Kangoo, Umbauen zum 7-Sitzer möglich!?

Diskutiere Kangoo, Umbauen zum 7-Sitzer möglich!? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo zusammen, wir haben uns vor 2 Monaten einen Kangoo (BJ 06/2007) gekauft. Jetzt erwarten wir unser 3. und 4. Kind und der Kangoo wird...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    wir haben uns vor 2 Monaten einen Kangoo (BJ 06/2007) gekauft. Jetzt erwarten wir unser 3. und 4. Kind und der Kangoo wird nächstes Jahr zu klein.
    Ist es möglich den Kangoo zum 6 oder 7 Sitzer umzubauen und hat jemand eine Adresse bei der der Umbau möglich ist?

    Es währe schön eine Antwort zu erhalten.

    Viele Grüße aus Hofheim

    Marc-Oliver
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 26. September 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    etwas aehnliches hat Lemmi im Berlingoforum mal geschafft, den sechsten Sitz quer in den Kofferraum, doch heute ist er der Meinung, man findet niemanden mehr, der die Zulassung dafuer freigibt. Schade. Ich meine, da hilft nur, einen Siebensitzer anzuschaffen, wie Dacia Logan MCV, Doblo Family, Caddy, Zafira, Corolla Verso...
    Gruss Helmut
     
  4. #3 helmut_taunus, 9. Oktober 2008
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    Nachtrag, der neue Berlingo soll auch bald als 7-Sitzer kommen.
    Honda FRV als 6-Sitzer, und Multipla von Fiat
    Gruss Helmut
     
  5. #4 helmut_taunus, 28. März 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    127
  6. #5 Anonymous, 28. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erstmal Glückwunsch zum baldigen Doppelpack ;-)

    Für Dein Autositz-Problem hab ich Dir leider keine Lösung....
     
  7. Hecktür

    Hecktür Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Gibt da was von Renault selber. Klappsitz mit Automatik Gurt. Ähnlich Range Rover, zum nachrüsten im Kofferraum. Hab hier auf der Arbeit nicht den Link. Schick ich heute Abend mal.
     
  8. #7 Anonymous, 9. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Erst einmal ein HALLO-an alle Forummitglieder.
    Ich bin ganz neu hier,irgendwie aber auch nicht-da ich über Google sehr oft zu dieser Seite kam.
    Bin Familienvater und fahre ein Kangoo Phase1 1,5dci EZ:2002.

    So nun habe ich das selbe Problem wie hofheim.de.Das Auto hat insgesamt 5 Sitzplätze-brauche jedoch noch ein weiteres ,da wir demnächst ein 4.Baby haben.
    Ich habe soviel in unser Auto schon investiert-d.h. Wartung Inspektion etc.
    möchte kein anderes Auto kaufen.
    Es müsste doch irgendwie möglich sein -den Kangoo zum 6 sitzer umbauen zu lassen,oder selber halt.Wie auch immer!
    Ich wäre über jede denkbare Antwort sehr dankbar.Würde mich auch freuen-wenn ihr eine I-net Seite habt oder,oder oder!
    Ich möchte mich schon einmal sehr bedanken.
    Schöne Grüße aus Dinslaken
     
  9. #8 helmut_taunus, 10. April 2010
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    Klappsitznicht mehr Tuev-tauglich.
    Gruss Helmut
     
  10. #9 Anonymous, 10. April 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo helmut-danke für den link!
    genau sowas habe ich gemeint.jedoch-wieso denn nicht mehr tüv-tauglich?
    vor dem verbot haben doch schon bestimmt viele das gekauft.und die fahren doch auch damit,oder?
    Habe dort angerufen-die wollen für den klappsitz +mehrwertsteuer etc----also der endpreis ist ca.390Euro.
    Was wäre wenn ich es trotzdem kaufe,fährt dann der jenige unsicher im auto?
    Und wie teuer ist es,wenn man erwischt wird?
    so ein mist-ausgerechnet jetzt ist der sitz nicht mehr tüv-tauglich.
    und ausgerechnet das brauche ich demnächst so sehr.
     
  11. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.837
    Zustimmungen:
    6
    meines wissens wurde der aber eh nie als 6ter sitzplatz eingetragen.
    das ging nur in verbindung mit lkw ausführung. die wurde dadurch zum pkw.
    man konnte also einen rapid kaufen, war aber nicht an die lkw zulassung gebunden.
    ich würde es mit illegalen umrüstungen bleiben lassen.
    zum einen war dieses ding ohnehin alles andere als bequem, es gab nur den beckengurt. bei einem ordentlichen brems- oder auffahrmanöver hats den kopf ganz schön gerissen. so sicher war er also nicht. das würde dir u.u. fahrlässige körperverletzung einbringen oder sowas in der richtung.
    ausserdem kann man durch sowas natürlich die betriebserlaubnis verlieren und die versicherung wird dann ggfls auch nichts zahlen. damit verglichen kannt du leichter einen 7-sitzer käuflich erwerben. das ist wenigstens nicht strafbar.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja-hast recht.aber für kurze fahrten wäre das eigentlich optimal.
    Natürlich hast du vollkommen recht.
    Wenn ich ein millionär wäre-hätte ich sowas ähnliches bestimmt über den tüv gebracht- wie das halt so ist-weniger geld-weniger möglichkeiten.
    Danke trotzdem an alle die mir geschrieben haben.
    MFG aus Dinslaken (NRW)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    zunächst mal glückwunsch zum nachwuchs.

