Kangoo - Nicht ganz dicht!

Diskutiere Kangoo - Nicht ganz dicht! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Hab nun meinen Kangoo ein paar Wochen und bin rundherum zufrieden. Leider wurde meine Zufriedenheit vor Kurzem ein wenig getrübt. Bei...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Hab nun meinen Kangoo ein paar Wochen und bin rundherum zufrieden.

Leider wurde meine Zufriedenheit vor Kurzem ein wenig getrübt. Bei uns herrscht seit Tagen ziemlich mieses Wetter mit Dauerregen.

Nun ist mir bei meinem Kangoo aufgefallen, dass wenn man die Fahrer- bzw. Beifahrertür öffnet es ein wenig in den Innenraum tropft.

Das stört mich nun nicht wirklich allerdings ist mir beim letzten starken Regen folgendes aufgefallen.

Kangoo trocken aus der Garage geholt und nur die Fahrertür benützt.
Auto im Dauerregen für ca. 10 Stunden abgestellt und als ich wieder eingestiegen bin sind mir bei der Fahrertür im Innenraum ein paar kleine Wassertropfen aufgefallen. :-(

Hatte jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Werd bei Gelegenheit beim Freundlichen mal nachfragen.

Gruß
Yepp
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Yepp !

Redest Du von ein paar einzelnen Tropfen ?? Mir ist das auch schon passiert und zwar fängt sich die Gummilippe beim Einsteigen Tropfen ein, die dann aber leider innen abtropfen.
 
A

Anonymous

Guest
fängt sich die Gummilippe beim Einsteigen Tropfen ein

Hab mich leider in meinen Ausführungen verschrieben, die Beifahrertür war gemeint!! :oops:

D.h. ich hatte die Tropfen auf der Innenseite der Beifahrertür, obwohl diese Tür während der gesamten Zeit nicht benutzt wurde.

Gruß
Yepp
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja, habe ich auch schon beobachtet. Waren aber wirklich nur ein paar Tropfen. Der Berlingo hatte das auch, die Machart der Dichtungen waren ähnlich. Merkwürdigerweise dringt Wasser eher bei Nieselregen, als bei Platzregen ein. Ist aber wirklich nur ganz wenig, nicht der Rede wert. Mehr Tropfen hat man beim Öffnen der Schiebetüren und leichter Neigung des Wagens. Dann tropft es schon mal kräftiger, besonders wenn die Versiegelung noch gut ist (große Tropfen). Was lernen wir daraus? Wagen nie polieren! :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
ach ja, alles wird immer schlechter. früher verdunstete wasser noch ... ;-)
 
Thema: Kangoo - Nicht ganz dicht!
Oben