Kangoo startet nicht

Diskutiere Kangoo startet nicht im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen habe n Problem. Mein Kangoo BJ 2001, 95 PS, Benziner startet nicht. Der Anlasser dreht normal, aber der Motor springt nit an. Die...
K

kangoo92001

Neues Mitglied
Beiträge
3
KangooI.jpg Hallo zusammen
habe n Problem. Mein Kangoo BJ 2001, 95 PS, Benziner startet nicht. Der Anlasser dreht normal, aber der Motor springt nit an.

Die Leuchten auf dem Bild gehen nicht aus. Hat jemand evtl eine Idee wonach ich schauen könnte oder eine Idee was es sein kann ?


Vielen Dank
 
G

Gosa

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich würde auch auf die Wegfahrsperre tippen.

Versuch mal folgendes:
Zündschlüssel ins Schloss stecken, Türöffnerknopf am Schlüssel gedrückt halten und gleichzeitig auf Stufe II drehen und den Wagen anlassen.
Wenn das funktioniert, dann solltest Du mal die Elektronik in deinem Schlüssel überprüfen!Hierzu findest Du alle Infos in der Wiki von mykangoo unter folgendem Link: ://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Plip_Probleme
Da ich noch zu neu in diesem Forum bin, darf ich noch keine externen Links posten und habe deshalb jetzt das https in dem Link weggelassen. Also einfach ergänzen und der Link sollte funktionieren.

Wenn dein Schlüssel tatsächlich defekt ist, dann bist Du mit 190 Euro (Schlüssel plus Anlernen) beim Freundlichen dabei.
Oder Du besorgst dir unter Angabe der achtstelligen Schlüsselnummer (steht auf einem kleinen Aufkleber im Schlüsselgehäuse) direkt bei Renault unter der Teilenummer 7701046797 einen bereits auf deine Wegfahrsperre programmierten Transponder (die sogenannte Schweinepille) und zahlst dafür nur 32 Euro.
Die passt in eine extra dafür vorgesehene Aussparung im serienmäßigen Zündschlüsselgehäuse des Kangoo (unten links).

Du könntest natürlich auch auf die höchst illegale Idee kommen, den Transponder auf die Empfängerantenne zu kleben, die sich hinter der Abdeckung rund um dein Zündschloss befindet, und damit die Wegfahrsperre grundsätzlich zu deaktivieren.
Dann ist es egal, ob die Elektronik in deinen Schlüsseln den Geist aufgibt und Du jedesmal 190 Euro investieren mußt.
Die Zündschlüssel werden dann nur noch für das Schließen des Zündschlosses gebraucht, aber nicht mehr zur Deaktivierung der Wegfahrsperre!
 
Thema: Kangoo startet nicht
Oben