Kangoo II 13 Jahre und 300 tkm, 260 tkm mit LPG

Diskutiere Kangoo II 13 Jahre und 300 tkm, 260 tkm mit LPG im Erfahrungsberichte Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hallo zusammen, damals war das (Kangoo Privilège zu verkaufen) mein erster Beitrag (nicht der letzte, aber nach jahrelanger Abstinenz wurde ich...

1. rorro

rorro Neues Mitglied

Hallo zusammen,

damals war das (Kangoo Privilège zu verkaufen) mein erster Beitrag (nicht der letzte, aber nach jahrelanger Abstinenz wurde ich wohl exmatrikuliert hier...) und, nun ja, die Karre fahre ich immer noch. Hat jetzt knapp 305 tk drauf, recht frisch die dritten Injektoren, sonst nur normaler Verschleiß. Die nachgerüstete Landirenzo Omegas läuft einwandfrei.
    Als bei rund 250.000 wegen Riemenwechsel (verspätet, ich weiß), richtig viel am Motor ausgebaut werden mußte (ich glaube es war deswegen, habe von Autos wenig Ahnung), war meine freie Werkstatt begeistert, daß man auf den Zylindern immer noch die "Chargennummer" sehen konnte.

Also ich bin zufrieden, er rollt, Laufleistung ca. 25-30tkm / Jahr (die letzten Jahre mehr werdend)

Doch natürlich weiß ich (und meine Kinder leiden schon, die kennen keinen anderen), daß irgendwann ein neuer fällig wird - und so richtig toll finde ich keinen. Alleine diese riesen Fenster mit der Hammer Rundumsicht sind dann wohl verloren (und bei Familienmitgliedern mit Kinetose/Reisekrankheit echt doof).

Was ich mich außerdem frage, nur eine Kleinigkeit: welche der neuen Hochdachkombis außer dem Kangoo und wkt. der T-Klasse hat absenkbare Fenster für die Mitfahrer der Rückbank?

Viele Grüße,
    Rorro

wavelow und Meuti gefällt das.
  2. #2 rapidicus, 16.05.2023
    rapidicus

rapidicus Mitglied

Also, wegen weiterfahren, meinen segen haste :mrgreen:
    Geht mir mit dem rapid ja ähnlich....nur hab ich den vorteil, alles selber reparieren zu können.
    Was musstest du inzwischen alles machen lassen, hast du da eine aufstellung?

Gruß, Stefan

3. wavelow

wavelow Mitglied

Hut ab. Das ist mal wirklich nachhaltig zu nennen.

Thema:

Kangoo II 13 Jahre und 300 tkm, 260 tkm mit LPG

Die Seite wird geladen...

Kangoo II 13 Jahre und 300 tkm, 260 tkm mit LPG - Ähnliche Themen

1. ams Kolumne - 20 Jahre Kangoo

ams Kolumne - 20 Jahre Kangoo: In der aktuellen Ausgabe der ams (auto motor sport) gibt es eine Kolumne zu 20 Jahren Kangoo. Sehr schön geschrieben. Für den Autor (fuhr auch...
  2. Kangoo Jahreswagen - Fragen

Kangoo Jahreswagen - Fragen: Guten Morgen, wir wollen uns am heutigen Samstag einen Renault Kangoo anschauen. Genauer handelt es sich um den hier Nun ein paar Fragen...
  3. 6 Jahre Kangoo und wir bereuen nichts

6 Jahre Kangoo und wir bereuen nichts: Heut hat das Beutelauto Geburtstag. Auf dem Zähler stehen 120.000 und ein paar gequetschte. Zum Geburtstag gabs eine Inspektion und ein...
  4. Kangoo Bj.2006 Jahresinspektion

Kangoo Bj.2006 Jahresinspektion: Hallo, ich habe gerade meinen Kangoo von der 1. Jahresinspektion abgeholt. Kurzer Bericht: Annahme: schnell,freundlich, kompetent Es...
  5. Renault Kangoo 2 - Blinker blink zu schnell - Nebelschluss kaputt

Renault Kangoo 2 - Blinker blink zu schnell - Nebelschluss kaputt: Moin, ich habe ein Problem mit der Beleuchtung bei meinem Kangoo 2 Bj:2008. In der Nebelschlussleuchte war Wasser drin, bis zur Hälfte...