Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Kangoo Campus noch enpfehlenswert?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Guest" data-source="post: 49905"><p>Kommt halt immer auf die persönlichen Bedürfnisse und die Sichtweise an.</p><p>Die "neuen" HDKs von Renault, Citroen und Peugeot sollen zum Teil auch eine andere Zielgruppe zusätzlich ansprechen.</p><p>Eben die, denen die "alten" vorher zu Lieferwagenmässig waren.</p><p>Diejenigen, die die "alten" gekauft haben, die fühlen sich nun zum Teil nicht mehr angesprochen, da ihnen der Charme des "Einfachen" nun fehlt, bzw. weil sie es gerne gesehen hätten, wenn die Fahrzeuge in Teilen verbessert, aber nicht völlig verändert worden wären.</p><p>Wobei, hier ist Renault noch am nächsten am "Original" geblieben.</p><p></p><p>Der Berlingo würde sicherlich zusammengefasst mit folgenden Veränderungen die meisten "alten" Berlingo-Fahrer wieder ansprechen:</p><p></p><p>- kleinere optische Veränderungen aussen, die aber seinen Charme erhalten</p><p>- Laderaum etwa 10-20 cm länger als der Berlingo 2</p><p>- nach vorne umklappbare Beifahrersitzlehne (wie sie der 1er schon mal hatte)</p><p>- weniger wulstige Plastikinnenverkleidungen</p><p>- Staufächer seitlich im Kofferraum statt der Vollverkleidung mit viel Luft dahinter</p><p>- auch in der Ausführung ohne die hinteren Einzelsitze, also mit Sitzbank, die Möglichkeit einen ebenen Laderaumboden beim Umklappen der Rückbank zu erhalten</p><p>- keine Gewichtserhöhung</p><p>- sparsamere Motoren</p><p>- gleicher, oder nur unwesentlich höherer Anschaffungspreis als der Vorgänger</p><p></p><p>Im Prinzip also alles in allem eine Mischung aus allen HDKs.</p><p></p><p>Ich persönlich finde auch einige Änderungen am neuen Berlingo nicht so gelungen, bzw. unnötig. Andere wiederum finde ich prima.</p><p>Man müsste Vor- und Nachteile der Änderungen für sich persönlich abwägen und dann entscheiden.</p><p></p><p>Aufgrund der Gewichtszunahme beim Neuen bin ich übrigens froh, dass ich noch den Alten kaufen durfte.</p><p>Ich hoffe aber, dass in spät. 2 Jahren sparsamere (modernere) Motoren auch in den Berlingo eingebaut werden.</p><p>Dann werde ich mich nochmal ernsthaft mit Neuen beschäftigen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Guest, post: 49905"] Kommt halt immer auf die persönlichen Bedürfnisse und die Sichtweise an. Die "neuen" HDKs von Renault, Citroen und Peugeot sollen zum Teil auch eine andere Zielgruppe zusätzlich ansprechen. Eben die, denen die "alten" vorher zu Lieferwagenmässig waren. Diejenigen, die die "alten" gekauft haben, die fühlen sich nun zum Teil nicht mehr angesprochen, da ihnen der Charme des "Einfachen" nun fehlt, bzw. weil sie es gerne gesehen hätten, wenn die Fahrzeuge in Teilen verbessert, aber nicht völlig verändert worden wären. Wobei, hier ist Renault noch am nächsten am "Original" geblieben. Der Berlingo würde sicherlich zusammengefasst mit folgenden Veränderungen die meisten "alten" Berlingo-Fahrer wieder ansprechen: - kleinere optische Veränderungen aussen, die aber seinen Charme erhalten - Laderaum etwa 10-20 cm länger als der Berlingo 2 - nach vorne umklappbare Beifahrersitzlehne (wie sie der 1er schon mal hatte) - weniger wulstige Plastikinnenverkleidungen - Staufächer seitlich im Kofferraum statt der Vollverkleidung mit viel Luft dahinter - auch in der Ausführung ohne die hinteren Einzelsitze, also mit Sitzbank, die Möglichkeit einen ebenen Laderaumboden beim Umklappen der Rückbank zu erhalten - keine Gewichtserhöhung - sparsamere Motoren - gleicher, oder nur unwesentlich höherer Anschaffungspreis als der Vorgänger Im Prinzip also alles in allem eine Mischung aus allen HDKs. Ich persönlich finde auch einige Änderungen am neuen Berlingo nicht so gelungen, bzw. unnötig. Andere wiederum finde ich prima. Man müsste Vor- und Nachteile der Änderungen für sich persönlich abwägen und dann entscheiden. Aufgrund der Gewichtszunahme beim Neuen bin ich übrigens froh, dass ich noch den Alten kaufen durfte. Ich hoffe aber, dass in spät. 2 Jahren sparsamere (modernere) Motoren auch in den Berlingo eingebaut werden. Dann werde ich mich nochmal ernsthaft mit Neuen beschäftigen. Gruß Martin [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan
Kangoo Campus noch enpfehlenswert?
Oben