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krisu
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Hallo liebe Kangoo Freunde,
seit einiger Zeit habe ich Startprobleme mit meinem Kangoo BJ. 2007 1,5dCi KC1G.
Ich habe vor dem Starten den Blasebalg bis zu 30 x betätigt ohne Erfolg,
Startversuche ziemlich oft bis zu 2 oder 3 erst dann springt er an, egal ob Kaltstart oder warm (Außentemperatur ist nicht ausschlaggebend)
Mir ist aufgefallen, daß in einem Schlauch am Kraftstofffilter eine Luftblase ist, die bein laufenden Motor verschwindet.
Läuft die Kiste dann, sieht man in 2 Leitungen, wie sich kleine Luftblasen mit bewegen, wohin die gehen, weiß ich nicht.
Wenn ich Glück habe, springt er beim ersten Versuch an, fahr einige Kilometer, stell ihn ab will starten, geht er gleich an und nach dem dritten oder vierten Starten muß ich wieder mehrmals "vorglühen", was aber nicht die Regel ist. Es kommt auch vor, dass er einen Tag mal ohne Probleme gleich anspringt und dann geht das ganze wieder von vorne los.
Batterie habe ich bereits gewechselt, da die "Fachwerkstatt" meinte die ist hinüber (war noch die erste drin und ging meiner Meinung nach noch ohne Probleme, hatte zumindest im Winter oder ohne laufendem Motor keine Schwierigkeiten)
In der Werkstatt war ich bisher noch nicht, da diese nur mein Geld wollen ohne groß nachzudenken (Habe dort schon mehrmals unnötige Reparaturen bezahlt, oder falsche Aussagen bekommen, da die Jungs keine Lust hatten was zu besorgen.
Ich hoffe, jemand von Euch kennt das Problem und kann mir einige Tippst geben, es zu beseitigen.
Sollten noch irgendwelche Infos fehlen oder benötigt werden, einfach melden
Danke
Krius
seit einiger Zeit habe ich Startprobleme mit meinem Kangoo BJ. 2007 1,5dCi KC1G.
Ich habe vor dem Starten den Blasebalg bis zu 30 x betätigt ohne Erfolg,
Startversuche ziemlich oft bis zu 2 oder 3 erst dann springt er an, egal ob Kaltstart oder warm (Außentemperatur ist nicht ausschlaggebend)
Mir ist aufgefallen, daß in einem Schlauch am Kraftstofffilter eine Luftblase ist, die bein laufenden Motor verschwindet.
Läuft die Kiste dann, sieht man in 2 Leitungen, wie sich kleine Luftblasen mit bewegen, wohin die gehen, weiß ich nicht.
Wenn ich Glück habe, springt er beim ersten Versuch an, fahr einige Kilometer, stell ihn ab will starten, geht er gleich an und nach dem dritten oder vierten Starten muß ich wieder mehrmals "vorglühen", was aber nicht die Regel ist. Es kommt auch vor, dass er einen Tag mal ohne Probleme gleich anspringt und dann geht das ganze wieder von vorne los.
Batterie habe ich bereits gewechselt, da die "Fachwerkstatt" meinte die ist hinüber (war noch die erste drin und ging meiner Meinung nach noch ohne Probleme, hatte zumindest im Winter oder ohne laufendem Motor keine Schwierigkeiten)
In der Werkstatt war ich bisher noch nicht, da diese nur mein Geld wollen ohne groß nachzudenken (Habe dort schon mehrmals unnötige Reparaturen bezahlt, oder falsche Aussagen bekommen, da die Jungs keine Lust hatten was zu besorgen.
Ich hoffe, jemand von Euch kennt das Problem und kann mir einige Tippst geben, es zu beseitigen.
Sollten noch irgendwelche Infos fehlen oder benötigt werden, einfach melden
Danke
Krius