Kangoo II - Motorraumabschottung

Diskutiere Kangoo II - Motorraumabschottung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Frage an alle Kangoo II Besitzer: Ist es richtig, dass der Motorraum beim neuen Kangoo nach unten offen ist? :mhm: Wenn ja, war...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Frage an alle Kangoo II Besitzer:

Ist es richtig, dass der Motorraum beim neuen Kangoo nach unten offen ist? :mhm:

Wenn ja, war das beim Vorgänger auch schon so?

Danke
Yepp
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Yepp schrieb:
. . . Ist es richtig, dass der Motorraum beim neuen Kangoo nach unten offen ist? :mhm: . . .
:gruebel: . . . . , gibt es überhaupt ein Fahrzeug, wo der Motorraum nach unten "geschlossen" ist :?:

Bis auf ein paar vereinzelte Verkleidungen, ist der Motorraum doch immer nach unten offen :!:


Am besten mal selber testen:

Einen vollen 10 l Eimer nehmen und oben in den Motorraum schütten. Kommt unten was raus,
ist der Motorraum nicht geschlossen :zwinkernani: .
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja, er ist offen!
Mein Berlingo I hatte dort eine Hartfaserabdeckung.
Vorteil des nach unten geschlossenen Motorraum ist weniger Luftwirbel und weniger Schmutz. Als nachteilig sehe ich gewissen Leckagen die man nicht sofort oder eigentlich gar nicht bemerkt.
Der Kangoo G2 hat aber unten Spoiler die die Verwirbelung minimieren. Ob das was bei so einer Schrankwand bringt, ich habe da so meine Zweifel...
 
A

Anonymous

Guest
Die Wannen dienen hauptsächlich zur Minimierung des Motorgeräusches im Stand von Aussen.

Problematisch ist bei den Dingern auch z.T. die schlechte Thermik wenn´s mal was wärmer wird.
 
A

Anonymous

Guest
also ich hab heut mal geschaut der alte Kangoo ist total offen unten und der neue,tja mann kann nicht viel von oben sehen alles sehr gut verbaut,da ist nur Luft wo der dreieckslenker ist und die Antriebe zu den Rädern gehen,von unten sieht man in der Mitte noch ein Blech also den Motorblock kann man von unten nicht sehen-ich meine das hat man gut verbaut ich denke nicht das man das unbedingt besser machen kann oder muß :rund:
 
Thema: Kangoo II - Motorraumabschottung
Oben