Kangoo II Fahrer bitte melden!

Diskutiere Kangoo II Fahrer bitte melden! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Wir potentiellen Neukunden hätten sicher die eine oder andere Frage, die nur *ihr* beantworten könnt :zwinkernani: . Vielleicht könnten wir mit...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wir potentiellen Neukunden hätten sicher die eine oder andere Frage, die nur *ihr* beantworten könnt :zwinkernani: .
Vielleicht könnten wir mit diesem Thread ja schon eine kleine "Unterabteilung" aufmachen...
Ich für meinen Teil suche immer noch "Live-Bilder" der Farben kaktusgrün und mintblau. Ausserdem hätte ich gerne Argumente für die "stark getönten Scheiben", sowie eure Erfahrungen mit dem Tempopiloten. Ach ja, und was eine Hängerkupplung vom Freundlichen montiert kostet und welche Art von Fahrradträger ihr so bevorzugt interessiert mich ebenfalls brennend! Ganz wichtig, mit welchem Preisnachlaß bei Neukauf kann man grob rechnen?
Auf viele Meldungen freut sich Ralf
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
Wir potentiellen Neukunden hätten sicher die eine oder andere Frage, die nur *ihr* beantworten könnt :zwinkernani: .
Vielleicht könnten wir mit diesem Thread ja schon eine kleine "Unterabteilung" aufmachen...
Ich für meinen Teil suche immer noch "Live-Bilder" der Farben kaktusgrün und mintblau. Ausserdem hätte ich gerne Argumente für die "stark getönten Scheiben", sowie eure Erfahrungen mit dem Tempopiloten. Ach ja, und was eine Hängerkupplung vom Freundlichen montiert kostet und welche Art von Fahrradträger ihr so bevorzugt interessiert mich ebenfalls brennend! Ganz wichtig, mit welchem Preisnachlaß bei Neukauf kann man grob rechnen?
Auf viele Meldungen freut sich Ralf

Gute Idee, Ralf!
Bin gespannt...
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: nehvada,

über den Renault Kangoo III können wohl nur die Ingenieure von Renault sprechen, da er noch nicht auf dem Markt ist.

Den Renault Kangoo I gab es in der ersten Generation als Phase 1 und nach dem Facelifting als Phase 2.
Seit diesem Jahr, gibt es den neuen Renault Kangoo in der zweiten Generation => Renault Kangoo II :!:
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann Dir nur was zum Preisnachlass sagen:

'hab mir im April den Kangoo II Espression (Benziner) gekauft. Mit Dachreling u. Klang + Klima.

Listenpreis + Überführung, Zulassung beim Renault Vertragshändler 18.600 Euro.

Ich habe den Wagen für 15.000 Euro gekauft.

So zwischen 15 % - 20% Preisnachlass sind also im Moment noch durchaus üblich.

Gruß von der Ruhr
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Vielen Dank Manni, dann werde ich mal "intern" mit 18% rechnen!

Zur Diskussion Kangoo II oder III wäre zu sagen das die Berlingoisten ihren Neuzugang in Deutschland als "III" bezeichnen, während er im Mutterland Frankreich als "2" oder "Neuer Berlingo" geführt wird.
Ich halte die Abfolge a la Kangoo, Unterteilung in Phase 1 und 2 für wesentlich sinnvoller. Demnach wäre der Berlingo Modell 2007 Phase 3, (Phase 1 ohne Schiebetüren, Phase 2 mit Schiebetüren und Phase 3 nach dem Facelift) und der jetzt erschienene "Neue Berlingo" der "2"er, bzw. auch wieder Renault angelehnt "G2", Generation 2.

Oh weh! Jetzt werden wieder schier endlose Diskussionen losgetreten...
 
A

Anonymous

Guest
Moin!
Der Kangoo II läuft z.B. bei den Reifenhändlern unter der Bezeichnung "W" und die "alten" unter "CF" ( und noch mehr Verwirrung !) :lol:
-Kaktusgrün findest du glaub ich mit der Suchfunktion ?!
ich hab schon ein paar Bilder davon , auch im "Würfeln" findest du ein paar ... :mrgreen:

Also! :wink:
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Preisnachlass sollte schon ordentlich was drin sein. Laut Spiegel Online liegt Reno in Absatz 62% unter Plan und möchte daher 4000 Mitarbeiter in Frankreich abbauen. (Mist für die Betroffenen)

Gruß

Thomas
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Dazu folgende Anmerkung: Nach Probefahrt das übliche Fachgesimpel mit dem Verkäufer. Innerhalb des Gesprächs die Feststellung das Renault sich glücklich schätzen kann den Dacia Logan im Programm zu haben. Sonst sähe es wohl sehr schlecht aus! Bin mal gespannt auf meine Preisgespräche Anfang kommendes Jahr. Auch 2009 wird für die Autoindustrie kein Erfolg werden, dem Kosten- und Verbrauchsdruck wird imho zu wenig Rechnung getragen. Das muß sich ändern!!!
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Bin mal gespannt auf meine Preisgespräche Anfang kommendes Jahr.

