Kangoo Forum aus F (Kangoo Ausbau)

Diskutiere Kangoo Forum aus F (Kangoo Ausbau) im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Bastler und Camper, im Mykangoo Forum habe ich diesen interessanten Link entdeckt: http://kangoo-attitude.easyforum.fr/t56 ... u-cap-nord...
S

sascha1982

Mitglied
Beiträge
127
:shock: wie ein französisches 3-stern-hotel, auch von der Technik und dem design her
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Vorallem die Boxen links und Rechts oben finde ich interesant. Sind das Sonder anfertigungen oder gibt/gab es sie so zu kaufen??
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Fire-82 schrieb:
Vorallem die Boxen links und Rechts oben finde ich interesant. Sind das Sonder anfertigungen oder gibt/gab es sie so zu kaufen??

Die gab es beim alten Kangoo.

Ich finde solche "Urlaubsvehikel" klasse! Schade das sowas bei mich nich machbar ist. :cry:

Grüße
Torsten
 
U

urpes

Moderator
Beiträge
496
Wie Torsten schrieb, gab es die beim alten.

Manchmal kannst Du die als "Flugzeugboxen" z.B. bei Ebay erhalten. Was an Befestigungsmaterial notwendig ist, weiß ich nicht.

Aber Achtung, wer ein Netz für ohne Boxen hat, brauch mit Boxen ein neues und andere Befestigungsschienen.

Schönes Wochenende

Peter
 
T

tidi

Neues Mitglied
Beiträge
12
Guten Tag zusammen,

in meinem 10. Jahr mit dem mittlerweile 3. Kangoo (1 x G1 Ph1, 2 x G1 Ph2) habe ich neulich im NAchbarforum einen Ausbau erstanden, der absolut campingtauglich ist:

Ein C-Tech Ausbau, der vom Vorbesitzer über 10 Jahre modifiziert / optimiert und mit 4 köpfiger Besatzung ausgiebig genutzt wurde (mit dem 4 x 4 und Standheizung bis in den hohen Norden).
Auf dem Bild fehlt der linke Teil der Verlängerung zum Schlafen.
Die Fahrzeugbreite wird komplett ausgenutzt, die Hochschränke bieten in Kombination mit den seitlich Staufächern jede Menge Platz und Isomatten mit Saugnäpfen zum Abdunkeln der Scheiben waren auch dabei.
Die Schlaffläche ist eigentlich eben, die rechte Erhöhung resultiert aus einer zusätzlichen Platte, damit die Zarges Box (aus Alu) drunter passt.

http://up.picr.de/16246990ed.jpg

Der Riesenvorteil:
Man kann mit 5 Personen in den Urlaub fahren und wenn man nur zu zweit ist, sogar im Auto essen.
Ansonsten kommt der Tisch hinten dran (wenn die Klappe offen ist), einfach genial!

http://www.campingvan.de/kangoo-alt.html

Das Ganze ist rückstandsfrei rückbaubar und ist momentan auf dem Dachboden eingelagert.
In Kombination mit dem Fahrradträger für die AHK bin ich flexibel wie selten zuvor und der Einbau dauert gemütlich eine halbe Stunde.

Ich freu mich auf die nächste Campingsaison!
Vor gefühlten Ewigkeiten hatte ich mal eine Dielectric Box, die jedoch längst nicht so komfortabel nutzbar war.

Viele Grüße

tidi
 
M

metischo

Neues Mitglied
Beiträge
4
hey hallo
kannst mir mal sagen was du für ein fahrradträger hast
ich such noch einen und finde da nicht das was ich mir so vorstelle
 
Thema: Kangoo Forum aus F (Kangoo Ausbau)
Oben