Kangoo II mit Diesel Verbrauch

Diskutiere Kangoo II mit Diesel Verbrauch im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi ! Habe gerade mit einem Lieferanten gesprochen, die haben einen Diesel Kangoo II, der angeblich bei Tempo 130 auf der Autobahn lockere 7,5...
A

Anonymous

Guest
Hi !

Habe gerade mit einem Lieferanten gesprochen, die haben einen Diesel Kangoo II, der angeblich bei Tempo 130 auf der Autobahn lockere 7,5 Liter braucht. (Anzeige laut Bordcomputer) .

Ich dachte immer, der wäre mit 6 Liter bei diesem Tempo zu fahren !


Gruss
Hans-Willi
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Hallo,

meiner braucht bei 130 auch so um die 7 Liter, aber es ist kein Wunder bei diesem CW-Wert. Ab 110 geht der Verbrauch von 5,8 steil nach oben.

Meine Reisegeschwindigkeit beträgt 110 bis 120 km/h und somit bin ich mit dem Verbrauch sehr zufrieden.

Gruß

sergeant_kang
 
A

Anonymous

Guest
BC-Anzeige und tatsächlicher Verbrauch

Hi Hans-Willi,

lass Dich nicht irre machen, der BC zeigt nur die Tendenz, nicht den wirklichen Verbrauch.

Letzterer hängt auch stark ab von der Beladung, von Steigungen und Gegenwind auf der Autobahn, von der Benutzung der Klimaanlage...und nicht zuletzt von der Motorisierung (den Diesel gibt es mit 50, 63 und 76 kW).

Meiner braucht bei einer mehrstündigen Autobahnfahrt mit Tempo 130 zwischen 6,2 und 6,5 Liter, je nach Beladung - d.h., das ist der TATSÄCHLICHE Verbrauch.

Die BC-Anzeige WÄHREND der Autobahnfahrt liegt meist höher - und geht spätestens nach ca. 20 km Landstraßenfahrt wieder kontinuierlich runter.

Mehr Infos zu Verbrauchswerten findest Du auch auf spritmonitor.de.

Für wieviele Pferdchen hast Du Dich denn entschieden?

Gruß
Rugosa

:wink:
 
A

Anonymous

Guest
stein schrieb:
Ich habe mir den 86 PS Diesel bestellt !

Den hab ich auch :D

Hab grad nochmal meine "Tankhistorie" geprüft: Um auf 7,5 Liter zu kommen, muss man schon mit schwerer Ladung über 140 fahren, am besten 150 :lol:
Hatte letztes Jahr tatsächlich zwei solcher Fahrten.

Und einmal hat Sohnemann einen Verbrauch von über 8 Liter zustande gebracht: mit Vollgas und Klimaanlage. Und hat es bereut, weil der Zeitgewinn so groß gar nicht war. Dieser Verbrauchswert ist wirklich der absolute "Ausreißer". Mehr wird also kaum möglich sein :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Ich fahre einen 103 Ps Diesel, war im Urlaub in Schweden bin um die 6000 Kilometer gefahren verbrauch 6 - 6,2 laut Boardcomputer.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Da darfst du auch gerne noch 0,3 bis 0,5 l Toleranz dazurechnen!
Bin bei Anzeige BC 6,3 rein rechnerisch bei 6,5 real.
Wobei beim tanken kaum der gleiche Füllstand erreicht wird und somit auch das errechnete Ergebnis abweichen kann.
Wer nicht auf den letzten Milliliter rechnet (ich) traut dem BC!
 
Thema: Kangoo II mit Diesel Verbrauch
Oben