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Kangoo G2 Wie hintere Bremsbeläge ausbauen / Bremse Quitscht
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<blockquote data-quote="rapidicus" data-source="post: 107350" data-attributes="member: 3816"><p><strong>Re: Kangoo G2 Wie hintere Bremsbeläge ausbauen / Bremse Quit</strong></p><p></p><p>gabs hier so ähnlich schon mal: <a href="http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=28&t=6628&start=30" target="_blank">viewtopic.php?f=28&t=6628&start=30</a></p><p></p><p>die feststellbremse geht an den sattel?</p><p>dann können die kolben nicht einfach zurückgedrückt werden, sondern müssen mit einem spezialwerkzeug gedreht+gedrückt werden.</p><p>bei der einstellung der seile darauf achten, das die hebel UNBEDINGT an ihrem anschlag liegen.</p><p>und sie müssen leichtgängig sein- daran sterben die sättel meist (also an schwergängigen hebeln)</p><p>irgendwann zieht die feststellbremse nicht mehr.</p><p>eigentlich....sollte an den bremsseilen garnicht eingestellt werden.</p><p>vermutlich sind die sättel auf gleitbolzen gelagert, diese von der innenseite (meist einem inbus, manchmal 7mm) abschrauben.</p><p>diese bolzen penibel reinigen (messingdrahtbürste), und mit plastilube wieder verbauen</p><p>dann könnte es sein, das der gesamte zusammenbau durch den grat an der scheibe sehr schwer abzunehmen ist.</p><p>es empfiehlt sich, das bremsseil auszuhängen, dann läßt es sich leichter hantieren, und auch die leichtgängigkeit prüfen.</p><p>bei ABS soll man keine kupa nehmen, durch den metallanteil kann der sensor verwirrt werden.</p><p></p><p>so im großen und ganzen wars das.</p><p>ich kenne die bremse vom kangoo jetzt speziell nicht, ich gehe davon aus, das da keine spinnereien (elektrische festellbremse) verbaut sind.</p><p>ich empfehle, beim ersten mal die werkstatt ranzulassen, und zu fragen, ob man zuschauen darf.</p><p>viele selbermachwerkstätten bieten "betreutes schrauben" an, auch das wäre eine möglichkeit.</p><p>als erfahrener mechaniker spürt man bereits beim kolbenzurücksetzen, ob die bremszange noch in ordnung ist.</p><p>am verschleißbild der ausgebauten beläge, ob der sattelhalter vllt. krumm ist, der belag falsch herum eingebaut war (alles schon gehabt...)</p><p>der rücksteller kostet als hobbysatz ca. 40 oiro, z.bsp. hier <a href="http://www.devo-baumarkt.de/bremskolbenruecksteller-bremsenruecksteller-2er-set-drahtbuerste?sPartner=9032222&gclid=CMvr_MOis7sCFQdY3godnUwAlA" target="_blank">http://www.devo-baumarkt.de/bremskolben ... 3godnUwAlA</a></p><p>der hat sogar 2 spindeln, da ist man auch für golf IV oder alfa romeo gerüstet...ich hatte solche fälle noch nicht.</p><p></p><p>gruß, stefan</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="rapidicus, post: 107350, member: 3816"] [b]Re: Kangoo G2 Wie hintere Bremsbeläge ausbauen / Bremse Quit[/b] gabs hier so ähnlich schon mal: [url=http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=28&t=6628&start=30]viewtopic.php?f=28&t=6628&start=30[/url] die feststellbremse geht an den sattel? dann können die kolben nicht einfach zurückgedrückt werden, sondern müssen mit einem spezialwerkzeug gedreht+gedrückt werden. bei der einstellung der seile darauf achten, das die hebel UNBEDINGT an ihrem anschlag liegen. und sie müssen leichtgängig sein- daran sterben die sättel meist (also an schwergängigen hebeln) irgendwann zieht die feststellbremse nicht mehr. eigentlich....sollte an den bremsseilen garnicht eingestellt werden. vermutlich sind die sättel auf gleitbolzen gelagert, diese von der innenseite (meist einem inbus, manchmal 7mm) abschrauben. diese bolzen penibel reinigen (messingdrahtbürste), und mit plastilube wieder verbauen dann könnte es sein, das der gesamte zusammenbau durch den grat an der scheibe sehr schwer abzunehmen ist. es empfiehlt sich, das bremsseil auszuhängen, dann läßt es sich leichter hantieren, und auch die leichtgängigkeit prüfen. bei ABS soll man keine kupa nehmen, durch den metallanteil kann der sensor verwirrt werden. so im großen und ganzen wars das. ich kenne die bremse vom kangoo jetzt speziell nicht, ich gehe davon aus, das da keine spinnereien (elektrische festellbremse) verbaut sind. ich empfehle, beim ersten mal die werkstatt ranzulassen, und zu fragen, ob man zuschauen darf. viele selbermachwerkstätten bieten "betreutes schrauben" an, auch das wäre eine möglichkeit. als erfahrener mechaniker spürt man bereits beim kolbenzurücksetzen, ob die bremszange noch in ordnung ist. am verschleißbild der ausgebauten beläge, ob der sattelhalter vllt. krumm ist, der belag falsch herum eingebaut war (alles schon gehabt...) der rücksteller kostet als hobbysatz ca. 40 oiro, z.bsp. hier [url=http://www.devo-baumarkt.de/bremskolbenruecksteller-bremsenruecksteller-2er-set-drahtbuerste?sPartner=9032222&gclid=CMvr_MOis7sCFQdY3godnUwAlA]http://www.devo-baumarkt.de/bremskolben ... 3godnUwAlA[/url] der hat sogar 2 spindeln, da ist man auch für golf IV oder alfa romeo gerüstet...ich hatte solche fälle noch nicht. gruß, stefan [/QUOTE]
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Welcher Monat hat immer echt weniger als 30 Tage?
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