Kangoo-(od. andere)Campingumbau: Schienensystem Bodenplatte?

Diskutiere Kangoo-(od. andere)Campingumbau: Schienensystem Bodenplatte? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, ich will meinen Kangoo selber zum Mini-Van umbauen und eine Bodenplatte mit Schienensystem zur Fixierung von Möbeln einsetzen. Habt...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich will meinen Kangoo selber zum Mini-Van umbauen und eine Bodenplatte mit Schienensystem zur Fixierung von Möbeln einsetzen.

Habt Ihr eine Idee, welches System/ welche Profil sich dafür eignet?

Irgendetwas mit Flügelschrauben die unten einen Steg haben und sich durch halbe Drehung verriegeln? Habe schon im Baumarkt nach Profilen geschaut, die rechte Einsicht habe ich aber noch nicht.

Das Schienensystem/ Profil müsste ja auch in die Platte eingelassen werden, das macht sie dann aber ziemlich dick? Theoretisch könnte man die Führung ja auch selber fräsen...

Für Tipps und sonstige Hinweise wäre ich sehr dankbar...
 
A

Anonymous

Guest
Gleitschienen

http://www.josef.wohnmobile.net/womo/gleittest.jpg

Hallo,
war zwar ein Transit damals, aber das Prinzip ist gleich.
Die Schienen gibts z.B. bei Reimo.
Wusel mal bischen auf meiner Seite rum da findest du noch einiges zu den Maßen.
Das Problem ist die Beschleunigung beim Crash. Sicher kann man was aus dem Baumarkt pfriemeln aber du wirst keine Chance haben das Verhalten bei einem eventuellen Unfall zu testen. Also auf Nummer sicher.
Die Schienen mit Sikaflex auf dem Metallboden verklebt und die Bodenplatten eingepaßt. Ausfüttern zwischen den Schienen unter den Platten mit Xtrem ( geschlossenporiger Polyurethanschaum, gibt's auch bei Reimo.
Das hält dann so gut daß z.B die Bank die ich verbaute als zu besetzende Sitzplätze während der Fahrt eingetragen wurden.
Wer den TÜV kennt weiß was das sonst für Akt wäre, mit ziemlicher Tendenz zum Scheitern.
Gruß Josef
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
versuche es mal beim Mitglied - terramartin-
Gruß
Peter
 
Thema: Kangoo-(od. andere)Campingumbau: Schienensystem Bodenplatte?
Oben