Kangoo startet nicht

Diskutiere Kangoo startet nicht im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; [ATTACH] Hallo zusammen habe n Problem. Mein Kangoo BJ 2001, 95 PS, Benziner startet nicht. Der Anlasser dreht normal, aber der Motor springt nit...

1. #1 kangoo92001, 10.12.2018
    kangoo92001

kangoo92001 Neues Mitglied

KangooI.jpg Hallo zusammen
    habe n Problem. Mein Kangoo BJ 2001, 95 PS, Benziner startet nicht. Der Anlasser dreht normal, aber der Motor springt nit an.

Die Leuchten auf dem Bild gehen nicht aus. Hat jemand evtl eine Idee wonach ich schauen könnte oder eine Idee was es sein kann ?

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Kangoo startet nicht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steindi, 10.12.2018
    Steindi

Steindi Mitglied

4. Gosa

Gosa Neues Mitglied

Ich würde auch auf die Wegfahrsperre tippen.

Versuch mal folgendes:
    Zündschlüssel ins Schloss stecken, Türöffnerknopf am Schlüssel gedrückt halten und gleichzeitig auf Stufe II drehen und den Wagen anlassen.
    Wenn das funktioniert, dann solltest Du mal die Elektronik in deinem Schlüssel überprüfen!Hierzu findest Du alle Infos in der Wiki von mykangoo unter folgendem Link: ://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Plip_Probleme
    Da ich noch zu neu in diesem Forum bin, darf ich noch keine externen Links posten und habe deshalb jetzt das https in dem Link weggelassen. Also einfach ergänzen und der Link sollte funktionieren.

Wenn dein Schlüssel tatsächlich defekt ist, dann bist Du mit 190 Euro (Schlüssel plus Anlernen) beim Freundlichen dabei.
    Oder Du besorgst dir unter Angabe der achtstelligen Schlüsselnummer (steht auf einem kleinen Aufkleber im Schlüsselgehäuse) direkt bei Renault unter der Teilenummer 7701046797 einen bereits auf deine Wegfahrsperre programmierten Transponder (die sogenannte Schweinepille) und zahlst dafür nur 32 Euro.
    Die passt in eine extra dafür vorgesehene Aussparung im serienmäßigen Zündschlüsselgehäuse des Kangoo (unten links).

Du könntest natürlich auch auf die höchst illegale Idee kommen, den Transponder auf die Empfängerantenne zu kleben, die sich hinter der Abdeckung rund um dein Zündschloss befindet, und damit die Wegfahrsperre grundsätzlich zu deaktivieren.
    Dann ist es egal, ob die Elektronik in deinen Schlüsseln den Geist aufgibt und Du jedesmal 190 Euro investieren mußt.
    Die Zündschlüssel werden dann nur noch für das Schließen des Zündschlosses gebraucht, aber nicht mehr zur Deaktivierung der Wegfahrsperre!

Thema:

Kangoo startet nicht

Die Seite wird geladen...

Kangoo startet nicht - Ähnliche Themen

1. Kangoo starten

Kangoo starten: Hallo, ich habe mir einen Kangoo mit dem 1,5 Liter, 66 KW Diesel DCI Motor zugelegt. Wenn ich den Anlasse springt er ohne einen kurzen Tritt auf...
  2. Gepäcknetz nachrüsten, Kangoo 1.6 16V 105 Paris

Gepäcknetz nachrüsten, Kangoo 1.6 16V 105 Paris: Hallo zusammen, ich hatte viele Jahre einen Combo, möchte mir jetzt aber einen Kangoo zulegen, gebraucht steht im Moment das obige Model zur...
  3. Kangoo II Gebläse Vorwiderstand tauschen

Kangoo II Gebläse Vorwiderstand tauschen: Hallo zusammen, Bei meinem Kangoo II (Kasten, Benziner, 1,6l 16V ohne Klima) funktioniert neuerdings das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Das nervt...
  4. Mein Camping Kangoo wird verkauft

Mein Camping Kangoo wird verkauft: Hier der Link:...
  5. Kangoo startet nicht

Kangoo startet nicht: Hallo zusammen habe n Problem. Mein Kangoo BJ 2001, 95 PS, Benziner startet nicht. Der Anlasser dreht normal, aber der Motor springt nit an. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden