Kangoo und Nässe

Diskutiere Kangoo und Nässe im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Leute, ich fahre seit fast 6 Jahren einen Kangoo - und bin eigentlich ganz zufrieden. Jetzt allerdings springt der Wagen bei Nässe...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Leute,
    ich fahre seit fast 6 Jahren einen Kangoo - und bin eigentlich ganz zufrieden. Jetzt allerdings springt der Wagen bei Nässe nicht an. Batterie ist in Ordnung und Zündkerzen sind auch neu. Ich habe eigentlich keine Lust, jeden Tag mit Kontaktspray die Kerzen und den Verteiler einzuspühen, damit ich vom Hof komme.
    Hat jemand einen Tipp?? :no:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Aber wenn das Einsprühen hilft, dann hat vielleicht die Verteilerkappe einen Riss, durch den Wasser eindringt, oder die Kerzenkabel sind spröde geworden; nach 6 Jahren kann das ja sein.

    Vielleicht einfach mal austauschen

    Gruß,
    Tuppes
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die gaaanz alten VW´s hatten solche Plastiktütchen über dem Verteiler, die hatten damals schon Probs damit.
    Ein Versuch wäre es sicher wert, mal mit einem Gefrierbeutel oder so den Verteiler abzudecken, oder ?
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Whow, seid ihr alle schnell!
    Werde mich mal drum kümmern und ggf. die Verteilerdose angucken und die Kabel austauschen.
    Werde berichten!!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    :lol:
    Tja, weder noch: Der (OT?) Impulsgeber war es, der den Startprozess blockiert bzw. verhindert hat. Dass das nun mit der Regenzeit zusammenkam war wohl Zufall.
    Bin jetzt zwar 80 € ärmer, aber die Kiste läuft wieder - bei jedem Wetter!
     
Thema:

Kangoo und Nässe

Die Seite wird geladen...

Kangoo und Nässe - Ähnliche Themen

  1. V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile

    V: Kangoo G1 - (Hunde) Gepäckschutz- und Trenngitter und Kleinteile: Hallo! Wir haben nach Fahrzeugwechsel noch einige Teile vom Kangoo übrig. Hier biete ich euch an: Gepäckschutzgitter (über der Rückbank) und...
  2. Grand Kangoo Testträger?

    Grand Kangoo Testträger?: Kürzlich wurde ein seltsamer Espace Testwagen abgelichtet. Handelt es sich dabei etwa um einen Testträger für den nächsten Grand Kangoo (kleine...
  3. Neues Kangoo Extra: LED TFL

    Neues Kangoo Extra: LED TFL: Im deutschen Kangoo Konfigurator kann man jetzt für 300€ ein "zusätzliches LED Tagfahrlicht" auswählen. Leider ist keine Abbildung oder...
  4. Kommt ein Kangoo Mini?

    Kommt ein Kangoo Mini?: Habe ich soeben im Netz entdeckt:...
  5. Innenraumgeblaese Kangoo

    Innenraumgeblaese Kangoo: Mein Innenraumlüfter läuft schon geraume Zeit nur auf Stufe 2 und das mehr schlecht als recht. Da kann es ja am Widerstand im Motorregler liegen....