Kangoo startet nicht auf schiefer Ebene

Diskutiere Kangoo startet nicht auf schiefer Ebene im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen!!! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kleinen! Zum Auto: es ist ein Kangoo EZ05.07 70kW 1,6L Maschine. So, der...
K

Kangofan13

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo Zusammen!!!

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kleinen!

Zum Auto: es ist ein Kangoo EZ05.07 70kW 1,6L Maschine.

So, der Kleine springt nicht an, wenn er auf einer Schräge steht, egal ob bergauf oder bergab. Wenn er gerade steht, startet er!

Wenn es nicht funktioniert, dreht sich der Anlasser, aber der Motor startet nicht.

Es wurden schon folgende Schritte unternommen:
- Motorsteuergerät bei Renault getauscht
- OT Sensor getauscht
- Benzinpumpe getauscht
- Benzinpumpenrelais und Steuergerät Relais getauscht
- Massepunkte gereinigt und zusätzlich Masse gelegt
- Neue Software Steuergerät aufgespielt
- Crashschalter ausgetauscht

Dann ist es mal wieder ein bis zwei Monate gut, dann fängt es wieder an.

Hat da jemand eine Idee? Ich verzweifel da wirklich :,-(
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Hallo Kangofan13,

Schon mal nachgeschaut bzw schauen lassen ob etwas mit dem Tank nicht stimmt. Vieleicht irgendetwas drin was dort nicht hin gehört oder so?

Mfg Ron
 
K

Kangofan13

Neues Mitglied
Beiträge
2
Aber müsste dann nicht irgendein Fehlercode auszulesen sein?
Im Speicher findet sich nämlich auch kein Hinweis auf irgendeinen Fehler.
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Keine Ahnung. Ich würde einfach mal bei deiner Werkstatt deines vertrauens fragen.

Mfg Ron
 
H

Hecktür

Mitglied
Beiträge
194
ist den der Fehlerspeicher nicht bei den ganzen, von dir oben genannten Tauschaktionen, ausgelesen worden? Ich würde auch vermuten, das der Benzinschlauch am untersten Punkt des Tanks abgeht, sich dort je nach Autoposition etwas davor legt. Was ist mit der Tankentlüftung?
Die ganzen Tauschaktionen haben ja nicht wirklich was gebracht, hast du die zahlen müssen??? :-(
 
Thema: Kangoo startet nicht auf schiefer Ebene
Oben