Kangoo-(od. andere)Campingumbau: Schienensystem Bodenplatte?

Diskutiere Kangoo-(od. andere)Campingumbau: Schienensystem Bodenplatte? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Hallo, ich will meinen Kangoo selber zum Mini-Van umbauen und eine Bodenplatte mit Schienensystem zur Fixierung von Möbeln einsetzen. Habt...

  1. #1 Anonymous, 27.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ich will meinen Kangoo selber zum Mini-Van umbauen und eine Bodenplatte mit Schienensystem zur Fixierung von Möbeln einsetzen.

    Habt Ihr eine Idee, welches System/ welche Profil sich dafür eignet?

    Irgendetwas mit Flügelschrauben die unten einen Steg haben und sich durch halbe Drehung verriegeln? Habe schon im Baumarkt nach Profilen geschaut, die rechte Einsicht habe ich aber noch nicht.

    Das Schienensystem/ Profil müsste ja auch in die Platte eingelassen werden, das macht sie dann aber ziemlich dick? Theoretisch könnte man die Führung ja auch selber fräsen...

    Für Tipps und sonstige Hinweise wäre ich sehr dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 27.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Gleitschienen

    [​IMG]

    Hallo,
    war zwar ein Transit damals, aber das Prinzip ist gleich.
    Die Schienen gibts z.B. bei Reimo.
    Wusel mal bischen auf meiner Seite rum da findest du noch einiges zu den Maßen.
    Das Problem ist die Beschleunigung beim Crash. Sicher kann man was aus dem Baumarkt pfriemeln aber du wirst keine Chance haben das Verhalten bei einem eventuellen Unfall zu testen. Also auf Nummer sicher.
    Die Schienen mit Sikaflex auf dem Metallboden verklebt und die Bodenplatten eingepaßt. Ausfüttern zwischen den Schienen unter den Platten mit Xtrem ( geschlossenporiger Polyurethanschaum, gibt's auch bei Reimo.
    Das hält dann so gut daß z.B die Bank die ich verbaute als zu besetzende Sitzplätze während der Fahrt eingetragen wurden.
    Wer den TÜV kennt weiß was das sonst für Akt wäre, mit ziemlicher Tendenz zum Scheitern.
    Gruß Josef
     
  4. #3 Anonymous, 29.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo
    versuche es mal beim Mitglied - terramartin-
    Gruß
    Peter
     
Thema:

Kangoo-(od. andere)Campingumbau: Schienensystem Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Kangoo-(od. andere)Campingumbau: Schienensystem Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar

    Heckbox für die Anhängekupplung - abklappbar: Vielleicht interessant, wenn man mehr Platz braucht. https://www.lila-bus-shop.de/Caddy-Spezial/HEckbox-klappbar.html [ATTACH] [ATTACH]
  2. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  3. Material für Bodenplatte

    Material für Bodenplatte: Hallo. Ich bin am überlegen welches Material für eine Bodenplatte im Auto eher in Frage kommt. Mir ist klar, dass die beste Wahl...
  4. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  5. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...