Kangoo und Nässe

Diskutiere Kangoo und Nässe im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Leute, ich fahre seit fast 6 Jahren einen Kangoo - und bin eigentlich ganz zufrieden. Jetzt allerdings springt der Wagen bei Nässe...
A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leute,
ich fahre seit fast 6 Jahren einen Kangoo - und bin eigentlich ganz zufrieden. Jetzt allerdings springt der Wagen bei Nässe nicht an. Batterie ist in Ordnung und Zündkerzen sind auch neu. Ich habe eigentlich keine Lust, jeden Tag mit Kontaktspray die Kerzen und den Verteiler einzuspühen, damit ich vom Hof komme.
Hat jemand einen Tipp?? :no:
 
G

Guest

Guest
Aber wenn das Einsprühen hilft, dann hat vielleicht die Verteilerkappe einen Riss, durch den Wasser eindringt, oder die Kerzenkabel sind spröde geworden; nach 6 Jahren kann das ja sein.

Vielleicht einfach mal austauschen

Gruß,
Tuppes
 
A

Anonymous

Guest
Die gaaanz alten VW´s hatten solche Plastiktütchen über dem Verteiler, die hatten damals schon Probs damit.
Ein Versuch wäre es sicher wert, mal mit einem Gefrierbeutel oder so den Verteiler abzudecken, oder ?
 
A

Anonymous

Guest
Whow, seid ihr alle schnell!
Werde mich mal drum kümmern und ggf. die Verteilerdose angucken und die Kabel austauschen.
Werde berichten!!
 
A

Anonymous

Guest
:lol:
Tja, weder noch: Der (OT?) Impulsgeber war es, der den Startprozess blockiert bzw. verhindert hat. Dass das nun mit der Regenzeit zusammenkam war wohl Zufall.
Bin jetzt zwar 80 € ärmer, aber die Kiste läuft wieder - bei jedem Wetter!
 
Thema: Kangoo und Nässe
Oben