Kangoo Display nach Radiowechsel

Diskutiere Kangoo Display nach Radiowechsel im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Community, da ich mir vor Tagen einen gebrauchten 2005 Kangoo zugelegt habe und der Vorbesitzer ein Carminat Navi 5000 verbaut hatte, das...

  1. #1 Anonymous, 10.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Community,

    da ich mir vor Tagen einen gebrauchten 2005 Kangoo zugelegt habe und der Vorbesitzer ein Carminat Navi 5000 verbaut hatte, das ich gerne gegen mein bestehendes Alpine Radio mit Ipod Anschluss tauschen möchte kommt jetzt seid Tagen bei mir die Ungewissheit auf, wie sich das Display auf dem Amaturenbrett verhält...bleibt es schwarz ? Zeigt es nur noch die Uhrzeit/Aussentemp an ? Und wenn ja bleiben einige Teile des Displays schwarz ?

    Da der Kangoo bisher noch beim Händler steht bis ich von meiner Versicherung die Deckungskarte habe kann ich es leider nicht ausprobieren,aber es wurmt mich :zwinkernani:

    Inzwischen weiss ich das mein jetziges Alpine keine Möglichkeit hat das Renault Display mit Informationen zu füttern. Allerdings fände ich es schade wenn das Display dadurch komplett totgelegt wäre, rein aus Ästhetischen Gründen.

    Also klärt mich mal auf...wie es bei den Leuten die sich ein anderes Radio eingebaut haben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 musiKangoo, 12.04.2008
    musiKangoo

    musiKangoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Display zeigt dann nur noch das an, was nicht "radioabhängig" ist - in meinem Fall nur die Uhrzeit, die erscheint ganz rechts, der Rest bleibt dunkel. Außentemperatur wird sicher auch noch angezeigt werden.
    Ästhetisch hab ich kein Problem damit... ist jetzt halt ziemlich großzügiger Platz für "nur" die Uhrzeit, aber das hat mich noch nie gestört.

    LG
    Sabine
     
  4. #3 Anonymous, 21.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab inzwischen die Lösung gefunden, da ich sowieso ein Alpine Fan bin habe ich mir jetzt einfach eine Headunit von Alpine bestellt, die Lenkrad und Display Interface vorbereitet ist, dazu noch den passenden Adapter APF-D101RE.
    Damit kann ich sowohl das Lenkrad Interface sowie das OEM Display ansteuern.

    Dazu noch ein paar Helix DB 4.1 10cm 2-Wege Boxen für vorne und hinten (Passen in die Renault Aufnahmen perfekt rein).
    Sobald die Teile geliefert wurden und ich das Ganze eingebaut habe werde ich berichten......
     
  5. #4 Anonymous, 11.07.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo WC-Ente,

    kannst du inzwischen über deine Erfahrungen berichten?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kangoo Display nach Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

Kangoo Display nach Radiowechsel - Ähnliche Themen

  1. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  2. Display Bordcomputer ist zunächst dunkler als normal

    Display Bordcomputer ist zunächst dunkler als normal: Guten Morgen, Seit ein paar Wochen beobachte ich, dass das Dispay des Bordcomputers oft zunächst nicht die normale Helligkeit aufweist, sondern...
  3. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...
  4. 2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3

    2DIN Navigation im Mercedes Citan und Kangoo 3: Moin liebe Community. Ich wollte euch ma etwas zeigen was sicherlich viele interessieren dürfte. [MEDIA] Ich denke ein gescheites Navi im Citan...
  5. Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€

    Kaufberatung HDK als Camper bis 3.000€: Hallo liebe HDK-Freunde, ich möchte nächstes Jahr auf eine längere Reise durch Europa aufbrechen und suche dafür einen zuverlässigen HDK, den ich...