenfalls unter Start, Arbeitsplatz, klicken mit der rechten Maustaste auf den Brenner,
Eigenschaften, Aufnahme
nachsehen:

Welches Laufwerk ist für das Abbild der CD gewählt, ist diese auch noch vorhanden ?
Und sind auf diesem Laufwerk noch mindestens 1 GB Speicherplatz vorhanden ?
Hallo :wink: SwissCombo,
zu 1. :oops: verstehe ich nicht, das mit dem Abbild der CD.
zu 2. externes Laufwerk, freier Speicherplatz 230 GB.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie

Windows benötigt zum Schreiben eine Virtuelle Datei in welcher es die Daten zum brennen bereit stellt, ähnlicher der temorären Auslagerungsdatei für den Arbeitsspeicher.
Diese muss auf einem Festplattenlaufwerk vorhanden sein, am besten nicht auf einer externen Festplatte sondern auf der Internen Festplatte.
Die Einstellung auf welcher Festplatte diese virtuelle Datei erstellt wird, muss im Auswahlfeld unter den Eigenschaften eingestellt werden.

Der verfügbare freie Speicherplatz auf dieser Festplatte muss mindestens 1 GB bei einer 700MB CD-ROM betragen, beim brennen einer DVD entsprechend mehr.
Ist dieser Specherplatz nicht vorhanden kann das Programm das virtuelle Abbild der Datein für das brennen der CD-ROM nicht erstellen und der Brennvorgang kann nicht ausgeführt werden. (Sicherung zur verhinderung eines Datenverlust während dem Brennvorgang)



Nachtrag:
Habe bei meinem PC kurz die Funktion nachgeprüft da ich ja Nero installiert habe.
Das Windows Interne Programm zum CD brennen läuft bei meinem PC auch noch bei installiertem Nero Brennprogramm.

Wenn ich mir irgendwelche Daten zum Brennen markiere und anschliessend mit der rechten Maustaste das Pulldown Menue aufrufe kann ich die Dateien über den Befehl "Senden an" und dort das Ziel das CD/DVD Brennerlaufwerk zum brennen bereitstellen.
Anschliessend öffnet sich ein Abfragefenster in welchem ich die Abfragen bestätige, worauf sich in der Statuszeile unten rechts ein Icon meldet mit dem Hinweis, dass Daten zum brennen bereit stehen.

Solltest Du das CD/DVD Brennerlaufwerk unter dem Menue "Senden an" nicht haben so fehlt in der Registry diese Zuordnung.
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: SwissCombo,
SwissCombo schrieb:
Diese muss auf einem Festplattenlaufwerk vorhanden sein, am besten nicht
auf einer externen Festplatte sondern auf der Internen Festplatte.
O.K. habe die Einstellung auf C: geändert, freier Speicherplatz 13 GB

SwissCombo schrieb:
Wenn ich mir irgendwelche Daten zum Brennen markiere und anschliessend
mit der rechten Maustaste das Pulldown Menue aufrufe kann ich die Dateien
über den Befehl "Senden an" und dort das Ziel das CD/DVD Brennerlaufwerk
zum brennen bereitstellen.
Anschliessend öffnet sich ein Abfragefenster in welchem ich die Abfragen be-
stätige, worauf sich in der Statuszeile unten rechts ein Icon meldet mit dem
Hinweis, dass Daten zum brennen bereit stehen.

Solltest Du das CD/DVD Brennerlaufwerk unter dem Menue "Senden an" nicht
haben so fehlt in der Registry diese Zuordnung.
Auch O.K., Laufwerk D: wird angezeigt.
Und wenn ich nun bei der CD-Schreibaufgaben Dateien auf CD schreiben wähle
und nach der Eingabe des CD-Namen mit Weiter bestätige, erhalte ich die Meldung
Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk obwohl ich eine eingelegt habe.
Es ist wie verhext :-(
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie

Versuche es einmal ohne einen eingelgten Datenträger, und zweite Frage wird das Icon Symbol unten rechts angezeigt (dort wo du die Zeit angezeigt bekommst).
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Andreas,

Anschliessend öffnet sich ein Abfragefenster in welchem ich die Abfragen bestätige, worauf sich in der Statuszeile unten rechts ein Icon meldet mit dem Hinweis, dass Daten zum brennen bereit stehen.
Bis hierhin geht es hier ja auch noch. Spannend wird es erst, wenn du dann wirklich brennen willst - wie Ernie schreibt: nach der Eingabe des CD-Namens.
Geht das bei dir auch noch? Gib dir nen Schubs und probier mal, schlimmstenfalls hast einen Rohling geopfert :lol:

VG, Karin
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Guten Morgen :wink: Andreas,

Ohne Datenträger erhalte ich die gleiche Meldung :!:
und das Icon Symbol wird auch angezeigt.
Nach anklicken geht´s ja auch mit der Liste weiter,
über der ich dann die CD-Schreibaufgaben
Dateien auf CD schreiben wähle.

:confused: Egal was ich mache, ich erhalte diese verflixte
Meldung Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk :mad:

Was nun :confused:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

habe in der letzten Woche es auch mal im www versucht, habe aber leider keine weiteren
Lösungsmöglichkeiten für das Problem finden können ( :oops: wenn wundert es auch, bei meinen
beschränkten Kenntnissen).
Da auch von Euch keine neuen Lösungsmöglichkeiten mehr gekommen sind, glaube ich wohl,
weiter mit dem Problem leben zu müssen :-( .
Ich möchte mich aber jetzt noch für Eurer Unterstützung bei Euch bedanken :top: .
 
Thema: Kann keine Bilddateien mehr auf CD schreiben
Oben