Kangoo - Qualm im Innenraum, danach Gebläse defekt

Diskutiere Kangoo - Qualm im Innenraum, danach Gebläse defekt im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi, kann mir vielleicht jemand von euch helfen? Ich habe einen Kangoo 1.6 16V BJ. 2002 Das ganze spielte sich ab als ich nach der...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi, kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

    Ich habe einen Kangoo 1.6 16V BJ. 2002

    Das ganze spielte sich ab als ich nach der Nachtschicht nach Hause wollte Scheiben waren beschlagen, also ich volle Pulle Gebläse und Heizung an man will ja schnell nach Hause.
    Ich fahre los auf einmal riecht es merkwürdig...da ich nicht wirklich links oder rechts halten konnte fuhr ich weiter....auf einmal sieht die Sicht irgendwie vernebelt aus bis ich gerafft habe das Qualm aufsteigt ist das Gebläse defekt...Fenster auf...nächste Straße rechts rein angehalten. Erst mal Motorhaube auf gemacht nichts angeschmorrt...okay ins Auto wieder rein...Gebläse getestet...Stufe 1 nichts...Stufe 2 nichts....alle Stufen tot...okay mal nach der Sicherung schauen...Sicherung heile!

    Fällt euch dazu was ein?
    Ich denke mal Kabelbrand oder Gebläsemotor?
    Wobei ich eigentlich vom ersten eher ausgehe, alleine weils schwerer zu finden ist :neutral:

    Kann mir aber trotzdem einer sagen wo ich den Gebläsemotor finde um den schon mal auszuschließen.

    Danke schon mal im vorraus.

    MfG
    Chris
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Chris, zum Thema kann ich leider nichts sagen, aber ich möchte Dir ein "herzliches Willkommen" hier im Forum zurufen :D

    Gruß Wolfgang
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin,

    und :willkommen:

    Das "merkwürdig" müsste man genauer wissen. Geschmorte Kabel haben einen Eigengeruch, ein durchgebrannter Lüftermotor und die evtl- ausgetretene Kühlflüssigkeit auch. Die riecht süsslich.
    Dein Fall ist leider einer derer, die man im Net mit einer Ferndiagnose schlecht lösen kann, bzw. Tipps geben kann. Geruchsinternet gibt es ja noch nicht. Aber wenn man den Geruch als Mechaniker kennt, kann man die Ursache eingrenzen.
    Riecht es nach verschmortem Kabel, muss man auf die Suche gehen. Ist der Lüftermotor hin, merkt man es beim nächsten Einschalten des Gebläses und dem durchschalten der Lüftungsstufen. Funzt eine nicht, kann ein Kondensator oder Widerstand defekt sein.
    Riecht es süsslich, tritt irgendwo Kühlfüssigkeit aus, oft am Heizungsregelungsventil oder am Wärmetauscher.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke schön für die willkommens Grüße und den schnellen Antworten,

    also Kühlflüssigkeit ist es auf jeden fall nicht,
    es roch mehr nach einem Böller ^^
    hätte nicht vorher eine Sicherung durch brennen müssen,
    bevor was abfackelt?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo - Qualm im Innenraum, danach Gebläse defekt

Die Seite wird geladen...

Kangoo - Qualm im Innenraum, danach Gebläse defekt - Ähnliche Themen

  1. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  2. Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo

    Aus der Fachpresse, Gebrauchtwagencheck Kangoo: In der neuen AUTO-Straßenverkehr Heft 16) ist ein interessanter Bericht über gebrauchte Kangoos. Üblicherweise wird der Kangoo, wie die meisten...
  3. Bohrungen mit Gewinde im Kangoo

    Bohrungen mit Gewinde im Kangoo: CHECKER unter [MEDIA] stellt eine interessante Variante der Installation eines Bettes vor, was bei Nichtgebrauch im Fahrbetrieb vollständig im...
  4. Fahrradträger für Kangoo gesucht

    Fahrradträger für Kangoo gesucht: Hallo, ich bin neu in diesem Forum... Habe mich angemeldet, weil ich mal fragen wollte, ob jemand mir einen gebrauchten Fahrradträger verkaufen...
  5. Renault Grand Kangoo

    Renault Grand Kangoo: Hallo alle miteinander! Mein Mann und ich überlegen uns einen Grand Kangoo anzuschaffen. Nun haben wir den TÜV-Report 2017 gesehen und sind...