Kangoo Rapid Maxi mit Doppelkabine zum PKW umschreiben

Diskutiere Kangoo Rapid Maxi mit Doppelkabine zum PKW umschreiben im Verkehrsrecht / Gesetze / Versicherung Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo ihr Fachleute, wie in der Überschrift gesagt, ist das mein Problem (oder vielleicht keines ??). Ich habe mir Wochen vorher eine günstige...

1. #1 Anonymous, 02.11.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo ihr Fachleute,

wie in der Überschrift gesagt, ist das mein Problem (oder vielleicht keines ??).
    Ich habe mir Wochen vorher eine günstige LKW-Versicherung gesucht.
    Jetzt kommt der KFZ-Steuerbescheid, und dort wird er als PKW besteuert.
    Nach einem Bundesverwaltungsgerichtsurteil ist mein Kangoo für die Steuer ein PKW.
    Nun würde ich ihn natürlich gern auch als PKW versichern.

Was muss ich diesbezüglich unternehmen, und besteht überhaupt eine Möglichkeit ?
    Ich hatte schon Renault Köln gefragt, warum das Auto als LKW deklariert wird. Die sagten mir, er läge 2 Dezibel höher als für einen PKW zugelassen.

Liebe Grüsse ELabi

2. #2 Kaeptnfiat, 02.11.2010
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Frag die Versicherung. Wenn die drauf besteht, was in den Papieren eingetragen ist:
    Frag beim TUEV nach.
    Fahrzeugnutzung hauptsaechlich zur Personenbefoerdrung natuerlich.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kangoo in der Variante lauter ist,
    aber den Spezialisten heutzutage trau ich einfach alles zu.

MfG
    Thomas

Thema:

Kangoo Rapid Maxi mit Doppelkabine zum PKW umschreiben

Die Seite wird geladen...

Kangoo Rapid Maxi mit Doppelkabine zum PKW umschreiben - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung VW Caddy Maxi: Was meint ihr?

Kaufberatung VW Caddy Maxi: Was meint ihr?: Hey Leute, Ich bin ganz neu hier, ich bin Andrew und komme aus den USA - wohne in Berlin seit ca 6 Jahren und habe ENDLICH meinen Fuehrerschein...
  2. Fiat Doblo Cargo Maxi XL als Minicamper

Fiat Doblo Cargo Maxi XL als Minicamper: Hallo zusammen, nachdem ich hier in den letzten Monaten heimlich mitgelesen und viele gut Tipps bekommen habe, wollte ich doch mal von meinem...
  3. Licht im Innenraum Dauerstrom und bei Türöffnung

Licht im Innenraum Dauerstrom und bei Türöffnung: Hallo, Meinen Kangoo Bj 2011 Bau ich auktuell zum Camper aus. Ich hab ein kleines Problemchen und komm nicht weiter. Ich habe mir LED Lichter...
  4. Kangoo 1,2 16V Campus Zentralverriegelung defekt

Kangoo 1,2 16V Campus Zentralverriegelung defekt: Hallo, bei meinem Kangoo (Baujahr 2008) funktioniert die ZV nicht mehr, an der Fahrerseite (am Anfang ließ sich die Schiebetür nicht mehr öffnen,...
  5. Radio/Lautsprecherumbau Kangoo BJ2014

Radio/Lautsprecherumbau Kangoo BJ2014: Hallo Liebes Hochdachkombi-Forum und natürlich auch eine liebes Hallo an alle Mitglieder. Erstmal zu mir :) Bin seid Letzter Woche ein Stolzer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden