Kangoo - Nicht ganz dicht!

Diskutiere Kangoo - Nicht ganz dicht! im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo! Hab nun meinen Kangoo ein paar Wochen und bin rundherum zufrieden. Leider wurde meine Zufriedenheit vor Kurzem ein wenig getrübt. Bei...

1. #1 Anonymous, 26.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

Hab nun meinen Kangoo ein paar Wochen und bin rundherum zufrieden.

Leider wurde meine Zufriedenheit vor Kurzem ein wenig getrübt. Bei uns herrscht seit Tagen ziemlich mieses Wetter mit Dauerregen.

Nun ist mir bei meinem Kangoo aufgefallen, dass wenn man die Fahrer- bzw. Beifahrertür öffnet es ein wenig in den Innenraum tropft.

Das stört mich nun nicht wirklich allerdings ist mir beim letzten starken Regen folgendes aufgefallen.

Kangoo trocken aus der Garage geholt und nur die Fahrertür benützt.
    Auto im Dauerregen für ca. 10 Stunden abgestellt und als ich wieder eingestiegen bin sind mir bei der Fahrertür im Innenraum ein paar kleine Wassertropfen aufgefallen. :-(

Hatte jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Werd bei Gelegenheit beim Freundlichen mal nachfragen.

Gruß
    Yepp

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 26.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Yepp !

Redest Du von ein paar einzelnen Tropfen ?? Mir ist das auch schon passiert und zwar fängt sich die Gummilippe beim Einsteigen Tropfen ein, die dann aber leider innen abtropfen.

4. #3 Anonymous, 26.06.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab mich leider in meinen Ausführungen verschrieben, die Beifahrertür war gemeint!! :oops:

D.h. ich hatte die Tropfen auf der Innenseite der Beifahrertür, obwohl diese Tür während der gesamten Zeit nicht benutzt wurde.

Gruß
    Yepp

5. #4 Schrankwand, 28.06.2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Ja, habe ich auch schon beobachtet. Waren aber wirklich nur ein paar Tropfen. Der Berlingo hatte das auch, die Machart der Dichtungen waren ähnlich. Merkwürdigerweise dringt Wasser eher bei Nieselregen, als bei Platzregen ein. Ist aber wirklich nur ganz wenig, nicht der Rede wert. Mehr Tropfen hat man beim Öffnen der Schiebetüren und leichter Neigung des Wagens. Dann tropft es schon mal kräftiger, besonders wenn die Versiegelung noch gut ist (große Tropfen). Was lernen wir daraus? Wagen nie polieren! :mrgreen:

6. #5 Anonymous, 10.07.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

ach ja, alles wird immer schlechter. früher verdunstete wasser noch ... ;-)

Thema:

Kangoo - Nicht ganz dicht!

Die Seite wird geladen...

Kangoo - Nicht ganz dicht! - Ähnliche Themen

1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  3. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  4. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...
  5. Kangoo-Tourneo-Sprinter ...

Kangoo-Tourneo-Sprinter ...: Hallo zusammen, hatte hier schon einmal Bilder von meinem Kangoo, fahre jetzt ca 5 Jahre einen Tourneo Connect, und bin nun auf Mercedes Sprinter...