Ich auch, rechne so mit 15-18%.
Übrigens lag gestern eine Werbevbroschüre unseres Renault-Händlers im Briefkasten. Da werden viele Modelle mit Preisnachlässen beworben, aber nicht der Kangoo. Scheint wohl auch so ganz gut zu laufen.
Gruß Wolfgang
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ein ganz neues Modell kann keine Firma schon per Postwurfsendung verramschen. In zwei Jahren sieht es schon ganz anders aus. Wenn der Absatz so toll wäre, gäbs auch keine 18% Nachlas, sondern höchstens 3%.

Gruß

Thomas
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich habe noch folgende Frage:
Der Winter naht, hat der Kangoo G2 eigentlich auch einen elektrischen Zuheizer an Bord (Dieselmotor). Beim Berlingo ist sowas verbaut, Heizung auf ganz warm und Lüftung auf max. und schon kommt warme Luft aus den Düsen, bevor der Motor abwärme produziert.

Und

Hat der Kangoo auch die Elektrik in Form eines BUS-Systems organisiert?
Beim Berli ist es so. Ich frage das weil es in der Bedienungsanleitung nicht mit den üblichen Warnhinweisen wie bei Citroen vermerkt ist. Bei Cit. muss z.B. bei Fremdradios immer ausnahmslos mit einem Adapter gearbeitet werden, sonst streikt die Elektronik. Ich frage weil ein markenunabhängiger Schrauber mir eine Anhängerkupplung montieren soll...
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ja, wird er haben weil ich gerne ESP und ASR haben möchte!
Da weiß ich Bescheid, vielen Dank!

Übrigens, wenn man ASR hat ist ein Kavallierstart wohl nicht mehr möglich? Was passiert wenn man entsprechend anfährt? Wird dann die maximale Kraft auf die Straße gebracht? Ist Abwürgen noch möglich?
Wäre ja ideal um sich geschwind in den fliessenden Verkehr einzugliedern. Mist, hätte ich bei Probefahrt ausprobieren müssen...
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Wir potentiellen Neukunden hätten sicher die eine oder andere Frage, die nur *ihr* beantworten könnt ..............

Auf viele Meldungen freut sich Ralf

Noch was neues zum Kangoo, es soll demnächst auch eine Cabrio-Sonderkarosse kommen. Bei geöffntem Dach hast Du dann noch mehr "Höhe". Hier ist das erste Foto von dem neuen:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/det ... age_id=680

Euch eine schöne Woche, Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich hätte noch folgende Fragen:

1.) Wie schnell wird der Dieselmotor warm? Der Händler meinte es geht schnell...

2.) Wo bewahrt ihr euer Bordwerkzeug auf? (zusätzlich zum serienmäßigen)

3.) Gibt es schon Original Gummimatten?
 
A

Anonymous

Guest
Schrankwand schrieb:
...sowie eure Erfahrungen mit dem Tempopiloten. Ach ja, und was eine Hängerkupplung vom Freundlichen montiert kostet und welche Art von Fahrradträger ihr so bevorzugt interessiert mich ebenfalls brennend! Ganz wichtig, mit welchem Preisnachlaß bei Neukauf kann man grob rechnen?
Auf viele Meldungen freut sich Ralf

Hallo Ralf, habe gerade nochmal den Threadanfang überflogen und wollte noch was zum Tempopiloten sagen:

Bin sehr zufrieden mit dem Teil, wobei ich allerdings nur die Tempomatfunktion praktisch nutze. Der sinnvolle Einsatz des Tempobegrenzers erschließt sich mit nur therotisch. Zum Begrenzer kann ich nur sagen: er funktioniert.

Für den Tempomaten gelten bei mir blitzer- und navigeprüft folgende Einstellungen:

bis 100 km/h real jeweils + 4 km/h Tempomat
also
70 km/h real = 74 km/h Tempomat

bei 120 km/h real = 126 km/h Tempomat:

bin mit all diesen Einstellungen bewußt an entsprechenden Blitzern vorbeigefahren ohne daß diese auslösten:
Navi zeigt dann immer Geschwindigkeiten von +/-1 an

Zum Thema Fahrradträger haben wir uns ja schonmal ausgetauscht. Ich empfehle Paulchen:

Preisnachlass: Mein durch den FRH angebotener Nachlass betrug ungefähr 12% (im Januar) habe dann einen EU-Import geholt (25% gegenüber Liste) und mir quasi für die Differenz zum Angebot des FRHs eine Autogasanlage einbauen lassen.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Danke für deine Antwort, aber primär wollte ich gerne wissen wie schnell der Dieselmotor Abwärme für die Heizung liefert und wo "ihr" das Bordwerkzeug aufbewahrt. Leider sind die "Schnullerbunker" sehr klein, da bin ich vom Berli andere Kapazitäten gewohnt. Im rechten passen 5 Aldi-Mineralwasserbuddeln rein und im linken habe ich den 1-Liter Ersatzölkanister, Handtuch, Abschleppseil, Starthilfekabel und Zusatz für Scheibenreiniger. Die bekomme ich im Kangoo nicht mehr unter. Im Reserverrad verstecken? Leider ist in der linken Verkleidung Kofferraum keine Aussparung im Kunststoff, warum eigentlich nicht? Dahinter ist doch ein Hohlraum... :no:
 
Thema: Kangoo II Fahrer bitte melden!
Oben