Kangoo II mit Diesel Verbrauch

Diskutiere Kangoo II mit Diesel Verbrauch im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi ! Habe gerade mit einem Lieferanten gesprochen, die haben einen Diesel Kangoo II, der angeblich bei Tempo 130 auf der Autobahn lockere 7,5...

  1. #1 Anonymous, 17.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi !

    Habe gerade mit einem Lieferanten gesprochen, die haben einen Diesel Kangoo II, der angeblich bei Tempo 130 auf der Autobahn lockere 7,5 Liter braucht. (Anzeige laut Bordcomputer) .

    Ich dachte immer, der wäre mit 6 Liter bei diesem Tempo zu fahren !


    Gruss
    Hans-Willi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sergeant_kang, 17.06.2009
    sergeant_kang

    sergeant_kang Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    meiner braucht bei 130 auch so um die 7 Liter, aber es ist kein Wunder bei diesem CW-Wert. Ab 110 geht der Verbrauch von 5,8 steil nach oben.

    Meine Reisegeschwindigkeit beträgt 110 bis 120 km/h und somit bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

    Gruß

    sergeant_kang
     
  4. #3 Anonymous, 17.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    BC-Anzeige und tatsächlicher Verbrauch

    Hi Hans-Willi,

    lass Dich nicht irre machen, der BC zeigt nur die Tendenz, nicht den wirklichen Verbrauch.

    Letzterer hängt auch stark ab von der Beladung, von Steigungen und Gegenwind auf der Autobahn, von der Benutzung der Klimaanlage...und nicht zuletzt von der Motorisierung (den Diesel gibt es mit 50, 63 und 76 kW).

    Meiner braucht bei einer mehrstündigen Autobahnfahrt mit Tempo 130 zwischen 6,2 und 6,5 Liter, je nach Beladung - d.h., das ist der TATSÄCHLICHE Verbrauch.

    Die BC-Anzeige WÄHREND der Autobahnfahrt liegt meist höher - und geht spätestens nach ca. 20 km Landstraßenfahrt wieder kontinuierlich runter.

    Mehr Infos zu Verbrauchswerten findest Du auch auf spritmonitor.de.

    Für wieviele Pferdchen hast Du Dich denn entschieden?

    Gruß
    Rugosa

    :wink:
     
  5. #4 Anonymous, 18.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Rugosa !

    Ich habe mir den 86 PS Diesel bestellt !

    Gruss
    Hans-Willi
     
  6. #5 Anonymous, 18.06.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Den hab ich auch :D

    Hab grad nochmal meine "Tankhistorie" geprüft: Um auf 7,5 Liter zu kommen, muss man schon mit schwerer Ladung über 140 fahren, am besten 150 :lol:
    Hatte letztes Jahr tatsächlich zwei solcher Fahrten.

    Und einmal hat Sohnemann einen Verbrauch von über 8 Liter zustande gebracht: mit Vollgas und Klimaanlage. Und hat es bereut, weil der Zeitgewinn so groß gar nicht war. Dieser Verbrauchswert ist wirklich der absolute "Ausreißer". Mehr wird also kaum möglich sein :mrgreen:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Anonymous, 23.07.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fahre einen 103 Ps Diesel, war im Urlaub in Schweden bin um die 6000 Kilometer gefahren verbrauch 6 - 6,2 laut Boardcomputer.
     
  9. #7 Schrankwand, 24.07.2009
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Da darfst du auch gerne noch 0,3 bis 0,5 l Toleranz dazurechnen!
    Bin bei Anzeige BC 6,3 rein rechnerisch bei 6,5 real.
    Wobei beim tanken kaum der gleiche Füllstand erreicht wird und somit auch das errechnete Ergebnis abweichen kann.
    Wer nicht auf den letzten Milliliter rechnet (ich) traut dem BC!
     
Thema:

Kangoo II mit Diesel Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Kangoo II mit Diesel Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Autobahn Caddy 1,6

    Verbrauch Autobahn Caddy 1,6: Hallo! War am Wochenende endlich mal Autobahn mit meinem Roncalli unterwegs. Hab ihn nicht gequeält. Einfach mal Tempomat rein - 300km mit...
  2. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...