Kangoo höherlegen???

Diskutiere Kangoo höherlegen??? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Guten Tag, da -> http://mykangoo.de/forum/ habe ich das auch schon geschrieben, aber leider wusste es wohl niemand. Vielleicht kennt ja hier...
A

Anonymous

Guest
Guten Tag,
da -> http://mykangoo.de/forum/ habe ich das auch schon geschrieben, aber leider wusste es wohl niemand. Vielleicht kennt ja hier jemand das Thema. Seit einer Woche nun stolzer Besitzer eines G1Ph2 mit Erstzulassung 5/2008 und erst 10TKM! Der Wagen ist so, wie ich ihn mir auch neu bestellt hätte: Großer Diesel mit 62kw, Klima, schwarze scheiben, Dachträger, Leiterklappe ->ein aus meiner Sicht Deluxe-Rapid.
Nun ja, eins hätte ich schon noch gerne, wenn er höher wäre. Hatte vier Jahre lang einen G1Ph1 Post-Kangoo in Gebrauch. Leider (ich fand den schon toll, war mein erster Kangoo...) oder Gott sei Dank (sein Schaden ermöglichte den Wechsel) musste ich wechseln. Gerne hätte ich einen Rapid 4x4 gehabt, der ist aber sehr selten. So freue ich mich nun über unseren neuen Weißen. Habe in Erinnerung, dass es den Rapid auch in einer Version "mit erhöhter Bodenfreiheit" gab. Da ich öfter in Feld und Wald unterwgs bin, interessiert es mich, ob ich das ohne "riesigen" Aufwand nachrüsten kann. Mit dem Vorgänger bin ich so schon häuftiger in Kontakt mit dem Boden gekommen. Kenn hier jemand konkreten Möglichkeiten.

Danke.

shunkan
der schon seit 1980 Kangoo fährt, damals hießen die aber noch R4 oder Fourgouette... :zwink:
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi,
Mein Kangoo ist noch von 2006, also die vorige Variante, allerdings 'mit erhoehter Bodenfreiheit'.
Letzendlich wird vorne ein Blech als Unterfahrschutz angeschraubt, es bleiben nachgemessene 15 cm (verdammt niedrig!)
und hinten sind vermutlich nur die Federn etwas mehr vorgespannt. Ausserdem erhoeht sich die Zuladung etwas und die Reifen werden teurer, weil offiziel Traglastindex 87. Letztendlich bringt das offizielle Paket nichts.
Allerdings habe ich auf einer Offroad Messe in Bad Kissingen schon mal einen hochgebockten stehen sehn, macht wohl einen Firma gegen Geld. Hab leider keine Infos mehr dazu gefunden.

MfG
Thomas
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Interessant, aber leider kein Renault gelistet, dafuer Berli und Caddy ...

MfG
Thomas
 
Thema: Kangoo höherlegen???
Oben