Kangoo hintere Sitze wegnehmen?

Diskutiere Kangoo hintere Sitze wegnehmen? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allen, ich überlege mich einen Kangoo 1.9cdi 4x4 aus 2004 zu kaufen und mochte gerne wissen ob mann die hintere Sessels rausnehmen kann...
B

bertjebertje

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo allen,

ich überlege mich einen Kangoo 1.9cdi 4x4 aus 2004 zu kaufen und mochte gerne wissen ob mann die hintere Sessels rausnehmen kann? und ist das einfach oder kompliziert?

Gibt es sonnst noch sachen die man bei einem Kangoo occasion beachten muss?

Besten Dank!
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Du kannst die Rückbank umklappen oder auch komplett rausnehmen. So weit ich mich erinnere, ist sie mit 3 Schrauben befestigt. Ich musste mir Hilfe holen, weil sie mir zu schwer war, aber ansonsten geht es recht unproblematisch. Ich hätte nur keine Lust, sie regelmäßig rauszuholen. :)
 
S

stifto

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hi,

die hintere Sitzbank kann auch ohne schrauben herausgenommen werden. Bei meinem Kangoo Baujahr 2002 kann man an den 3 Befestigungen die Sitzbank auskoppeln und einfach durch die Schiebentür rausnehmen.

Grüße
Stifto
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
stifto schrieb:
Hi,

die hintere Sitzbank kann auch ohne schrauben herausgenommen werden. Bei meinem Kangoo Baujahr 2002 kann man an den 3 Befestigungen die Sitzbank auskoppeln und einfach durch die Schiebentür rausnehmen.

Grüße
Stifto


Stimmt, hab ich vergessen, aber dann stehen die Halterungen da im Raum rum, deshalb hatte ich damals gleich alles rausgeschraubt :)
 
S

stifto

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ja die werden wahrscheinlich stören, aber ich fand es auch angenehmer die ohne sitzbank abzuschrauben ;-)
 
B

bertjebertje

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke allen für die Antworten. Ich habe jetzt ein Kangoo gekauft (jeej), und verstehe wie die Sitzkbank raus soll. Aber die Befestigungen (Tasten) bewegen gar nicht. Muss ich einfach mit sehr viel Kraft drucken oder mache ich etwas falsch?
 
S

stifto

Neues Mitglied
Beiträge
6
Ich musste mit nem Holzhammer draufkloppen, die haben sehr fest gehangen. Inzwischen geht es aber ganz gut.

grüße
Stifto
 
Thema: Kangoo hintere Sitze wegnehmen?
Oben