Kangoo ZE - heise Fahrbericht

Diskutiere Kangoo ZE - heise Fahrbericht im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Heise hat einen Kangoo ZE Kasten einem Fahrbericht unterzogen: Link Die Batterie wurde auf 33 kWh vergrößert. Damit sollen nun locker 200km drin...

  1. Natic

    Natic Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2015
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    8
    Heise hat einen Kangoo ZE Kasten einem Fahrbericht unterzogen: Link
    Die Batterie wurde auf 33 kWh vergrößert. Damit sollen nun locker 200km drin sein, laut NEFZ 270km. Inklusive Batterie allerdings noch rund doppelt so teuer wie ein Benziner.
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thh

    thh Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    14
    komisch, der kleinere Leaf schafft mit seiner 30KW Batterie, die 200km auch nicht, die Reichweitenangaben sind genau so realistisch wie die angegebenen Schadstoffausstöße von Verbrennungsmotoren. Völlig unrealistische Versuchsbedingungen, die reine Augenwischerei. Man sollte endlich mal aufhören mit dieser Propaganda, erinnert mich stark an die Planerfüllungszahlen der Arbeiter und Bauernstaaten. Mein e-NV schafft im Sommer ohne Klima manchmal 100, sehr selten 120, einmal 140km, im Winter realistisch mit Heizung 60km. Das sind die Fakten, angegeben ist er mit "bis zu" 170km.
    Und ich hab ein rohes Ei unter dem Fahrpedal.
     
  4. #3 helmut_taunus, 11. August 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2017
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    136
    Den Preis eines Autos kann man so rechnen:
    .
    1 Wertverlust waehrend der Haltedauer
    2 Kraftstoff fuer die gesamte Strecke
    3 Zins auf Kapitaleinsatz
    4 Wartung, Reparatur, Reifen
    5 Steuer, Versicherung
    .
    Der Kaufpreis wirkt beim Wertverlust als Rechengroesse mit, und bei den Zinskosten. Das Geld, das auf der Strasse steht, verdient (in der Firma) keine Rendite, bringt keinen Zins bei der Bank. Der nicht-verdiente Zins sind Autokosten. Der Kaufpreis selbst sind keine Kosten.
    Der Kraftstoff eines Elektroautos kostet weniger als beim Benziner. Entsprechend sind (wie beim Diesel auch) die vergleichenden Auto-Kosten davon abhaengig, wieviel Strecke gefahren wird. Autokosten von beispielsweise 20.ooo Euro fuer Benzin stehen die Stromkosten gegenueber.
    .
    Beispiel
    Benziner Kangoo
    (10 Jahre / 200.oookm / 16.ooo Euro)
    1 Wertverlust 14.ooo . . . (16.ooo-2.ooo)
    2 Benzin 20.ooo . . . . . . . (1,25 EUR/Liter x 8 Liter/100km x2000)
    3 Zins 10.ooo . . . . . . . . . (16.ooo bringen bei 5% Aktienrendite 10.ooo)
    4 Wartung, Reparatur, Reifen . . 6.ooo
    5 Steuer, Versicherung . . . . . . . 4.ooo
    Der Kangoo Benziner kostet 54.ooo Euro gesamt.
    Was hatte die Zeitschrift als vergleichbaren Preis fuer den Elektro-Kangoo ausgefuehrt?
    Gruss Helmut
     
    mawadre gefällt das.
  5. mawadre

    mawadre Mitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2017
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    32
    Den Trick hatte Rockefeller eingeführt oder perfektioniert: Billige Öllampen verkauft und am Öl dafür Multimilliardär geworden. Weitere folgten und folgen: Einwegrassierklingen, Druckertinte, Kaffeekapseln und viele mehr. Bin gespannt was die Druckertinte des Elektroautos wird. Vielleicht Leasingbatterien?
     
    rapidicus gefällt das.
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo ZE - heise Fahrbericht

Die Seite wird geladen...

Kangoo ZE - heise Fahrbericht - Ähnliche Themen

  1. Sound Renault Grand kangoo

    Sound Renault Grand kangoo: Hallo,bin neu im Forum,habe mir einen neuen Grand Kangoo gekauft.Hatte vier Jahr lang einen VW Caddy Maxi.Dieser war in letzter Zeit mehr in der...
  2. ams Kolumne - 20 Jahre Kangoo

    ams Kolumne - 20 Jahre Kangoo: In der aktuellen Ausgabe der ams (auto motor sport) gibt es eine Kolumne zu 20 Jahren Kangoo. Sehr schön geschrieben. Für den Autor (fuhr auch...
  3. Fensterleisten für Kangoo KC01

    Fensterleisten für Kangoo KC01: Guten Morgen liebe Gemeinde, ich hätte mal nie gedacht mit etwas durch die Kante zu fahren was andere als "Hundefänger" bezeichnen. ABER mit dem...
  4. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  5. Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

    Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo: In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...