Kangoo Türschloss

Diskutiere Kangoo Türschloss im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo erstmal Ich habe einen Kangoo Baujahr 2004. Die Fahrertür schliesst nicht mehr richtig, sie geht nicht auf, aber hält auch nicht richtig...
A

Anonymous

Guest
Hallo erstmal

Ich habe einen Kangoo Baujahr 2004.
Die Fahrertür schliesst nicht mehr richtig, sie geht nicht auf, aber hält auch nicht richtig zu. Die Innenbeleuchtung geht ständig an.

Kennt jemand das Problem? Muss die Verriegelung ausgewechselt werden, oder gibt es da einen Trick?
Wenn Auswechseln, Türverkleidung weg, die drei Schrauben raus, neue Verriegelung rein und fertig, oder muss man da noch mehr beachten?

Vielen Dank für Euere Antworten

FvE
 
A

Anonymous

Guest
Wie ist die Aussentemperatur bei euch?

Das selbe Problem hatte ich mal beim Twingo. Es war nicht das Schloß eingefroren, sondern die Zuhaltemechanik. 15 Minuten mit dem Fön haben das Problem gelöst. Und danach den Mechanismus mit einen wasserverdrängenden Schmiermittel schmieren.

LG,
BigMac
 
A

Anonymous

Guest
tut mir leid, ich meinte die zuhaltemechanik

hm, ja aufgetreten ist es als es kalt wurde

ich teste das mal mit dem fön

vielen dank

gibt es in diesem forum keinen "danke" button, oder habe ich ihn nur übersehen
 
A

Anonymous

Guest
Re: Na....

BigMac schrieb:
....hats geklappt?

trau ich mir kaum zu sagen
war nicht die zuhaltemechanik sondern der bolzen am rahmen wo diese einrastet. hier waren zwei schrauben los. bolzen wieder in die richtige position gebracht und schrauben angezogen.
jetzt gehts wieder

:lol:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Danke für die Rückmeldung.
Der nächste Mensch mit dem Problem sucht nicht so lange.
Dafür ist ein Forum doch auch da.

Gruß

Thomas
 
Thema: Kangoo Türschloss
Oben