    Kauft Euch doch einen 7-sitzer-MCV in polen (näheres dazu findet Ihr in den diversen dacia-foren, insbesondere in http://www.dacia-logan-club.de/forum/allgemeines/1013-neuer-dacia-polen.html). Diesem - langen ;-) - thread nach zu urteilen funzt das problemlos und spart 'ne menge kröten.

    Oder wartet auf das erscheinen des vans, von dem gestern hier in zwei anderen threads berichtet wurde.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    hi-danke dir,wie schon erwähnt-haben wir für ein neues auto momentan kein geld.
    das kommt also erst einmal nicht in frage!
    muss also mir was anderes überlegen.Kangoo in Anzahlung geben etc...
    Aber erst im spätsommer.
    danke nochmal.
    MFG aus Dinslaken
     
  15. #14 Kaeptnfiat, 13. April 2010
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei meinem Campus von 2006 sind 'bis zu' 8 Plaetzen in den Papieren eingetragen. Wie das in der Praxis aussehen soll ist mir allerdings schleierhaft. Ob es da jemals in der Praxis wirklich eine Loesung gab in D ?

    MfG
    Thomas
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Das ist nur die Bezeichnung der Fahrzeugklasse (Feld 5 der Zulassungsbescheinigung).
    Die tatsächlich vorhandene Anzahl der Sitzplätze wird in Feld S.1 der Zulassungsbescheinigung beschrieben/vermerkt.

    Gruß
    Martin
     
  17. Guest

    Guest Guest

     
  18. #17 Kaeptnfiat, 14. April 2010
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    eh klar, aber darum geht es ja nicht, sondern WIE kann man umbauen zum 7-Sitzer?
    Ausserdem macht sich normalerweise kein Hersteller den Aufwand fuer eine Zulassung 'bis zu', wenn nicht eine Option zumindest geplant war.

    MfG
    Thomas
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Das hat mit Aufwand oder geplanter Option nichts zu tun.
    Es handelt sich hierbei lediglich um eine EU-Fahrzeugklasse, in die halt das entsprechende Fahrzeug fällt.
    Es handelt sich hier um die Fahrzeugklasse M1 in die alle Personenwagen fallen.
    Dies wären u.a.:
    - Limousine
    - Schräghecklimousine
    - Kombilimousine
    - Coupé
    - Cabrio-Limousine
    - Mehrzweckfahrzeug
    - Wohnmobil
    - Krankenwagen
    - Leichenwagen

    Gruß
    Martin
     
  20. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kaeptnfiat, 20. April 2010
    Kaeptnfiat

    Kaeptnfiat Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Leichenwagen mit bis zu 8 Sitzplaetzen ... ?
    ;-)
    Thomas
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fahre seit 2 Tagen einen 7 sitzrigen Kangoo (2005er), die 3. Bank (links davon ist auch noch etwas Platz für Gepäck, reicht ganz genau für einen relativ kompakten Rollstuhl) reicht aus für Personen bis ca. 1,65-1,70 würde ich sagen, dahinter ist dann natürlich direkt die Heckscheibe, und extrem sicher wirkt das ganze nicht (2 Punkt Gurte, die am Boden festgeschraubt sind, vorne ist der Sitz festgeschraubt, hinten hält ein Haken die Bank fest, damit man sie nach vorne klappen kann). War ab Werk (zusammen mit Alus und noch ein paar weiteren Sachen eine 700-800 Euro Option gewesen damals), soweit ich weiß wurde das aber nur in Malaysia angeboten (der Wagen wurde auch in Malaysia gebaut, vom Distributor und/oder Nissan, da bin ich mir nicht ganz sicher). Aber evtl. kann man die Rücksitzbank importieren? (ob sichs lohnt und durch den TÜV geht?).

    Vielleicht ist das die Herkunft der Eintragung als 8 Sitzer?
     
Thema:

Kangoo, Umbauen zum 7-Sitzer möglich!?

Die Seite wird geladen...

Kangoo, Umbauen zum 7-Sitzer möglich!? - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

    Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo: In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...
  3. Bohrungen mit Gewinde im Kangoo

    Bohrungen mit Gewinde im Kangoo: CHECKER unter [MEDIA] stellt eine interessante Variante der Installation eines Bettes vor, was bei Nichtgebrauch im Fahrbetrieb vollständig im...
  4. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  5. Renault Grand Kangoo

    Renault Grand Kangoo: Hallo alle miteinander! Mein Mann und ich überlegen uns einen Grand Kangoo anzuschaffen. Nun haben wir den TÜV-Report 2017 gesehen und sind...