Kangoo II TCe 115 2014 80.000km Kaufberatung

Diskutiere Kangoo II TCe 115 2014 80.000km Kaufberatung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forummitglieder, wie es der Titel bereits verrät, möchte ich euch um Hilfe bitten. Ich bin Hannes und aktuell auf der Suche nach...
H

HannesP

Neues Mitglied
Hallo liebe Forummitglieder,

wie es der Titel bereits verrät, möchte ich euch um Hilfe bitten. Ich bin Hannes und aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Hdk.

Ich habe folgendes Angebot gefunden und bin mir nun aufgrund mangelnder Erfahrung mit Autos etwas überfordert.

Aus diesem Grund würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir möglicherweise weiterhelfen könnt.

Es geht um einen Renault Kangoo II von 2014 mit dem TCe 115 84kw Benzin-Motor, ENERGY Paris

Laufleistung: ca. 80.000km
Anzahl Vorbesitzer: Fahrzeug wäre aus 2. Hand

Laut Vorbesitzer mit gepflegtem Scheckheft und ohne größere Reparaturen oder Unfälle.

Preis: 9200€ (halte 8500€ eher für realistisch)

Ansonsten sieht das Auto von den Bildern sehr gepflegt aus und ist gut ausgestattet.
Einen Link kann aus mangelnden Rechten leider nicht teilen.

Was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet, ist die verteufelte Steuerkette, die bei diesem Motor ja laut vielen Berichten, Probleme machen soll/kann.

Ich möchte das Auto im Idealfall für ungefähr 5 Jahre ohne größere Reparaturen fahren, bei einer jährlichen Laufleistung von ca 3000 bis maximal 5000km, Tendenz aber eher 3000km. Soll hauptsächlich für Urlaube und gelegentliche Ausflüge genutzt werden, da ich mich sonst in der Stadt mit ÖPNV oder Rad bewege.

Schonmal vielen Dank fürs Durchlesen und ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße und schöne Ostern
Hannes

Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Finger weg von einem TCE aus diesem Bauzeitfenster!
Schau mal ins Daciaforum....von denen lebt kein einziger mehr.

Gruß, Stefan

E

EHorst

Mitglied
Genau die 1.2l TCE (zum Beispiel 115PS) sind oft sehr problematisch. Der Motor wurde querbeet im Konzern bei Renault Dacia und auch Nissan verbaut. Überall das gleiche.
Und da geht es nicht nur um die Steuerkette. Da gibt es auch Schäden an Zylinderlaufbahnen. Oft steckt man da eine Menge Geld rein um dann am Ende festzustellen, dass doch komplett getauscht werden muss. Und dann hat man ja wieder den gleichen Motor mit den grundsätzlichen Problemen.
Und es kann durchaus sein, dass die Vorbesitzer bis jetzt damit gar keine Probleme hatten und es dann kurz drauf losgeht.
Erst mit den späteren 1.3l TCE ( gibt es nicht mit genau 115PS) wurde das deutlich normaler bzw besser.

Die modernen Benzin Direkteinspritzer waren bei allen Herstellern ert mal mit Problemen verbunden. Gerade am Anfang war LSPI auch ein riesen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Thema: Kangoo II TCe 115 2014 80.000km Kaufberatung
Oben