Kangoo oder Berlingo

Diskutiere Kangoo oder Berlingo im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hey folks! ich plane so nen hochdachkombi zu erwerben als art mini-reisemobil und allzwecktransporter - da ich sonst wenig auto-fahr wirds ein...
A

Anonymous

Guest
hey folks!

ich plane so nen hochdachkombi zu erwerben als art mini-reisemobil und allzwecktransporter - da ich sonst wenig auto-fahr wirds ein einfacher benziner - 75 ps reichen.

kangoo und berilngo sind sich ja recht ähnlich - letzendlich knuffiger finde ich den kangoo - ist halt mehr ein anti-auto als der massenkonforme berlingo - aber egal - hier nun meine frage:

nach googlen und hier suchen weiss ich: kangoo geht wohl erst ab 2003, berlingo schon ab 2001 - mit bis zu 150000 km liegen die besten angebote bei beiden (75 ps benziner - mobile.de) zwischen 2000 und 3000 euro - also etwa gleich.

gibts irgendeine empfehlung von den experten hier - wichtitg wäre mit auch die laderaum-länge bei ausgebauten hinteren sitzen wegen drin schlafen (ich brauch die hintere sitzbank nicht, will aber keinen kastenwagen, weil die meist gewerblich zusammengeritten sind)

vielen dank für die hilfe

moony
 
A

Anonymous

Guest
hey mark!

sorry - dachte das wäre deutlich - aber dann klartext: da beide im meiner zielgruppe gleich kosten: berlingo oder kangoo nehmen ????

:rund: :rund: :zwinkernani:

moony
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hinter den Vordersitzen am Boden sind bei beiden um die 1,6 Meter, ausser beim langen Kangoo Kasten.
Du baust also die Liegeflaeche hoeher und kommst bei beiden auf 1,9 bis 2 Meter. So gesehen egal, welches Fahrzeug. Beispiele fuer die Liegeflaechen findest Du hier unter Camping genuegend.

Ansonsten weise ich auf die Rostbestaendigkeit der Berlingo hin, sehr positiv. Der Kango ist etwas kleiner schmaler leichter, als Benziner minimal sparsamer. Der Combo Benziner noch besser, hoert man.
Gruss Helmut
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Jo das mit der Rostbeständigkeit stimmt. Auch würde ich beim Kangoo
den 1,2 er 8V oder als 16 V nehmen ist Subjektiv nicht lahmer aber der
Kultiviertere und Sparsamere Motor. Zum 1,4 er kann ich nicht Raten der ist sehr alt, rep. Anfällig und Durstig. Dan lieber gleich 1,6er.
Ich habe von 1996-1999 bei Renault gearbeitet und habe nach
Probefahrten einen der ersten Kangoo mit 1,2 er 8V genommen. War damit auch 2 mal in Frankreichs Bergen zu viert mit Gepäck
und es ging.
Vier Jahre und 100000 km hat er uns Begleitet.
Danach Kangoo 4x4 1,6er ebenfalls vier Jahre und 105000 km.
Bei HDK`s mit kleinem Benziner muß mann halt viel Schalten.
Zum 1,4er TP Combo kann ich auch Raten hat Platz ist
Haltbar und Sparsam.
Zu den Berlingo & Partner Motoren kann ich leider nichts sagen,
aber da gibt es hier im Forum bestimmt Wissende.

Bis denne Paul
 
A

Anonymous

Guest
hey folks!

danke für die antworten - bestätigt meine bisherigen erkenntnisse - wird wohl ein berlingo werden, weil die ein wenig solider und einen kleinen tick größer sind.
wenn ich nen renault nehmen würden, klar den 1.2 benziner, ist glaube ich ab 2003 sowieso drin.

der opel combo gefällt mir einfach nicht - zu plump und in der variante ab 2002 (also auf corsa c basis) auch rund 1000 euro teuerer als die franzosen - vielleicht auch das bessere auto - aber wenn ich schon auto fahre (was ich ohnehin weder gerne noch viel tue) dann möchte ich eines das mir ein bisschen gefällt und da haben die franzosen mehr charme - am liebsten hätte ich ja nen rapid oder f6 - aber die sind zu alt und ich mag einem auto keine aufmerksamkeit schenken, es soll fahren, fertig - daher also kompromiss - berlingo
beim berlingo eher 1.4 oder 1.6 - tut sich gebraucht preislich nicht viel....

liebe grüße


moony
 
A

Anonymous

Guest
Ja

So würde ich es machen; der alte Kangoo scheint anfälliger zu sein wie der Berlingo. Die ersten beiden Berlingo-Modelle hatten relativ wenig Schwachstellen.

Lg,M.
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
moony77 schrieb:
hey folks!

der opel combo gefällt mir einfach nicht - zu plump :shock:

Also bitte, bitte moony sag`s doch ein bischen Netter :ironie: so etwa
er hat nicht soooviel Charme wie die Franzosen :lol:

Aber welcher Typ versteckt sich hinter dem (f6) ich als Raucher
habe da nur einen Einfall.

Bis denne Paul
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
moony77 schrieb:
aber wenn ich schon auto fahre (was ich ohnehin weder gerne noch viel tue) dann möchte ich eines das mir ein bisschen gefällt

moony77 schrieb:
soll fahren, fertig

ja was denn jetzt? :zwinkernani:

Also wenn es um 1000 Euro hin oder her geht, lohnt sich ein Blick auf Benzinverbrauch, Serviceintervalle (!!!), Ersatzteil- und Werkstattkosten durchaus!!! Da sind die höheren Anschaffungskosten ganz schnell in kurzer Zeit wieder drin!
 
E

Eisbär-lingo

Neues Mitglied
Beiträge
5
Hallo
Bei F6 fällt mir nur der R4-Kastenwagen ein
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Danke Eisbär-lingo für die Info.
Habe jetzt den f6 dadurch gefunden.
Finde ich ja auch Genial aber leider nicht für jeden Tag.
Und der Revolverschaltung muß mann schon Gewachsen sein. :lol:

Bis denne Paul
 
Thema: Kangoo oder Berlingo
Oben