Kangoo L1 vom 5 zum 7 sitzer „Erweiterung“

Diskutiere Kangoo L1 vom 5 zum 7 sitzer „Erweiterung“ im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Servus, Nach langem hin und her werden wir einen kurzen (l1) kangoo 3 kaufen. Bei berlingo und caddy gibts bzw gabs die kurze Version mit 7 Sitzen...
S

Stefan85

Neues Mitglied
Servus,
Nach langem hin und her werden wir einen kurzen (l1) kangoo 3 kaufen. Bei berlingo und caddy gibts bzw gabs die kurze Version mit 7 Sitzen und beim Renault Händler gabs angeblich auch schon den ein oder anderen Umbau.

Meine konkrete Frage nun: hat hier jemand schonmal die zwei Sitze aus einem Dacia Logan mcv oder grand Kangoo nachgerüstet? Wie habt ihr die Verankerungen verbaut? Für die Gurte in der Seitenverkleidung gibt’s da schon passende aufnahmen wie bspw beim Logan mcv?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße
Stefan

moe.camp

moe.camp

Mitglied
Hi Stefan,

ich kenne den Kangoo leider nicht, aber passt denn die Zuladung? Oft sind die 7 Sitzer ggü den 5 Sitzern aufgelastet, teilweise haben sie sogar andere Teile. Ich meine es muss pro Sitz 75kg + 10kg Gepäck in der Zuladung möglich sein. Aber ich finde gerade keine offizielle Quelle für diese Zahl, vielleicht sinds auch nur 75kg ohne Gepäck.

VG Maurice

rapidicus

rapidicus

Mitglied
Gerne haben 7-Sitzer stärkere Achsen, 5 statt 4 Loch Felgen, größere Bremsen.
Also, zumindest mal früher....

Gruß, Stefan

Thema: Kangoo L1 vom 5 zum 7 sitzer „Erweiterung“
Oben