Kangoo und Nässe

Diskutiere Kangoo und Nässe im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo liebe Leute, ich fahre seit fast 6 Jahren einen Kangoo - und bin eigentlich ganz zufrieden. Jetzt allerdings springt der Wagen bei Nässe...

1. #1 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo liebe Leute,
    ich fahre seit fast 6 Jahren einen Kangoo - und bin eigentlich ganz zufrieden. Jetzt allerdings springt der Wagen bei Nässe nicht an. Batterie ist in Ordnung und Zündkerzen sind auch neu. Ich habe eigentlich keine Lust, jeden Tag mit Kontaktspray die Kerzen und den Verteiler einzuspühen, damit ich vom Hof komme.
    Hat jemand einen Tipp?? :no:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Aber wenn das Einsprühen hilft, dann hat vielleicht die Verteilerkappe einen Riss, durch den Wasser eindringt, oder die Kerzenkabel sind spröde geworden; nach 6 Jahren kann das ja sein.

Vielleicht einfach mal austauschen

Gruß,
    Tuppes

4. #3 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Die gaaanz alten VW´s hatten solche Plastiktütchen über dem Verteiler, die hatten damals schon Probs damit.
    Ein Versuch wäre es sicher wert, mal mit einem Gefrierbeutel oder so den Verteiler abzudecken, oder ?

5. #4 Anonymous, 22.08.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Whow, seid ihr alle schnell!
    Werde mich mal drum kümmern und ggf. die Verteilerdose angucken und die Kabel austauschen.
    Werde berichten!!

6. #5 Anonymous, 13.09.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

:lol:
    Tja, weder noch: Der (OT?) Impulsgeber war es, der den Startprozess blockiert bzw. verhindert hat. Dass das nun mit der Regenzeit zusammenkam war wohl Zufall.
    Bin jetzt zwar 80 € ärmer, aber die Kiste läuft wieder - bei jedem Wetter!

Thema:

Kangoo und Nässe

Die Seite wird geladen...