Kangoo Drehstabfeder

Diskutiere Kangoo Drehstabfeder im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi, letzte Woche ist bei meinem treuen Packesel die Drehstabfeder hinten links gebrochen. Die Teilesuche im Internet gestaltet sich etwas...
A

Anonymous

Guest
Hi, letzte Woche ist bei meinem treuen Packesel die Drehstabfeder hinten links gebrochen. Die Teilesuche im Internet gestaltet sich etwas schwierig. Ich will beide Seiten ersetzen aber die scheinen einen unterschiedlichen Durchmesser zu haben. Die eine hat 26mm, die konnte ich noch finden, aber die andere (gebrochene) hat etwas um die 29mm.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
keine Ahnung von den Kangoo Drehstabfedern, aber
den Kango gibt es doch in mehreren Ausfuehrungen, speziell in mehreren zulaessigen Beladungsversionen, als PKW, Kasten und Kasten fuer mehr Zuladung, und Kasten lang. Vermutlich sind die unterschiedlichen Federn fuer diese Versionen optimiert.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
hi, danke noch für die Info. Unterdessen hab ich die Feder wieder hinbekommen. Ersatzeil bestellt, und losgeschraubt. Das alte Teil war so verrostet das ich es in der Mitte durchflexen musste. Dann konnte ich eine Hälfte herausschlagen. Die andere saß so fest das ich sie nur mit Hilfe eines Schneidbrenners und Kältesprays extrem mühsam lösen konnte. Echt übel...
 
Thema: Kangoo Drehstabfeder
Oben